Welchen Abschäumer??

  • Ich weiss es nervt, diese Abschäumerfrage aber ich kann leider keinen Vergleich im Internet finden.
    Ich möchte mir einen neuen Abschäumer zulegen, nur kann ich mich nicht entscheiden


    1. Bubble king 250 Intern oder
    2. Knop Mega 200 Aussenabschäumer



    Vom Preis her schenken sich ja beide nichts, und Platz genug habe ich auch.


    Mein Becken hat knappe 800 Liter und ist mit SPS besetzt.


    Vielen Dank

  • Du weisst aber, das der Knop Mega 200 ein sehr großer Außenabschäumer mit Lindenholzausströmern ist und mit dem BK eigendlich nicht wirklich verglichen werden kann ?


    http://www.knop.de/produkt_images/mega.jpg


    Für mich keine Frage, der BK 250 wäre die Wahl !


    Soweit mit bekannt, hatte Bernd Mohr vor seiner Auflösung einen Sander Helgoland in Betrieb, den er dann durch einen BK 500 (?) ersetzt hat. War sehr angetan, mehr Leistung, weniger Unterhaltskosten. Du sparst ja mindestens die Luftpumpe.


    Meiner Meinung nach sind große Luftabschäumer Technik von gestern.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Thorsten,


    ich kann kaum glauben das du das ernst meinst - das ist ja als würde man den Mercedes SEL 300 aus dem 70igern mit der neuen S Klasse vergleichen :grinning_squinting_face:


    Beide Abschäumer werden sicherlich abschäumen, aber in Sachen Wirkungsgrad, Geräuschpegel (habe aber keine AShnung aber der Knop Riese eine Pumpe benötigt) und kompakten Maßen ist der BK doch absolut unschlagbar.


    Zudem ist die Technik mit den Holzausströmern den heutigen Nadelrädern und Venturidüsen einfach unterlegen, da letzter mehr und kleinere Böasen erzeugen und damit auch mehr Dreck binden können.


    Für mcih keine Frage ein BK - deshalb habe ich ja auch einen :winking_face:

  • Hi
    aber der Knop ist ja nun ein echter KLASSIKER :winking_face:
    Und falls man mal ein zusätzliches Becken will kann man dann ja auch noch IM Abschäumer den einen oder anderen Zackenbarsch halten :wink


    Jetzt mal ohne Flachs .. DAS würde ich mir heute nicht mehr antun..zumal der ja auch noch Pumpen dranhat (EHEIM wenn ich es richtig weiß) und auch noch mehr Energie verbrät als ein BK in gleicher Leistungsklasse


    GANZ KLAR...


    BubbleKing kaufen!!

  • Hallo,
    schon mal über einen Abschäumer von Terra Nova, den Skimmer Beast nachgedacht? Für Dein Becken wäre der Skimmer Beast 1200 als Hangon Abschäumer genau richtig. Vom Preis/ Leistungsverhältnis sind die Skimmer Beast fast unschlagbar.


    mfG Jogi

    mfG Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Hy,


    haut mich jetzt bitte nicht, aber ich habe seit n paar Wochen nen sehr guten Abschaeumer von ATI :smiling_face: Support war zumindets bei mir super, Pumpe ist so gut wie lautlos und verbraucht nur 11W, er ist super einzustellen, schaeumt super ab und und und ....


    Wenn der Bubble King von mir aus der Nobeldaimler ist, so sehe ich den ATI als VW - gute Leistung zu vernuenftigem Preis ..


    *wegduck*


    Gruß
    Roger

  • RHT muß dir recht geben hab den neuen bubble Master 200.
    Absolut lautlos und super leistung. SOll für becken bis 1000l sein.
    Service war bei mir auch immer spitze.


    *auch ganz schnell duck*

  • Wo gibt es denn ATI Abschäumer zu kaufen?
    Gibt es Ersatzteile oder Support?
    Merkwürdig!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenwelt ()

  • ich kenn einige läden wo man ati produkte bekommt. Lieferzeiten der sachen sind auch besser als bei den meisten anderen herstellern. Support ist doch ganz einfach mußte nur anrufen und es wird dir direkt geholfen. Hab von noch keiner Firma sollch einen super service erlebt wie von ati. Deshalb hab ich mir auch einen solchen abschäumer geholt obwohl ich auch genug geld für den bubble king gehabt hätte.

  • OK,
    also schon wieder ATI. :face_with_rolling_eyes:


    @ Torsten, bewerte bitte nicht nur die Vergangenheit.
    @ andynn, vergiss bitte nicht die Vergangenheit


    @ beide, etwas mehr Objektivität bitte.


    _______________________
    Thomas Chronz, Moderator

  • Thomas...
    Objektiviität ist gut... ein Fachhandelskollege hat noch über 100 defekte ATI-Balken im Lager liegen. Servie, Support, Erreichbarkeit, Garantie gleich null...
    Das Posting von andynn, wer auch immer das ist, sollte ich mal Herrn Böttcher zeigen.... :ylol


    Grüße .. Klaus

  • ich heiße andreas und komme aus bochum und habe nix mit ati zu tun.
    Und ich habe mich für den ati abschäumer entschieden weil du im herstellerboard nicht auf meine frage wie groß der volksabschäumer insgesamt ist geantwortest hast. Sonst hätt ich hier nen volksabschäumer

  • Hy Klaus und alle anderen:


    Ich habe bei Claude einen alten ATI Abschaeumer bestellt, der auf Lager war. Ich habe von ATI ne neue Pumpe bestellt. Weil die neue Pumpe nicht auf den alten Schaeumer gepasst hat (Neue Pumpe hat dickeren Luftschlauch), hatte ich von ATI innerhalb kuerzester Zeit kostenlos nen neuen Schlauch. Auch andere Anfragen wurden teils sogar am Sonntag beantwortet. Reaktionszeit des ATI Supports <2Std.


    Und jetzt hoert endlich auf Oliver seine Vergangenheit hinterherzutragen. Ist vorbei und gut damit. Wer noch berechtigte Forderungen offen hat, soll zu nem Rechtsanwalt gehen - aber diese öffentliche Anklage noch jahrelang kotzt mich an. Grade diese Rumzickerei bringt mich immer mehr von Firmen wie Korallenwelt und Klaus ab - das muss nicht sein und das finde ich kein faires Geschaeftsverhalten.


    Ja Thomas, ist Off Topic aber irgendwann langts!


    Wütenderweise
    Roger

  • Zitat

    Original von andynn
    ich heiße andreas und komme aus bochum und habe nix mit ati zu tun.
    Und ich habe mich für den ati abschäumer entschieden weil du im herstellerboard nicht auf meine frage wie groß der volksabschäumer insgesamt ist geantwortest hast. Sonst hätt ich hier nen volksabschäumer


    @andynn...


    sorry, ... ich habe eben erst Deine Frage bei uns im Herstellerboard gesehen. Seit Abgabe des Vertriebes bin ich nicht mehr so oft hier anwesend. Aber wenn Du mit dem ATI-Schäumer zufrieden bist, dann ist es ja okay. Bist aber bei unserer Betriebsführung gerne eingeladen, um die Unterschiede kennenzulernen.... :wink ...


    @Roger... wer sich nicht um die Vergangenheit kümmert, wird auch in in der Zukunft keine Ruhe finden... ansonsten : ... no comment :ot:



    Grüße ... Klaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!