Frostfutter Sammelbestellung

  • Hallo zusammen!
    Ich hab meine Lieferung auch in Top Zustand bekommen.
    Das Futter ist echt klasse und kommt gut an.
    Vielen Dank nochmal an iP für die Mühe.


    MfG
    Pauli

  • Hi,


    auch meins ist heute wohlbehalten angekommen. Auch von meiner Seite Dank an ip.

  • Hallo Zusammen,


    auch mein Futter ist gut angekommen, sowohl bei mir als auch bei den Fischen.
    Lustig war anzusehen, dass meine Fische wie immer wenn sie das Futter erahnen nach vorne gekommen sind und sich auf das Futter stürzen wollten.
    Da dieses Futter jedoch gegenüber meinem bisherigen eine deutliche rotere Färbung hatte, sind sie alle erst einmal wieder zurück. Frei nach dem Motto "was gibt der uns denn jetzt ???.
    Nach kurzem Überprüfen haben sie sich jedoch alle sehr gut gelabt.
    Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich nur 1 kg genommen habe.
    Zum Schluß möchte ich mich aber auch noch bei IP für seine Mühe bedanken.


    Gruß
    Robby

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Hallo


    heute Morgen der Anruf von Welke.
    Sehr nett die Dame.


    Aber bis anhinn kein Futter.


    Bin gespannt ob das Morgen noch gefroren ist!


    Gruß Darko :frowning_face:

    Becken 130 x 60 x 60 Riga 2 x 150 Watt + 2 X 55 Watt T5; Knopp Maxi 2; Stream + Hagen 802, 50 Kg LS, 36 Kg Live Sand


  • ---> Yep, sollte es sein, sonst tauschen die das selbstverständlich auf eigene kosten aus! Der fahrer hat ein bischen probs wegs dem wetter. Also morgen kommts ganz bestimmt! :smiling_face:


    (Die hoffnung stirbt zuletzt :laughing: )

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

    Einmal editiert, zuletzt von iP ()


  • hallo


    Bei mir auch, Morgens ein Anruf und bis jetzt nichts da.Habe extra kein haus verlasen.
    Schade morgen muß ich arbeiten.


    Gruß Markus

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40 BLV 10000 K, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Kalkreaktor,,Förderpumpe Hagen Laguna 7000,Strömungspumpen:Tunze 8500,6500.
    Meine Web

  • Hallo,


    hat jemand von euch die Konto Daten und die Auftragsnummer wohin man das Geld für das Frostfutter überweisen muss :confused_face:
    Oder kommt von Welke noch die Rechnung mit den Daten.


    Oder ist es doch ein Weihnachtsgeschenk :grinning_squinting_face:


    Mit freundlichen Grüßen


    Christine und Thomas

    Aqua Medic - Chromis 55x55x50, 150 Wat HQI,IKS
    Becken 60x30x30 ohne Abschäumer, Beleuchtung 15 Watt T8

  • Hy,


    hab das nun gestern Abend mal ausprobiert. Alle Fische nehmen das Futter an, die Krill werden allerdings maximal vom Fuchs schräg angeschaut, das wars dann. Denke mal die werden für Borstenwürmer und den Seestern übrig bleiben ...


    Mal n bissi beobachten. Erfreulich war, dass auch die Mandarinchen gleich dran gingen.


    Gruß


    Roger

  • Also bei mir hatte gestern die nette Dame von Welke um 9.30 Uhr auf Arbeit angerufen: "Das Futter kommt heute". Toll, hatte ich völlig vergessen. Zum Glück hat unser Hausmeister netterweise das Zeug in Empfang genommen und, durch unseren Anruf sensibilisiert, auf den Balkon gestellt. War zwar abends etwas weich, aber immer noch gefroren.


    Die Fische sind etwas mißtrauisch, weil das Zeug so rot ist. Werd das wohl die erste Zeit mit "normalem" Futter mischen. Auch hatte ich gertern irgenwie ein Stück mit sehr wenig groben Inhalt erwischt. Warscheinlich weil die Platte stehend eingefroren wurde, unten wird dann mehr sein (hoffentlich). Gestern waren das auf jeden Fall 50% kleines Zeug. Den Krill mag überraschender Weise unser Kofferfisch, obwohl er die lebenden Garnelen nicht mal schief anguckt. Naja, passt schon, die Lippis fressen es ja auch. :grinning_squinting_face: Spült ihr das eigendlich noch extra oder kippt ihr das so rein ? Ich hab es jetzt gestern gespült aber danach war das Wasser "kristallklar" :winking_face:


    Eine Rechnung oder irgendwas war auch bei mir nicht dabei.


    Insgesamt prima Abwicklung und prima Futter :smiling_face:


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Zitat

    Original von Rüdiger Roxlau
    Spült ihr das eigendlich noch extra oder kippt ihr das so rein ? Ich hab es jetzt gestern gespült aber danach war das Wasser "kristallklar" :winking_face:


    Ne, spülen tu ich es nicht. Auftauen mit Aquawasser und rein ins Becken.



    Grüße


    Holger

  • Oder hängs in ne pumpe, die verteilt es schön. Habs gestern auch schon verfüttert und auch wenig krill gehabt. Hoffe das ändert sich....

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • HI,


    kann bitte jeder, der das futter nicht bekommen hat, mir eine PN schicken!!


    Wäre wichtig, damit ichs melden kann!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Herbert Margreve
    Ist natürlich ein Weihnachtsgeschenk. :winking_face:



    Wenn IP was organisiert.... :winking_face:


    ----> Ich bin nicht Danny Ocean :grinning_squinting_face:


    Welke schickt euch allen post mit den zahlungshinweisen drinnen.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo iPchen :grinning_squinting_face:


    Auch unsere Frostfutter ist hier :]



    Achso , Welke meinte der Ian hat gesagt er zahlt .....von Thorsten wollten sie kein Geld haben :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: :winking_face:



    Danke dir nochmals für das schöne Weihnachtsgeschenk,wäre aber nicht nötig gewesen :tongue: :tongue: :tongue:


    Schöne Feiertag und nen Schnee reichen Urlaub :smiling_face:


    LG die wahre Anja :grinning_squinting_face:

  • Master iP, Du bist mein Gott der Woche :grinning_squinting_face:


    Frostfutter ist heute nach 2. Lieferversuch angekommen und es war größtenteils noch gefroren (hauptsächlich die Ränder waren etwas mehr als weich...


    Ich konnte mich bei dem Knobi Geruch kaum im Zaum halten nicht rein zu beißen :smiling_face: Deshalb hab ich mir gleich mal Ersatz-Fischfutter gekauft - einen Döner :smiling_face:


    Fische füttern wird in Zukunft bestimmt mit meiner besseren Hälfte Ärger geben :st: :st:


    Also vielen Dank nochmal an iP und Welke!!

  • Hallo zusammen!!!
    Da gerade die Frage aufkam, ob mal das MeerwasserPremium Futter mit Knobi ausspülen muß, so ist die frage mit einem ganz klaren nein zu beantworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das futter ist zusätzlich mit Spuris und so weiter angereichert..


    Also kleinen behälter ...Beckenwasser rein...Futter rein..auftauen lassen und rein kippen....

  • Hallo iP,


    hat geklappt war gefroren!
    Toll! Meine Fischis ham schon gmampft!


    Gruß Darko


    Kleiner Hinweis noch an WELKE:
    Fehlt vieleicht noch ein bisserl Oregano und Petersilie sonst.....


    exquisit! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Becken 130 x 60 x 60 Riga 2 x 150 Watt + 2 X 55 Watt T5; Knopp Maxi 2; Stream + Hagen 802, 50 Kg LS, 36 Kg Live Sand

  • Freut mich leuts, so muss es sein!


    Ist nur noch eine person bei dir scheinbar nix angekommen ist. Gute quote :winking_face:




    @ Sea:


    klar, dass die von Thorsten kein geld annehmen wollten, aber das hat ja bekanntlich andere gründe :D:D:D

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hy,


    nun muss ich aber doch mal fragen:


    Normales Frostfutter soll man ja abspuelen, da man sonst zuviel Nitrat und Phosphat mit ins Becken bringt. (Hab ich zumindest so mal gelernt). Wieso muss man das mit dem hier bestellten Frostfutter nicht machen?


    Gruß


    Roger

  • Hi,


    weil da gute stoffe drin sind, die du dann in den abfluss kippsts, obwohl du dafür geld bezahlt hast. Das futter ist sehr frisch und deswegen kaum belastet.


    Löse doch mal das futter in süßwasser auf, lass es ne stunde drin und miss dann PO4 und NO3 :winking_face:


    MfG,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • HI Leuts,


    Welke hat mir soeben mitgeteilt, dass diesmal scheinbar wirklich zu wenig krill drin war. Wird sich beim nächsten mal ändern. Mein futter wird auf jeden fall sehr gerne angenommen und von allen verzehrt.




    Wichtig:
    Gibt es noch irgendjemanden, der aufgetautes futter oder möglicherweise gar kein futter bekommen hat? Bitte so schnell wie möglich melden, sonst hab ich zeitlich gesehen keinen spielraum mehr zu reagieren!


    MfG,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von iP
    Welke hat mir soeben mitgeteilt, dass diesmal scheinbar wirklich zu wenig krill drin war.


    Hey, das klingt nach einem kräftigen Weihnachtsrabatt für alle :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • Hallo IP,


    das Futter ist am Montag super gefroren angekommen. Nachdem ich bis gestern beim Skifahren war, hat mein Vater das Futter gleich getestet. Nachdem er Knobi verabscheut, hat er beinahe ge***t :grinning_squinting_face: :D. Die Fische lieben es, allerdings muss ich wärend meiner Abwesenheit Ersatzfutter im Hause haben, sonst gibts nur Trockenfutter :grinning_squinting_face: :D.


    Nochmals Danke für deine Mühe.


    Gruss, Ralf

  • Hi IP,
    komme erst jetzt dazu mich für deine Mühe zu bedanken.
    Futter ist komplett durchgefroren angekommen.
    Fische stehen jetzt mit umgebundenen Lätzchen an der Scheibe schlange.
    Frohes Fest an alle.
    Gruss Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!