Giesemann T5 aquablue +

  • Hallo zusammen,


    da bei mir wieder mal ein Röhrenwechsel ansteht, und von ATI scheinbar nichts mehr geliefert wird, würde ich gern mal wissen, wie denn die T5 aquablue + -Röhren von Giesemann so sind.
    Hat jemand diese Röhren im EInsatz? Schön wäre auch mal ein Vergleichsfoto ATI aquablue plus <-> Giesemann aquablue +

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • HI Frank,


    schau mal hier : klick (ganz unten) dort hat Stefan die Spektren der Röhren gepostet ...
    Sind deinn die Röhren von ATI auch nicht mehr lieferbar ?? :winking_face_with_tongue:

  • Also ich habe gerade Röhren von ATI bekommen, hatte die Aquablue spez. AAA bestellt, gekomen sind BBB - so heissen jetzt die ganz Neuen.

  • Zitat

    Original von Sensay
    Also ich habe gerade Röhren von ATI bekommen, hatte die Aquablue spez. AAA bestellt, gekomen sind BBB - so heissen jetzt die ganz Neuen.


    hmmm ... schon wieder neue ? und was ist an denen verbessert / verändert worden ?

  • Sensay - wo hast Du die denn bestellt?


    @ JensD: unsere Händler hier, haben schon lange nichts mehr bekommen... auch keine Röhren...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von iXware
    Sensay - wo hast Du die denn bestellt?


    @ JensD: unsere Händler hier, haben schon lange nichts mehr bekommen... auch keine Röhren...


    mist, 10 Euro mehr pro Röhre mird ganz schön teuer ...
    ist bei mir auch bald fällig ... :O :confused_face:

  • Hallo
    ATI ist lieferfähig , denn mir wurden gestern eine Menge Röhren Blue plus u. Aquablue spezial von O. Pritzel geliefert.
    Gruß
    Bernd

  • Bei meinem Händler/Großhändler sind schon einige Liefertermine geplatzt und er wird weiter vertröstet. Ich werde jedenfalls den benötigten doppelbalken mit Röhren jetzt von einem anderen Hersteller kaufen. Mittlerweile gibt es ja genügend gleich-/höherwertige Produkte

  • Alos ich habe meine von Claude bekommen, sind auch definitiv keine Lagerbestände gewesen.


    Ja, BBB sind die Neuen. Ich hab gerade keine alte hier und kann daher keinen Unterschied genau feststellen, sind von Gefühl her ungefähr so wie die AAA, also blaulastiger als die alten IAA.

  • Hallo,


    zur Info:


    der hier gebrachte Link mit dem Spektrenvergleich unserer Aquablue special und der eines Mitbewerbers ist nicht korrekt.


    Die neue Aquablue special mit dem verbesserten Blauanteil ist von mir entwickelt und wird auch nur exclusiv für uns hergestellt.


    Tatsächlich entspricht die Röhre des Mitbewerbers unserer alten Aquablue sp., was bei einem direktem Vergleich auch schnell mit bloßen Augen sichtbar wird. In einem korrekten Spektrenvergleich würde dies ebenfalls auch sofort deutlich.


    Als "Vater" auch dieser alten Aquablue fühle ich mich jedoch noch dazu verpflichtet darauf hinweisen, das weder die Kelvinangaben (15.000) noch die Bezeichnung "5 Banden Röhre" mit dem entsprechendem Spektrum richtig sind.


    Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden, warum überhaupt mit Kelvinangaben und ähnlicher Namensgebung gearbeitet wird.


    Viele Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!