Premnas - die nervigsten fische der welt...

  • Hi zusammen,


    sagt mal nerven euch eure anemomenfische auch so sehr, wenn ihr im becken rumfuchtelt? Mein premnas weibchen (das größere ist doch das weibchen oder?) hat mir bei klebearbeiten so oft in den zeigefinger gebissen, dass ich ca. 6 blutige stellen dran habe...
    Das mistvieh biss ausgerechnet am zeigefingergelenk, wo es am schmerzhaftesten ist! Mit keinem mittel kann man die vieher von sich fern halten! Mittlerweile ist das weibchen auch noch größenwahnsinnig geworden und startet regelmäßig angriffe auf meinen juwelenzacki :winking_face_with_tongue:


    Keinen respekt - nicht vor dem netz, vor der hand, vor raubfischen... einfach nix!


    Ist dieser mist nur bei mir so oder plagen euch eure anemonenfische auch?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Gut, wenigstens gibts einen der auch geplagt ist (danke Olli :D), dachte ich wäre wiedermal der einzige mit bescheuerten fischen hier.... :confused_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi,


    mein Anemonenfisch(Frenatus) zwickt auch ab und zu wenn ich zu nahe
    komme.
    Habe aber mal einen Picassodrücker gehabt der hat mich eigentlich immer gezwickt.


    Gruß Gerald

  • Zitat

    Original von Steffen Schwarz
    meine Ocellaris fallen mich auch an wenn ich der Anemone zu nahe komme und dabei sind die noch echt winzig - tut deshalb auch nicht weh aber wenn sie mal grösser sind .... :loudly_crying_face: :smiling_face:


    Kann ich bestätigen. Meine beiden greifen auch immer an.
    Sie schlagen dann mit dem Schwanz nach meiner Hand.

  • Zitat

    Original von Joe
    ...


    den burschen mal n paar mal was aufs maul geben, dann haben sie respekt vor euren fingerchen.....


    ----> Na das versuch ich doch ständig... glaubst du die erwischt man so leicht :angry_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hiho Joe


    Schön wäre es gewesen :smiling_face:
    Wir haben eine A. melanopus, der mag mich nicht besonders und zwickt mich jedesmal. Da ich das aber weiss und vorbereitet bin kriegt der immer eine mit. Das juckt den aber nicht so sonderlich Nur für den Moment zeiht er sich zurück, bei nächsten reingreifen das gleiche Spiel.
    Und das macht er nicht wegen einer Anemone sondern einfach wenn man in seine Beckenseite kommt (hat wohl ein 85 cm Revier ..der Sack)



    Zitat

    Original von Joe
    ...


    den burschen mal n paar mal was aufs maul geben, dann haben sie respekt vor euren fingerchen.....

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Gott seit ihr Weicheier :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    schon mal in ein Becken gelangt wo 2 Rotzahn, 1 Picaso und 1 Leo drin sind? :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :tongue:


    ----> :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: Lächerlich :D:D:D


    Der king der agressivität heisst ganz klar undulatus. Das ist das mit abstand aggressivste und heftigste tier in der MW aquaristik :smiling_face:


    Also schreib erst wieder wenn du deine möchtegerndrücker ins bett gebracht hast, alter mann :] :smiling_face_with_sunglasses:



    PS: Welcome Back :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo KGG
    sollte ich mal wieder Platz haben werd ichs mit diesen Drückern auch mal versuchen *scherz*
    mir reichen die die ich habe vollkommen. Und reinlagen tuh ich trotzdem nur im Notfall. :]
    Wobei mich am aller meisten der Zacki nervt, du hast mir mal erzählt wie scheu die sind :grinning_squinting_face: Foto machen usw. Also mein Kampfschwein lässt mich nichts gezieht im Becken (Muräne z.b) füttern, egal ob Tag oder Nacht, er reist mir die Futterzange aus der Hand. Ich hab mal versucht ihn satt zufüttern, was sich als nicht möglich erwiesen hat. Haste mal nen Fisch kotzen gesehn? Meiner macht das und frisst danach einfach weiter :winking_face_with_tongue:
    Gruß Franky

  • Hey Frank,


    logisch hab ich schon mal nen fisch kotzen sehen, denn seit neuestem "reisst" mir der zacki das gefrohrene (!) mw-forum-futter von welke aus der hand. Dann wirds gefrohren zermalmt, runtergeschluckt, ausgespuckt und wieder eingeworfen :grinning_squinting_face:


    Den undulatus kannste dir knicken, ein unsympath. Ich meine... es gibt gewisse grenzen... und sowohl der undulatus, als auch der königindrücker haben diese grenzen mehr als überschritten. Wenn du es trotzdem versuchen willst, gibt ihnen viel spielzeug in form von leeren schneckenhäusern und losen steinen. Das wird dann nonstop in der gegend rumtransportiert :confused_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • In einem Becken (mittel) ist das Premnas Weibchen echt heftig und lässt keine Gelegenheit aus mich zu beißen, das andere Paar im Hauptbecken ignorietr mich sogar wenn ich sehr Nahe an die Anemoen komme.

  • Hallo z´sammen!


    Nach längerer Pause (war ein paar Wochen unterwegs) wieder hier.
    Und was muss ich da lesen?
    Gebt den Viechern was ordentliches zu fressen!!
    Dann werden sie schon nicht so böse sein. Wenn ich jedesmal nach dem Essen kotzen müsste, wäre ich auch nicht so gut drauf! :-))


    Meine Premnas sind absolut ruhig mir gegenüber. Wobei auch der Leo keinerlei Anstalten macht böse zu sein.
    Ich habe die Tiere aber auch nie mit der Hand gefüttert. So hat er halt auch Respekt davor! Zumindest glaube ich, dass es daran liegt.


    Wenn die Fischis ein Gelege haben sieht die Sache natürlich anders aus.


    Servus,
    Peter

  • @ Peter:


    da ich grad jeden tag im becken rumfummeln muss, trage ich jeden tag bisse vom weibchen davon...!! Habe sie noch nie mit der hand gefüttert (da sollte man bei frauen vorsichtig sein :D) und ein gelege hat sie auch nicht...


    Wenn der juwelenzacki schreiben könnte, hätte ich schon längst nen protestbrief auf meinem schreibtisch :D:D:D

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo IP!


    Ich sehe schon, du kannst mit Frauen nicht richtig umgehen das sie gleich auf dich losgehen! :-))


    Dürfte anscheinend auch individuell verschieden sein. Bei mir im Becken werden die Anemonen von beiden gegen JEDEN Fisch (auch den Leo der mittlerweile >20cm ist) verteidigt und von den anderen respektiert. Aber da ist kein Anzeichen von übertriebener Aggression.


    Vielleicht hat es irgendwie mit äußeren Einflüssen zu tun? Fällt dir irgenwas auf, dass die Tiere so agressiev machen könnte?


    Servus,
    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Metzner
    Hallo IP!


    Ich sehe schon, du kannst mit Frauen nicht richtig umgehen das sie gleich auf dich losgehen! :-))


    ----> Ja, sehr nervig das ganze :grinning_squinting_face: Vor allem wenn sie dich dann nachts im club bei der arbeit stören :D:D:D




    Zitat


    Vielleicht hat es irgendwie mit äußeren Einflüssen zu tun? Fällt dir irgenwas auf, dass die Tiere so agressiev machen könnte?


    ----> Ja, also mir ist aufgefallen dass meine premnas sehr oft besuch von anderen premnas familien bekommen. Ich denke es handelt sich hier um eine art "organisiertes verbrechen" :grinning_squinting_face:
    Meintest du das oder von welche art äußerer einflüsse sprichst du? :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • :-))


    Ich denke dabei an mögliche Umstände die es den Tieren vorteilhaft erscheinen lassen solche Agr. aufzubauen.
    Vielleicht andere Tiere im Becken die tatsächlich oder nur vermutet den Anemonen zu nahe kommen?


    Ich kann bei meinen beobachten, dass sie manche Fische bis ganz zur Anemone hinlassen. Andere wiederum werden schon beim näher vorbeischwimmen angeschwommen.


    Ich selber habe überhaupt keine Probleme mit beiden. Aber bei mir ist auch der Leo brav (seit ich die Kapern griffbereit neben dem Becken stehen habe :smiling_face:


    Vielleicht liegt es aber auch an ganz anderen dingen wie vielleicht der Wassertemperatur??


    Servus,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!