Lebendgestein 1-2 Stunden um Mainz

  • Hallo,


    ich bin im Moment auf der Suche nach gutem Lebendgestein für mein kleines Jaubert-Becken (112l). Mein "dealer of choice" hat leider im Moment nix und macht ab nächsten Montag 2 Wochen Urlaub.
    Kennt Jemand von euch den Kölle-Zoo in Ludwigshafen? Kann man da auf sowas hoffen? Haben die eine anständige Meerwasserabteilung / haben die überhaupt eine Meerwasserabteilung?
    Oder wo kann ich im Umkreis von 1, maximal 2, Autostunden von Mainz aus gutes Lebendgestein bekommen?


    Danke für Tipps und Grüße
    Hanno

  • HI Hanno,


    der Ludwigshafener Kölle hat eine Meerwasserabteilung, würde trotzdem vorher anufen.


    cu resa

  • Zitat

    Original von Joerg Kokott
    Wer ist denn Dein Wahlhändler? Kenne in Mainz-Kastel den Ralf Lerbs und in Niederolm Aquatrop. Ansonsten Richtung Wiesbaden ist doch so ein großes Teil.


    Für Lebendgestein eindeutig Aquatrop! Ist der einzige Laden, der wirklich top-Qualität hat. Allerdings ist der Laden relativ klein, weshalb nur selten frisches da ist. Gehältertes sieht dann nicht mehr so doll aus...
    Zoopalast in Wiesbaden ist für Lebendgestein einfach nur unterste Kanone und Lerbs konnte mich in dieser Richtung auch noch nicht wirklich überzeugen.
    Kennt jemand die Zoohandlung Rodenbach oder Meeresaquaristik Reising in Alzenau?
    Ansonsten 1-2 Fahrtstunden ist doch schon was, da müsste doch ein anständiges Geschäft zu finden sein...


    Grüße
    Hanno

  • Hallo,


    ich war gestern bei Seewasser Lerbs in Kastel.


    Hatte sehr schön Platten aus Fidji da gehabt.


    Grüße


    Markus aus Mainz :]

  • Hallo Hanno


    der Matthias Reising in Alzenau Wasserlos sollte gutes Lebendgestein
    haben. Er hat eigendlich in allem gute Qualität.
    Aber vorher mal anrufen, ob er auch genügend Steine hat und ob er auch geöffnet hat.
    Hier ist der Link.

    MFG
    Jürgen


  • Markus,


    dann grüße den guten Ralf mal lieb von mir!
    War lange Kunde bei Ralf, er hat gute Qualität, würd ich Aquatrop in vielen Bereichen vorziehen.
    Jörg

    H Hersteller

  • Hallo Hanno,
    10 Minuten von Kölle Zoo in Ludwigshafen entfernt (in Eppstein) ist noch ein guter Meerwasserhändler(06233/56825). Und in Lampertheim gibt es noch den Aquaristik-Partner (0620653254).

    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    ich bin zwar noch blutiger Anfänger, möchte aber dennoch meine Infos hier niederschreiben. :grinning_squinting_face:


    In Stockstadt am Main gibt es noch das Seewasserparadies.


    Ich war selbst am Dienstag das erste mal dort gewesen, micht hat der Laden ziemlich überzeugt. Ich war zwar nur dort um mich mal umzuschauen, jedoch war die Bedienung trotzdem freundlich - so sollte es ja auch sein.


    An einem Becken stand der Preis in Höhe von 11 € pro KG LS. Dabei handelt es sich aber sicherlich um vorgehältertes Gestein.


    MfG
    Michael

  • Zitat

    Original von Markus Emge
    ich war gestern bei Seewasser Lerbs in Kastel.


    Ich auch :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tongue:


    Zitat

    Original von Markus Emge
    Hatte sehr schön Platten aus Fidji da gehabt.


    Fand ich jetzt nicht so. Vor allem musst du bedenken, dass ich kleinere Brocken für ein 80*35*40 Becken suche...



    @jürgen: Danke! Werd ich mir wohl dann demnächst mal anschauen. Kennst du auch den in Rodenbach? Sind ja recht nah beieinander und ich würde das kombinieren, falls es sich lohnt.



    Zitat

    Original von Joerg Kokott
    würd ich Aquatrop in vielen Bereichen vorziehen.


    mag sein, aber Lebendgestein ist dort meiner Meinung nach mit Abstand am Besten! Wie gesagt, die frischen Brocken! Kitschig-lila, tolle, organisch wirkende Struktur und wächst so einige Überraschung raus. Ist, glaube ich, aus Bali.
    Allerdings gibt´s für andere Sachen natürlich teilweise bessere Adressen:
    - SPS: Bernd Mohr
    - LPS: Zoopalast
    - etc.



    Thomas: Danke, werde die mal kontaktieren. Ich sehe schon, das wird insgesamt ´ne größere Tour :smiling_face:



    Zitat

    Original von Michael Schmitt
    In Stockstadt am Main gibt es noch das Seewasserparadies.


    Da war ich auch schonmal, aber ich weiß nicht mehr, wie da die Qualität war (bei LS; ansonsten war ich auch durchweg positiv angetan).



    Danke nochmal für die ersten Tips.


    Grüße
    Hanno

  • Zitat

    Original von Thomas Krause
    Hallo Hanno,
    10 Minuten von Kölle Zoo in Ludwigshafen entfernt (in Eppstein) ist noch ein guter Meerwasserhändler(06233/56825). Und in Lampertheim gibt es noch den Aquaristik-Partner (0620653254).


    Hallo zusammen!


    Der Aquaristik-Partner in Lampertheim hat m.E. kein gutes LG! Ansonsten sicher immer wieder ganz interessante Korallen etc., aber kein gutes LG.


    Im Kölle Zoo in LU habe ich schon sehr gutes LG geholt, auch sehr frisch. Vorher anrufen ist sicher empfehlenswert.


    Gruß,


    Michael

  • ruf mal an unter 0163-80 77 355. Der wohnt bei dir in der Nähe. Sag ihm dass du die Nummer von mir hast, dann bekommst du für Lebendgestein einen guten Preis. Wenn du gut handelst, könntest du das LG für nur 8 Euro pro Kg bekommen.

  • @Adrian:
    :confused_face: Was ist denn das? :grinning_squinting_face:
    Verkauft der LS privat oder ist das ein kleines Geschäft, das ich noch nicht kenne?
    Ist das dann frisches, oder wiederbelebtes?


    Antwort auch gerne per PN.


    Grüße
    Hanno

  • keine Ahnung, ich hab vor 3 Wochen Lebendgestein bei ihm gekauft und dann letzte Woche eine Strömungspumpe. Die Steine sehen super aus und ich hab den Preis auf 8 Euro pro Kg runter gehandelt.

  • Servus zusammen,


    ich kann meeresaquaristik reising echt empfehlen. immer gute Ware und topp Auswahl. außerdem ist das ein super gepflegter laden..... nicht so ein Hinterhof laden der irgend wo im Keller betrieben wird und aussieht wie die s.. wobei er auch sein laden im Keller hat :smiling_face:
    dazu kommen noch die guten preise. er ist sogar günstiger wie so manch toll beschrieener Onlineshop.


    aber wegen Lebendgestein müsste ich jetzt lügen. seit er umgezogen ist habe ich keines mehr "rum liegen sehen". einfach mal anrufen. aber ein bissel klingeln lassen :grinning_squinting_face:


    ich würde sagen einer der besten Adressen im Raum da/ffm.


    Grus
    Christian

  • Hallöle,
    wenn Du hier in der Nähe nix findest, ruf mal in der Riffgrotte in Erlangen an. Wenn Du das LG vorher nicht gehältert haben willst, kannst Du mit ihm den Deal machen, das Du die Boxen direkt am Frankfurter Flughafen abholen kannst.... Preise sind nich supergünstig, aber angemessen...
    greetings
    Armin

  • Zitat

    Original von Thomas Krause
    10 Minuten von Kölle Zoo in Ludwigshafen entfernt (in Eppstein) ist noch ein guter Meerwasserhändler


    :danke:
    Super Tip! Habe mir da heute mein Gestein geholt. Excellente Qualität und sehr nette Bedienung! Genau sowas habe ich gesucht.


    Grüße
    Hanno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!