Hi,
dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Erst einmal mein aufrichtiges Beileid. Das ist sicher der SuperGau den man als Aquarianer erleben kann. Zum Glück hattest Du wenigstens ne gute Versicherung.
Ich vermute mal aus Deinen Ausführungen, dass das Becken von ++++++ Ich hatte auch mal ein 800 Liter Becken von ihm und kenne auch mehrere die - auch auf meine Empfehlung hin -sich Becken bei ihm haben bauen lassen. Alle diese Becken waren wirklich gut und keiner hatte was zu beanstanden (meines Wissens baut er grundsätzlich in 12 mm, da er nicht vor Ort klebt und Becken ab 3 m irgendwann nicht mehr mit veretbarem Aufwand transportabel sind).
Mein Tip : Schick ihm einfach den link zu dieser Diskussion. Irgendwann kommt sowieso öffentlich raus von wem das Becken stammt und ob man als Hersteller dann diese Form von Werbung möchte, mag ich bezweifeln. Grundsätzlich finde ich es gut wenn du keine Namen nennst und erst einmal versuchst die Sache möglichst klein zu halten und friedlich zu regeln. Wenn man allerdings als Hersteller mit seinen Garantien und Versicherungen (auch für Folgeschäden) wirbt und sich dann so wie von Dir geschildert verhält wenn der unwahrscheinliche aber nie auszuschliessende Schadensfall eintritt, muss man auch damit rechnen, dass der Gelackmeierte, der vielleicht gerade aufgrund des guten Namens und der umfangreichen Versicherungen sich an diesen Hersteller gewandt hat, sich nicht alles gefallen lässt.
Wie man in den Wald ruft ...
"Namenskürzel entfernt" Gruss Claude
