Betrieb des BK 200 über 10 Wochen ohne Reinigung

  • Hallo,
    ich war 10 Wochen im Urlaub, und mein Becken wurde von Hausbewohnern versorgt. Es lief auch alles ganz gut, nur mein Phosphatwert ist etwas angestiegen was aber wohl an der Verfütterung von fast 750ml Dr. Basler Futter liegen dürfte. Bei meinen 6 Fischen ist das doch etwas viel gewesen 8o.
    Während der gesamten Zeit wurde nur das Dreckwasser über den Ablasshahn abgelassen.
    Als ich heim kam, habe ich den BK dann gereinigt. Macht euch selbst ein Bild. Ich war erstaunt, wie er immer noch eine feste Schaaumkrone bildet und abschäumt. Hier ein paar Bilder:

  • Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schäumer, und würde ihn jeder Zeit wieder kaufen. Mit meinem alten Schäumer hätte ich mich diese Aktion nicht getraut....


    ...hier war einmal eine Signatur ...

  • ist ja richtig ekelig, dein Abschäumer.... bäh.
    Aber erzähl doch mal, wie bekommt man denn 10 Wochen Urlaub???? :winking_face_with_tongue: bei uns ist schon mehr als 5 wochen ein riesen Problem

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Ganz einfach das mit den 10 Wochen, man arbeitet bei einem verständnisvollen Boss, und nimmt das Laptop und Arbeit mit :grinning_squinting_face:


    ...hier war einmal eine Signatur ...

  • baaaah und ich mach mir schon bei 3 Wochen Gedanken


    :thup


    das da überhaupt noch was rausgekommen ist, das muss doch wie in der Kanalisation gestunken haben :winking_face_with_tongue:


    wo warst du denn 10 Wochen???


    Grüße
    Martina

  • Der Gestank war nicht mal so übel. Solange ich nur Granulat füttere - was im Urlaub der Fall war riecht es eigentlich noch ganz human. Wenn ich aber Frostfutter mit füttere, hat es mich bei kurzen Putzintervallen 1-2 Wochen manchmal um ....
    Die 10 Wochen habe ich auf den Philippinen verbracht. Hauptsächlich Mactan (Cebu), Trip nach Bohol und Panglao, Manila. Als ich zurückkam war hier in deutschland schlechtes wetter :frowning_face:


    ...hier war einmal eine Signatur ...

  • @Bernd....
    welcome retour in Germany .. :wink


    nun denn, dass ein BK selbst nach 10 Wochen noch schäumt, ist einer der Vorzüge, die man erst später kennenlernt...... die Pumpe hat genügend Power, auch nach Monaten ausreichend zu schäumen...
    Die Krönung war bei Jürgen Riepold. Zipa-Großhandel.... der macht sage und schreibe, nur alle 5-6 Monate die Schäumer in seiner Anlage sauber und laut seiner Aussage, macht es keinen Unterschied, ob das Schaumrohr sauber ist oder 2 cm Dreck, drinn hängt. Die schäumen einfach weiter.
    Trotzdem, Danke Bernd, für Deine ausführliche Bebilderung eines versifften BK .. :thup


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

  • ... abschäumer sind wohl die einzigen produkte, für die man mit ekelhaften bildern werben kann...

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!