zeolith im transportbehälter

  • moin,


    mir ist beim lesen des threads: Sachen aus dem Mittelmeer mitnehmen .... eine idee gekommen.


    würde es nicht sinn machen, beim längeren transport von tieren einen zeovith- brocken entsprechender größe ins transportbehältnis zu geben, um zu starke belastung zu vermeiden?

  • hi Michael,


    ich kann mir nicht vorstellen das Zeovith über diese "kurze" Zeit etwas bewirken kann.


    Seit Jahren (außer 2006) nehme ich Tiere vom Mittelmeer mit.
    Fahrt Kroatien - Schwarzwald - ca. 12 Std wenn´s gut läuft, wenn´s schlecht läuft ca. 14 Std.


    Achte immer darauf, das die Tiere mindestens 2 Tage schon in einem Behälter sind, welcher gut mit Sauerstoff und Strömung versorgt ist. Wasserwechsel mind. 1 x pro Tag. Austausch des gesamten Wassers.


    Für den Transport habe ich immer eine kleine Sauerstoffflasche dabei und die Tiere werden dann in ganz normalen Plastiktüten (diese von Zoohändlern) transportiert.


    Habe noch nie Transportausfälle gehabt.


    Gruss
    Willi

  • moin, joe


    das steht ja auch auf der verpackung und ist klar.


    meine überlegung ging dahin, daß zeolith als brocken nicht gleich aufgebraucht ist, nicht so massiv wirkt (ist ja nur ne kleine tüte) und daher länger anhält.


    vor allem die länger andauernde, mildere wirkung finde ich wichtig (vorausgesetzt, meine überlegung stimmt ;))

  • Zitat

    Original von mbb
    vor allem die länger andauernde, mildere wirkung finde ich wichtig (vorausgesetzt, meine überlegung stimmt ;))


    mahlzeit michael,


    ach so...


    mag was dran sein, da fische ja auch nicht auf einen schlag das wasser belasten.

  • moin,


    naja, wasserbewegung würden die tiere und das "schütteln" im auto ja erzeugen.


    im flieger müßte man halt drauf bestehen, daß er ab und zu mal einige turbulenzen mitnimmt :winking_face:

  • Zitat

    Original von mbb
    im flieger müßte man halt drauf bestehen, daß er ab und zu mal einige turbulenzen mitnimmt :winking_face:


    Hi,


    bei 100ml Wasser mit Zeolith und Fisch? Da wird das arme Tier ja zum Sandaal :winking_face:


    mfg Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!