nächtliche Eindrücke+neue Bewohner

  • Hi Frank,


    sehr schön! Tolles Becken (oder besser toller Besatz!)

  • Hallo Frank,


    wow - das ist ja dann nochmal eine andere Grössenordnung. Meine Fischies sind vermutlich noch kleiner als dein Futter ... :yiih


    Aber wahrscheinlich ist diese Liga auch entsprechend aufwendiger als meine Pfütze.


    Gruss
    Thomas


    http://www.aquacorner.de

  • Hi Frank,


    Endlich mal ein Hai den man auch sieht in deinem Becken :winking_face: Wir Glauben ja noch immer nicht wo die zwei Katzen sich wohl so gut Verstecken können.
    Man muß daß echt mal Live gesehn haben...


    Zur Muräne: Die sieht auf den Bildern eigentlich größer aus wie du sie beschreibst. Aber sehr possierlich.



    Grüße
    Esther&Thilo

  • HAI :grinning_squinting_face: Frank


    ''wieder einen HAI, vor den :P''Chinesen'' gerettet'' :winking_face:
    schönes Tier und dein(e) Becken sowie so :respekt:



    mfg Christoph

  • @ Frank:


    Fine :grinning_squinting_face:


    Sag mal der neue ging aber schneller ans futter, wah? :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hai Lieblingsgrieche
    Gab überhaupt kein Problem :smiling_face: hat am gleichen Abend noch mit den anderen Fressmaschinen reingehaun. Kauf inzwischen Stinte nur noch im Kg Packs :winking_face_with_tongue:
    Gruß Frank

  • Hallo Frank


    Was machen denn die Wasserwerte? Wuerde mich echt mal interessieren ob und wie die sich durch diese Fressmaschinen veraendern. Besonders der Ammoniumgehalt waere mal interessant, da gelten in einem Haibecken ja andere Gesetze.
    ICh weis, Du misst nicht gerne, aber vielleicht kannst Du Dich ja doch mal durchringen.


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hai Jens
    Du hast recht ich messe nicht gerne. :smiling_face: Hab auch nicht die Lust mich jetzt mit unzähligen Wassertests einzudecken :winking_face:
    Ich filtere weiterhin über Zeolith der Firma Hobby und machen ausgiebige Wasserwechsel.
    Falls du jemanden findest der mein Wasser testen will, bin ich gerne bereit Proben davon zuverschicken.
    Ich kann nur sagen das meine Korallen im anderen Becken (gleiches Wasser) gut stehen und auch wachsen, wobei es sich ja mehr um Tiere handelt die belastetes Wasser "mögen". Fisch ist in allen Becken fit und krankheitsfrei.
    Also hat jemand Lust meine Brühe zutesten?
    Gruß Frank

  • HAI FRANK


    Ich habe ''alles'' da (NO2 und NH4 ''nur'' von Sera :winking_face_with_tongue: )
    PH/KH/NO3/PO4/CA/MG/Stro/Si/Jod-> von Salifert


    wenn du willst!, sag bescheid :winking_face:


    mfg Christoph

  • Zitat

    Original von Frank Mohr


    Also hat jemand Lust meine Brühe zutesten?
    Gruß Frank


    "Brühe" LOL :grinning_squinting_face:
    Ich bring spätestens im März mein Köfferchen mal mit :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Kauf inzwischen Stinte nur noch im Kg Packs :winking_face_with_tongue:
    Gruß Frank




    Hallo Frank,
    ich verfüttere seit einiger Zeit im Wesentlichen Seelachs oder Rotbarsch aus Hochseefängen. Ich denke das ist "gesünder" als diese Stinte und wesentlich billiger (1 kg = 5.- €). Nur meine Pt. radiata können sich damit überhaupt nicht anfreunden, fressen's manchmal und spucken's sofort wieder aus ;(. Ist denen wohl zu labberig....
    Grüße, Rainer

  • Hai Rainer
    Naja, billiger ist es bei 5 Euro/Kg auch nicht :winking_face: :winking_face:
    Ob jetzt Fischfilet gesünder ist kann ich nicht sagen, aber ich denke halt das Stinte besser sind, da sie noch alles drin haben. Besonders gut finde ich wenn grössere in der Packung sind, diese sind oft trächtig gewesen. Sicherlich gehaltsvoller als blankes Filet. :winking_face:
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Hai Rainer
    Naja, billiger ist es bei 5 Euro/Kg auch nicht :winking_face: :winking_face:
    Ob jetzt Fischfilet gesünder ist kann ich nicht sagen, aber ich denke halt das Stinte besser sind, da sie noch alles drin haben. Besonders gut finde ich wenn grössere in der Packung sind, diese sind oft trächtig gewesen. Sicherlich gehaltsvoller als blankes Filet. :winking_face:
    Gruß Frank




    Tja Frank, ich hab irgendwie eine Abneigung gegen alles Futter, das aus unseren heimischen Gewässern, besonders Nord- und Ostsee kommt. Beim Aqua-Zoo haben die früher (vielleicht auch noch heute) alle Tiere obduziert, die eingegangen waren und festgestellt, dass alle Fische, die im wesentlichen mit Nordseegarnelen, -krabben, -fisch gefüttert wurden schwerste Leberschäden aufwiesen.
    Vielleicht hat sich da ja was verbessert, vielleicht ists auch nur ne Macke von mir :grinning_squinting_face:
    Grüße, Rainer

  • Also ich kann nur vom Futter meiner Haie sprechen. Stinte werden nicht so gerne gefressen. Am liebsten fressen sie Seelachs, Heilbutt (vorsicht viel Fett), Thunfisch, Rotbarsch, Kalmar, Tilapiafilet und Garnelen mit Schale(Grober Krill). Lebende Garnelen und Fische fressen sie nicht! :rolleyes_g:


    Auch sollte man darauf achten, das die Haie nicht zu viel fressen, alle zwei bis drei Tage etwa 10-15 Gramm Futter langt vollkommen, den Tieren zumindest. Sie hören dann einfach auf weil die Kieze voll ist!


    Fehlt nur noch, das der Muckel nach so einem Mahl noch rülpst! :face_with_tongue:

  • Hallo Alex,


    ich glaube bei den Fütterungsintervallen und der Fütterungsmenge gehen die Meinungen und Erfahrungen Auseinander.


    Wir waren am Samstag wieder bei Frank und haben uns die "Raubtierfütterung" Abends mal Live angeschaut (und gefilmt :grinning_squinting_face: ).


    Das waren so ca. 40 Stinte zubereitet - innerhalb weniger Minuten war keiner mehr zu sehen!


    Muß dazusagen daß ja noch weitere Vielfresser in dem Haibecken Leben.
    Um also wirklich alle Satt zu bekommen Bedarf es schon überdurchschnittlichen Mengen.


    Frank meinte 50-60 Stinte :smiling_face:


    Vom Futer her selbst denk ich kommt es darauf an auf was man sie halt trimmt bzw. was sie gewohnt sind.
    Stinte hat halt den Vorteil daß die Fische nicht ausgenommen sind und so wirklich alles bieten wie in der Natur.



    Grüße Thilo

  • wie verkraftet denn eigentlich dein Becken DIE Belastung?
    Das ist ja wirklich nicht mehr ganz trivial diese Futtermengen bzw. die resultierenden Ausscheidungsprodukte wieder loszuwerden.
    Was hast du da für einen Schäumer dran Frank ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!