Riesenbecken bei Ebay

  • Hmm .. meine Frau draengt mich immer dazu nicht so viele Becken aufzustellen - da waere ich sogar mit einem einzigen Becken zufrieden :smiling_face:

  • jeder bekommt das in die Wohnung :winking_face:
    einfach nur hochkant durch die Tür.
    Mit der Füllung dürfte es allerdings schwieriger werden :grinning_squinting_face:


    Edit: die dünnen Silikonnähte machen auf mich aber keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
    Und 2 Tonnen wollen auch erst mal bewegt werden :face_with_rolling_eyes:

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Zitat

    Original von Thorsten Busse
    Noch bekäm ich es in die Wohnung.... hab noch ne entsprechd grosse Wandöffnung um es reinzutragen....


    Geile Sache


    Fragt sich nur, was Jenny dazu sagt, wenn ihr statt im Wohnzimmer, jeden Abend in der Küche hocken müsst, weil das "Aquariumzimmer" schon voll ist :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Lieben Gruß


    Lars

  • aber irre ich mich und die becken sind allgemein bei den leuten sehr günstig ? oder sind die eher billig ?

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex G. ()

  • Gute Frage ob billig oder guenstig ... ich hab auf jeden Fall mal n Angebot angefordert ...


    @Stefan: Meinst Du jeder hat 1,10m breite Tueren? Ausserdem ist das Innenmass einer Tuer normal 1,98cm Hoehe. Also nix mit "Durch die Tueren bringen"


    Aber werdsich sowas leisten kann - auch vom Unterhalt - der kann auch kurz ne Wand einreissen und neu hochziehen.


    Gruß


    Roger

  • Für mein Wohnzimmer ist das einfach nur zu schwer :loudly_crying_face:
    Meine Flügeltüren zum Balkon sind 2,10m breit .. das wäre nicht das Ding!!


    Nur 12 Tonnen Gewicht... vielleicht kann man die unter mir wohnenden Leute überzeugen das das Wohnzimmer etwas unkonstruiert wird :smiling_face: So ein paar Träger fallen doch fast nicht auf....

  • Hallo,
    leider ist mein Wintergarten noch nicht fertig (ehrlich gesagt habe ich damit noch garnicht angefangen) und ich glaube auch dass der Transport von dem Ding kein Spass ist, wenn man nicht direkt mit dem LKW überall hinkommt. Ich habe es meiner Frau mal präsentiert um die Wintergartenidee foranzutreiben und die Reaktion war nicht wirklich positiv :winking_face: Wegen der zu hohen Unterhaltskosten als MW Aquarium, würde ich es als Süsswasser betreiben!!
    Servus,
    Jörg

  • Ausser dem bischen Salz :smiling_face: sind die Kosten doch kaum höher als bei einem gut betriebenen Süßwasserbecken! Licht und Pumpen hatte ich auch schon relativ heftig über meine Afrikaglas... Nur habe ich da 50% WW die Woche gemacht... also alleine 16m³ bei dem EBaypott!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Pieper ()

  • Christian
    Süsswasser ist das Zeug, das du hast, bevor Du das Teure Salz reinkippst. Achtung! Für Süsswasser sind spezielle Fische nötig, Du kannst nicht einfach deine bunten Korallenfische reinsetzen. Plastikkorallen hingegen gedeihen auch im Süsswasser :winking_face:
    @ Marcus
    Also mein 300*80*60 Rochenbecken ist von den Unterhaltskosten deutlich geringer als mein 150*90*65 MW. Alleine wenn ich das Licht rechne (150 Watt zu 540Watt)
    Gruß,
    Jörg

  • Naja


    Also unsere Salzigen sind doch noch ne gewaltige Ecke teurer würde ich sagen ... Allein was die Stromkosten für die Beleuchtung angeht, und wenn alles einigermaßen ausgewogen ist reichen 25% WW alle 4-5 Wochen locker aus. Hab ja zuhause noch 2 Süße, die kosten einen Bruchteil der Salzigen.

  • Zitat

    Original von Jörg Knaupp
    @ Marcus
    Also mein 300*80*60 Rochenbecken ist von den Unterhaltskosten deutlich geringer als mein 150*90*65 MW. Alleine wenn ich das Licht rechne (150 Watt zu 540Watt)
    Gruß,
    Jörg


    Wie 150 Watt :confused_face:

  • Ich habe über meine Tropheus Becken 8X58 Watt gehabt um den kleinen auch genügend Algen zu geben und insgesamt rund 150Watt Kackwegförderpumpen :face_with_tongue: ...

  • Sensay
    naja, Rochen und Welse brauchen's nicht so hell. Mit Pflanzen ist da eh nicht viel zu machen, also 2*54W T5 und einmal 38W T8. Für die Strömung hab ich ne Stream.
    Gruß,
    Jörg


  • deh ich genauso.... anfassen muss man ja auch noch und nen cm luft unten beim reintragen kann auch ganz hilfreich sein

  • Heute kam das Angebot welches ich angefordert hatte. Preislich eher im unteren Segment - mehr kann ich so noch nicht beurteilen - überlege aber ob ichs mir bestelle ..


    150 x 80 x 65, 12 mm Glas mit Schacht und 2 Bohrungen 368.-


    Gruß


    Roger

  • hi roger
    habe da auch wegen meinem neuen angefragt der preis ist echt nicht schlecht.
    die firma gibts seit knapp 20 jahren und macht echt einen guten eindruck.
    habe auch bestellt mal gespannt wie es wird *freu*
    hat fachlich echt einen super eindruck gemacht mit ablauf zulauf glasstärke sogar einen genauen plan für den gestellbauer gabs :winking_face:


    gruß stephan

  • Wollte den Beitrag mal wieder hochholen um nachzufragen was aus deinem Aquarium geworden ist Stephan.


    Bist du mit der Firma zufrieden? Gabs was zu bemängeln?


    Liebe Grüße
    Nina

  • Zitat

    Original von Stefan C.
    Edit: die dünnen Silikonnähte machen auf mich aber keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
    Und 2 Tonnen wollen auch erst mal bewegt werden :face_with_rolling_eyes:


    Hi Zusammen,


    Der Standort Ellwangen ist ein "Katzensprung" von Uns. (Allgäu). sollte man vielleicht mal Anschauen. Verkauft wurde es bislang ja nicht.


    Die Glasscheibendicke verrät wohl auch den verhältnißmäßig "billigen" Preis.
    Ohne gescheiten Rahmen würde ich sowas nie Aufstellen.


    Auch beim Glas sind die Angaben mehr als Lau, wenn man erwarten will daß einer min. 3000 €uro ausgibt.


    Auch das "made in germany" kann trügen. Gemacht vielleicht schon, aber genau bei solchen Dingen ist auch wichtig woher das Material kommt. z.b, DIN Norm/Glashüttenorm usw..


    Ich will aber ausser einer mir persönlich nicht ausreichender Artikelbeschreibung nix behaupten.


    Vielleicht ists ja auch wirklich ein Schnäppchen...

  • Zitat

    Original von Jörg Knaupp
    Also mein 300*80*60 Rochenbecken ist von den Unterhaltskosten deutlich geringer als mein 150*90*65 MW. Alleine wenn ich das Licht rechne (150 Watt zu 540Watt)
    Gruß,
    Jörg


    Cool :smiling_face_with_sunglasses: berichte mal (neuer Thread?)

  • die auktion gabs schonmal bei ebay , damals ging das becken für 2200 weg ... ich denke er hat das nur gekauft ums teurer wieder weiter zu verkaufen ...

  • Hi Matthias,


    sicher daß das daselbe war? meine neuesten recherchen Zufolge steht das in Ellwangen bei einem Händler (kenne den Glaub) :confused_face:

  • Hi Jörg,


    Na zumindest im U-Board ist fast alles möglich :grinning_squinting_face:
    Danke :smiling_face: Die Seite kennen wir flüchtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!