Manjona bei ebay - tolle Antwort des Verkäufers

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mir heute mal die Freiheit genommen und den ebayer angeschrieben, der immer wieder Manjonas als MIni-Anemonen bei ebay verkauft.
    Hab ihn ganz höflich angeschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass sich diese Tiere leicht zur PLage entwickeln können. Zudem habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er sich juristisch gewagt verhält, wenn er für seine Auktionen das Bild aus dem Meerwasserlexikon vom Wensi verwendet ohne ein Copyright zu besitzen.


    Diese Antwort kam eben zurück:


    Hallo


    Danke für Ihre Mail können Sie mir folgende Fragen beantworten :



    1. Haben Sie diese Anemonen schon in Ihrem Becken gehalten ???
    2. Falls Frage 1. Nein dann haben Sie diese Plage mit eigenen Augen bei
    jemanden gesehen ?
    3. Welche Korallen Art bzw. Anemonen Art können keine Plage werden ???
    4. Können Krustenanemonen zur Plage werden ???
    5. Können Scheibenanemonen zur Plage werden ??? (in meinen Becken ist das
    der Fall)
    6. Können Xenien zur Plage werden ???? (ich habe von jemanden welche gekauft
    bei dem sie wie Unkraut gewachsen, bei mir nicht seltsam oder)
    7. Können Orgelkorallen zur Plage werden ????
    (setzen Sie einfach eine Kolonie Affenhaar auf Ihre Steine und nicht auf dem
    Bodengrund)
    8. Können Kupferanemonen zur Plage werden (sie wandern durchs Becken und
    machen alles nieder selbst erlebt mit einer anderen Anemonenart aber nicht
    mit der von mir angebotenen Mini Anemone diese wandert unter Umständen auch
    durchs Becken hat aber bis jetzt keine andere Koralle geschädigt)
    9. Haben Sie schon Glasrosen in Ihren Becken gehabt??? (war nach zwei Wochen
    das Becken damit überwuchert ??)
    10. Haben Sie Borstenwürmer in Ihren Becken ???? (wieviele Korallen wurden
    angefressen )
    11. Würden Sie eine Koralle kaufen an der Fadenalgen wachsen ??? (in einen
    funktionierenden Becken hätten diese, nach dem einsetzen keine Chance)


    Wenn "Hören Sagen" unsere Welt lenken würde wäre Morgen der Tag des jüngsten
    Gerichts.



    Bitte fragen Sie bei Andreas Wensauer ob ich das Bild benutzen darf




    Aber noch einmal vielen Dank für Ihre Besorgnis.


    P.S. Bei Ebay werden auch Autos verkauft ich habe schon mal gesehen wie sich
    welche damit Tot gefahren haben, was nicht alles pasieren kann .Haben Sie
    schon mal überlegt jeden von denen eine Mail zu Schicken wie gefährlich das
    Auto kaufen werden kann.


    Mal gut das schreiben so beruhigend wirkt Danke Danke Danke


    MfG


    Name entfernt

  • tja so kann man sich ganz leicht rausreden , er weiß aber wohl ganz genau was er tut wenn er schreibt


    "Haben Sie schon Glasrosen in Ihren Becken gehabt??? (war nach zwei Wochen
    das Becken damit überwuchert ??) "


    dann weiß er dass es bei majanos nach 2 wochen nicht anders aussieht ...

  • mailt lieber die bieter an, weil die nicht wissen was sie da kaufen und evtl. bei überbietung die nächste auktion suchen.


    die verkäufer werden sich schon auskennen was sie da verkaufen...

  • Zitat

    Original von Peter Nickel
    mailt lieber die bieter an, weil die nicht wissen was sie da kaufen und evtl. bei überbietung die nächste auktion suchen.


    dummerweise ist das soweit ich weiß, bei ebay nicht erlaubt und kann sogar zum ausschluß führen.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von iXware


    dummerweise ist das soweit ich weiß, bei ebay nicht erlaubt und kann sogar zum ausschluß führen.


    der verkauf von lebenden tieren ist auch nicht erlaubt :winking_face:


    userdem möchte ich anzweifeln das sich ein bieter darüber beschweren wird wenn man ihn ordentlich darüber informiert was er da kaufen will.


    oder man nimmt nen dummy account.. oder man schaut garnicht mehr bei ebay nach sowas... oder... :winking_face:

  • HAllo,


    jedem das seine, ich kenne einige Aquarianer die gerne diese pflegeleichte Anemone pflegen und sich drüber erfreuen warum also wird so ein hipe darum gemacht wenn jemand diese Tiere verkauft, im Köllezoo werden auch Glasrosen verkauft, schon mal darüber nachgedacht das es evtl. auch Futter für Fische sein könnte ? ........... meine Antwort wäre ebenso ausgefallen .


    Grüße Resa

  • also 14 € für 2 majanos ist doch hoffnungslos überbezahlt , da dachte jemand er kauft sich ein zuhause für seinen nemo ... :face_with_rolling_eyes:


    naja , aber das mit dem "ihr bietet auf den stein , den ableger gibts gratis dazu da er sich nicht lösen lässt" ist auch lächerlich ...
    ... man sollte das ganze auch mal so versuchen :


    "ihr bietet auf eine hundeleine , da sich der hund mit aller gewalt nicht lösen lässt gibt es ihn gratis dazu!" :grinning_squinting_face:


    gruß

  • Zitat

    Original von Resa
    HAllo,


    jedem das seine, ich kenne einige Aquarianer die gerne diese pflegeleichte Anemone pflegen und sich drüber erfreuen warum also wird so ein hipe darum gemacht wenn jemand diese Tiere verkauft, im Köllezoo werden auch Glasrosen verkauft, schon mal darüber nachgedacht das es evtl. auch Futter für Fische sein könnte ? ........... meine Antwort wäre ebenso ausgefallen .


    Grüße Resa


    ----> Gut gekontert!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Nils


    Hast doch auch ne höfliche Antwort zurück erhalten und die ist nicht so ohne :winking_face:


    Mal davon abgesehen finde ich es dreist und absolut unverschämt diese Antwort ohne genehmigung des Absenders in einem Forum zu veröffentlichen dazu auch noch mit Ebay Nick.


    Würde mir nicht im Traum einfallen aber manche wissen wohl echt nicht mehr was sich gehört und was nicht.


    Absolut traurig.
    Hat dein Ego so ein Knacks bekommen nach dieser Antwort :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich werde den Ebayer xx darüber mal in kentniss setzten
    Mit einem Link hierher,bleibt dann ihm überlassen was er daraus macht.


    Das mit dem Copyright ist eine andere Geschichte
    Hier gebe Ich dir recht.


    Käufer-Verkäufer anschreiben, informieren/warnen wenn man den Robin Hood raushängen lassen möchte ist auch O.K


    Dagegen habe ich auch nichts,muß ja jeder selber wissen was er mit seiner Freizeit so anfängt.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Fisch ()

  • Hi Nils,


    wie ja vorher schon im ICQ. Es gibt Aquarianer denen sollte man kein Salz und kein Wasser Überhaupt in die Hand geben. Einfach Lächerlich was der Schreibt.


    Sich aber noch die Zeit dazu nimmt überhuapt erst u Schreiben. ..Und dann so.

  • Frank (Doctor Fisch)


    Ach um meinen Ego gehts mir da gar nicht. Aber hast recht. War doof, dass ichs verpeilt hab und den Namen mitkopiert hab (Mods -> könnt ihr den noch rauslöschen?)



    Ich finds aber irgendwie jedes Mal ärgerlich, dass manche Leute Profit damit machen, unwissenden Aquarianern solche Tiere zu verkaufen.
    Hab den halt angeschrieben, weil ich davon ausging, dass der Verkäufer sich nicht darüber im Klaren ist, was er da anbietet.
    Dass er sich desssen wohl im Klaren ist und es trotzdem weitermachen will ist ja nicht meine Sache. Ich finds aber ziemlich unfair. Wenn ich darum in deinen Augen Robin Hood spiele, dann bitte...


    Naja... Er hat ja auch höflich geantwortet auch wenn ich den Inhalt etwas "komisch" fand.


    Ich fand das aber durchaus erwähnenswert, weil es schon unzählige Threads hier gab, wo solche Sachen bei ebay negativ bemerkt wurden.
    Wenn du meinst, dass du jetzt Robin Hood spielen musst, dann mach das :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Resa
    HAllo,


    jedem das seine, ich kenne einige Aquarianer die gerne diese pflegeleichte Anemone pflegen und sich drüber erfreuen warum also wird so ein hipe darum gemacht wenn jemand diese Tiere verkauft, im Köllezoo werden auch Glasrosen verkauft, schon mal darüber nachgedacht das es evtl. auch Futter für Fische sein könnte ? ........... meine Antwort wäre ebenso ausgefallen .


    Grüße Resa


    Hi Resa,


    bin gelegentlich auch mal im Koelle Zoo. Daß die aber Glasriosen Verkaufen im eigentlichen Sinne wäre mir neu :confused_face:

  • Thilo


    Wieso geh Ich ab ?


    Ich war doch noch richtig nett ... meine Ich ? :angel:


    Hi Nils


    Deinen Standpunkt verstehe ich schon keine Frage und das hat mich auch nicht gestört,mach was du willst diesbezüglich ist dein Ding und nicht meins.


    Ich geb dir ja vollkommen recht in Sachen Copyright
    (Dem Wensauer passiert das anscheinend öfter :winking_face: und vor einigen Monaten habe ich ihn auch schon mal auf ein Bild aufmerksam gemacht das von ihm ist aber plötzlich ein ganz anderes Copyright trug)
    Und Käufer,Verkäufer kontaktieren bla,bla u.s.w eingeschränkt auch.
    Jeder soll und darf diesbezüglich machen was er will.
    Ich denke mir halt meinen Teil und gut is.


    Aber auch wenn wir hier in einem Forum sind in dem sogar eine PN diesen Status keine 20min. trägt und man desswegen im allgemeinen sogar schon von der Macht der Gewohnheit sprechen kann finde Ich es nicht i.O eine Mail in einem Forum zu veröffentlichen in dem täglich mehrere 100 Menschen lesen ohne den Absender darüber in Kentniss zu setzten oder um seine erlaubniss zu fragen und ihm damit die Gelegenheit zu geben sich zu den "Vorwürfen" zu rechtfertigen.
    Wobei er ja in diesem Falle die Plattform eh nicht hat,müßte sich ja sogar erst mal anmelden und zahlen dafür .... :face_with_rolling_eyes:


    Das ist ganz klar eine große Scheiße sowas.
    Und wie gesagt mir würde das nicht mal im Traum einfallen.


    Und das der Ebay Nick da noch reingerutscht ist macht das ganze noch viel schlimmer,in meinem beitrag oben ist er aber wieder raus,deine Edit Time is out,evtl. biegen die Mods das wieder gerade. !?


    Gruß
    Frank


  • Also ich finde dieses Thema echt lächerlich...
    Weder finde ich es dreist, noch unverschämt, eine an mich gesendete email zu veröffentlichen...
    1, Wenn der Sender eine Veröffentlichung nicht wünscht, hat er das vorher zu deklarieren ... wofür gibt es Copyright
    2, Wenn der Sender sich durch die Veröffentlichung beleidigt, benachteiligt oder sonst wie auf den Schlipps getreten fühlt, hat er Pech gehabt... schließlich hat ER selbst den "vermeindlich schädlichen Text" verfasst.
    3, Im Gegentei dazu wäre es eine Frechheit, die Mail in irgend einer Art zu verändern, und erst dann zu veröffentlichen.
    4, Fast alle "Authoren" bestehen sogar darauf, daß die Quelle (zumindest Name des Authors) angegeben wird, wenn man Texte von Ihnen (oder Teile davon) veröffentlicht.
    5, Der ebay-Nick ist eh kein real-name... wozu also die Aufregung... Kontakt mit dem Verkäufer kann man also nur aufnehmen, wenn man sich bei ebay einloggt, und eine mail an ihn weiterleiten lässt... die real-email-Adresse ist ja auch nicht ersichtlich.


    Und dann überlegt mal, wie das ist, wenn ich zB einen Leserbrief an die Redaktion des Meerwasseraquarianers sende, welche von diesem veröffentlicht bzw. öffentlcih beantwortet wird... kann ich die Redaktion dann verklagen ?? Oder ist das einfach eine Frechheit von denen ?? noch dazu bin ich stolz auf meinen Namen, und die ändern Ihn einfach... ein eindeutiger Verstoß gegen das Urheberrecht :grinning_squinting_face:


    Oder glaubt Ihr, die rufen mich an, und bitten mich, Ihnen die Veröffentlichung schriftlich zu erlauben ??


    Da mault auch keiner rum...
    Also wofür der ganze RUMMEL ???


    Wenn der ebayer XX halbwegs intelegent ist, reagiert er auf deinen Hinweis, seine email sei veröffenlicht worden erst gar nicht... da macht er sich nur noch lächerlicher... und wofür ???
    Von den Lesern hier ist sowieso keiner ein potentieller Kunde von Hr. XX.


    Eher interessant wäre, ebay selbst gezielt darauf aufmerksam zu machen, das Hr. XX lebende Tiere verkauft... unter dem Blöden Vorwand, sie ließen sich nicht von einem Stein lösen, welcher der eigentliche Gegenstand der Auktion sei...
    Bei Korallen mag das ja zT anders sein... Anemonen kann man jedoch fast immer vom Substrat lösen.



    Das geht mir sowieso nicht unter die Haut, wieso ebay diese Lücke nicht endlich schließt.
    Das ist ja fast wie wenn ich Druckerplatten, Papier, Farbe und Druckmaschine für Falschgeld verkaufe, mit dem Zusatz: Das Verwenden ist verboten ! Aber ich lege zur Demonstration 50 Probedrucke von 500€-Scheinen bei.....
    Ist immer noch Falschgeld-Handel und nichts anderes...


    oder gleiches Szenario anderer Text:


    Verkaufe (Falsch-)Geld-Druckerfarbe.
    Leider lässt sich die Farbe nicht mehr von den bereits (eigenhändig) damit gedruckten 500€- Scheinen lösen.


    Ok.. sind natürlich blöde und absolut überzogene Beispiele.... aber genauso lächerlich finde ich diese "Lücken"


    in diesem Sinne
    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • startet halt eine neue auktion, mit gleichem titel, für sofortkauf 7 euro, davon 999 stück. das dürfte gewehrleisten das die auktion angeschaut wird und lange genug drinn bleibt auch wenn manche aus spass an der freut was kaufen.


    dann wird im auktionstext reingeschrieben wie böse die dinger doch sind usw. als kauf bei sofortkauft wird dann der betrag mit dem mitgliedsbeitrag im forum verrechnet, ka wo der im moment liegt,


    sol sollte man die zielgruppe erreichen, und auch informieren.


    den ganzen vorschlag gab es aber schonmal in einen der unzähligen ebay threads...


    hab ich schon erwähnt das ich das thema langsam langweilig finde? ist nicht vieleicht nemo 2 in mache? dann gibt's was neues :winking_face:



  • Klasse zynismus - sowas liebe ich ja :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Peter Nickel
    ist nicht vieleicht nemo 2 in mache? dann gibt's was neues :winking_face:


    ----> Das wäre richtig schlimm.... :st:


    Dann kannst du das forum erstmal 3 monate nach filmstart meiden, bis sich die gemüter wieder beruhigt haben :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Thilo


    Es gibt schlimmere. Weißt du ja! :grinning_squinting_face:


    Edit: Der Beitrag war nicht Personenbezogen auf einzelne Personen im hiesigen Forum. Er Enstand aus einer priv. Diskussion mit Frank alias Doctor Fish.

  • Zitat

    Original von Thilo


    Edit: Der Beitrag war nicht Personenbezogen auf einzelne Personen im hiesigen Forum. Er Enstand aus einer priv. Diskussion mit Frank alias Doctor Fish.


    So isses

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!