Seeigel angesaugt

  • Hai leuts,


    gestern abend musste ich mit entsetzen feststellen, dass mein Pfaffenhut Seeigel [Tripneustes gratilla] leider von ner Eheim 1060 angesaugt wurde :confused_face: :loudly_crying_face: :angry_face: Natürlich hat er es nicht überlebt, da er nach kurzer zeit zur filtermatte umfunktioniert wurde... :winking_face_with_tongue:
    Die pumpe nervt mich schon länger, da ich keinen korb für das ding bekomme und sich sowieso allerlei kleine schnecken im ansaugstutzen sammeln.


    Habt ihr schon mal nen schutzkorb oder sowas für das ding gesehen?


    MfG,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

    Einmal editiert, zuletzt von iP ()

  • Zitat

    Original von Joe


    hi ip,


    die gibts schon solange es die pumpen gibt....


    ----> Na fein, dann bin ich wohl der einzige, der sowas noch nie beim händler gesehen hat... denke ich muss in richtung Dehner Gartencenter oder sowas gucken... :confused_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von iP
    ----> Na fein, dann bin ich wohl der einzige, der sowas noch nie beim händler gesehen hat... denke ich muss in richtung Dehner Gartencenter oder sowas gucken... :confused_face:


    ...


    in jeder eheimpumpenpackung ist auch der korb mit dabei.
    ist im preis drin......

  • Hätt ich jetzt auch gesagt, diese graue Abdeckung, welche man einfach aufschnappen kann.


    Bestell dir die doch einfach bei Eheim nach, geht auch online:


    http://www.eheim.de --> Kundencenter --> Ersatzteilbeschaffung


    Da bekommst du sogar Ersatzteillisten als PDF


    1060 z.B. hier
    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    3 Mal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Mensch IP
    Du hast nicht ehrlich ne 1060 OHNE Ansaugkorb IM Becken oder???


    Da kannst Du ja Froh sein das da noch nicht mehr angesaugt worden ist...



    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!