Rauchen zuteuer?

  • Was machen eigentlich die Raucher jetzt 0

    1. ich rauche nicht (0) 0%
    2. die können mich mal, ich zahl nicht mehr, hab deshalb aufgehört (0) 0%
    3. ich rauche deutlich weniger (0) 0%
    4. ich hab vor aufzuhören (0) 0%
    5. ich rauche normal weiter (0) 0%

    Hallo
    nachdem die Zigaretten ja heftig teurer geworden sind :angry_face: :(, würde mich interesieren was die Raucher jetzt machen.
    Gruß Frank

  • Als nichtraucher freue ich mich darüber und am besten gebe ich hier nicht meine meinung über raucher ab, die in restaurants oder sonstigen öffentlichen plätzen rauchen. Sonst könnte man mich schnell zu einem menschenhasser und folterknecht abstempeln :grinning_squinting_face:


    Privat bin ich allerdings ein netter mensch.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Frank,
    ich habe ende Oktober erfolgreich aufgehört :grinning_squinting_face: Ist mir zu teuer geworden bei fast zwei Schachteln am Tag.
    Allerdings verfutter ich jetzt das Geld :grinning_squinting_face: :st: :face_with_tongue:


    Gruss
    Jens

  • Hi Frank,


    mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal, was die Zigaretten in Deutschland kosten - die könnten von mir aus auch 10€ pro Stück (nicht pro Schachtel) kosten. Aber ich weiß, daß viele Raucher hier bei uns in der Gegend mal schnell nach Polen oder nach Tschechien fahren um sich einzudecken - sind ja nur 60Km. Das lohnt sich schon - tanken für ca. 80Cent pro Liter Super + pro Person ne Stange Zigaretten (weiß aber nicht was die kosten - früher waren es mal 45 DM)

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal, was die Zigaretten in Deutschland kosten - die könnten von mir aus auch 10€ pro Stück (nicht pro Schachtel) kosten.


    Moin,
    genau und bezin kann auch 10 € pro liter kosten,ich habe nämlich kein auto,oder wie?


    Ich rauche nach wie vor,ca.1 Schachtel pro Tag.Klar ist es teuer,aber was ist den billig seit der Euro einführung.


    Und einem echten kettenraucher ist es sowieso egal,was die schachtel kostet.In USA hatt die schachtel 99 schon 7,- dollar gekostet.


    Ich weiß noch was damals alle gestöhnt haben,als benzin an die 2,-DM grenze ging,war das thema jeder Zeitung,und,achja streiken wollten sie alle die Speditionen usw. Und Jetzt?! Juckt keine Sau was benzin kostet.
    Wenn 1 Liter benzin 1,03,- € kostet,muss mann hier schon schlange stehen,denn 1,03,-€ sind ja 1,03,-DM.
    So wird gerechnet.


    Das kannste beliebig so weiterführen,ich sag nur der euro ist schuld.


    Am besten nicht rauchen,nicht Auto fahren und aufhören zu leben, dann verdient der Staat auch nix :grinning_squinting_face: :face_with_rolling_eyes:



    Gruß


    Mirko

    Pool-Panorama:140x65x65+100x40x40 Technikbecken,HS 150-2001,2xTunze Stream 6085,RD3 Speedy 5m³

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko H. ()

  • Zitat

    Original von Mirko H.
    denn 1,03,-€ sind ja 1,03,-DM.


    bei mir jedenfalls nicht - ich fahre nach Polen oder nach Tschechien tanken, da bezahle ich ein drittel weniger als hier(an den Billigtankstellen in Polen ist es dann noch mal ca. 10 Cent billiger als an den Markentankstellen
    :]


    Zitat

    Original von Mirko H.
    Das kannste beliebig so weiterführen,ich sag der euro ist schuld. :grinning_squinting_face: :face_with_rolling_eyes:


    da hast Du vollkommen Recht!

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    denn 1,03,-€ sind ja 1,03,-DM.


    Ja bei mir auch nich,ich rechne immernoch in DM,bringt nix,ich weiß.
    Aber mir kommt es so vor als wenn es sich in viele Hirne so eingebrannt hat,1 € gleich 1 DM.Oder wars der Einzelhandel,der uns jetzt schon so weit hat. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Achja wenn du ausländisches benzin tankst und ausländische kippen kaufts,ist das denn schon Steuerhinterziehung??? :] :grinning_squinting_face: :face_with_rolling_eyes: :st:
    Mann weiss ja nie,kommt vielleicht bald. :winking_face:

    Pool-Panorama:140x65x65+100x40x40 Technikbecken,HS 150-2001,2xTunze Stream 6085,RD3 Speedy 5m³

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko H. ()

  • Nunja bei dem Hobby das wir haben (Geldvernichtung hoch drei) mach Ich mir doch über die paar cent pro Schachtel keine gedanken mehr :grinning_squinting_face:


    "Peanuts" :winking_face:


    Gruß
    Frank

  • Das Problem ist doch, dass Raucher und Trinker andere Teile mitfinanzieren muessen. Wuerden jetzt alle Raucher aufhoeren, dann haette die Regierung ein Problem.


    Die meisten Kosten im Gesundheitswesen werden aber durch Uebergewicht und der daraus entstehenden Krankheiten verursacht. Vielleicht ne Strafsteuer auf Big Macs ? :grinning_squinting_face:


    Gleiches bei den Autofahrern. Wuerden die ploetzlich nur noch Bus und Bahn zur ARbeitsstelle nutzen, dann bricht das System zusammen. Genauso wie der Staats die Steuer auf Sprit immer wieter erhoehen wird, je weniger die Autos verbrauchen.

  • Hallo,
    Ich fahr weder nach Polen zum tanken noch kaufe ich mir die Kippen dort (die schmecken scheisse!!)(oups, bööööses Wort) und da ich ja die deutsche Wirtschaft ankurbeln will fahre ich auch nur!!! deutsche Autos, obwohl es bessere gibt.
    Man kann es aber nicht nur auf den € schieben, ich denke das die meisten Leute nicht damit klar kommen. Bei mir klappt das gut mit dem vergleichen mit unserer alten D-Mark. Wenn mann auf seinen Lohnzettel 2200 € netto liest dann braucht man das ganze nur mit 1.96 zu multiplizieren dann hat man 4312 DM is doch einfach oder? Und der Liter benzin kostet bei uns meistens so um 1.13€ :frowning_face: das sind dann 2.22 DM cirka.
    Wir können machen was wir wollen, DIE ziehen uns eh die Hose aus:uzi: :hose:

  • Vor allem beim Benzin bin ich der Meinung, dass die Mehrheit den hohen Preis nicht rafft. Da ist ne 1 vor dem Komma = billig. Das dies nun Euro sind...


    Gruß


    P.S. in Dubai kostet Normalbenzin aktuell 0.23 Dollar je Liter. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Christian Küster
    und da ich ja die deutsche Wirtschaft ankurbeln will fahre ich auch nur!!! deutsche Autos, obwohl es bessere gibt.


    Und weil es bessere Autos als die deutschen gibt, ist ja in jedem amerikanischen Musikvideo derzeit ein Porsche oder Mercedes zu sehen, gibt es kaum mehr einen Kinofilm ohne deutsche Autos in "Hauptrollen" ...


    Wenn du die Japsen-Karren meinst: Bei einem Unfall 2001 faltete mein Auto (unschuldig) die gesamte rechte Seite eines solchen Spielzeugs aus Fernost zusammen, mein 5er BMW benötigte nur einen neuen Stoßfänger und etwas Lack (was die schuldige Kontrahentin allerdings teuer kostete). In fünf Jahren ist nur ein kleiner Servomotor (komplette Reparaturkosten 65,- €) kaputt gegangen, sonst keine Reparaturen.


    Und falls Du die häßlichen Kisten der Franzmänner meinst: Wer will denn sowas? :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face: Wenn ich ein häßliches Auto wollte, würde ich mir ein amerikanisches importieren! :grinning_squinting_face:


    @Diana


    Zitat

    Das Problem ist doch, dass Raucher und Trinker andere Teile mitfinanzieren muessen. Wuerden jetzt alle Raucher aufhoeren, dann haette die Regierung ein Problem.


    Und wenn alle Chinesen gleichzeitig von Stuhl springen, wackelt die Erde! Der Witz ist ja gerade, daß die Raucher dies nicht tun werden, und das ist sicherer als das Amen in der Kirche. Rauchen ist nämlich bei etwa 50% aller Raucher eine Sucht. Und naturgemäß hört man mit einer Sucht nicht einfach auf.


    Zitat

    Die meisten Kosten im Gesundheitswesen werden aber durch Uebergewicht und der daraus entstehenden Krankheiten verursacht.


    Was ist die Quelle Deiner Information? Das gilt m.W. nämlich (noch) nicht für Deutschland!


    Zitat

    Vor allem beim Benzin bin ich der Meinung, dass die Mehrheit den hohen Preis nicht rafft. Da ist ne 1 vor dem Komma = billig. Das dies nun Euro sind...


    Was meinst Du denn wäre die Folge, wenn die Mehrheit es "raffen" würde?


    Gruß,


    Michael


  • Hi,
    ich fahre ja nur einen Golf IVund da gibt es schon etwas bessere (Preis/Leistung!!!) das ein BMW besser ist als ein "Japse" (politisch unkorrekt??) is auch meine Meinung.

  • Hallo Christian!


    Der Golf IV ist doch kein schlechtes Auto, allerdings was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, da muß ich Dir recht geben, da sind die deutschen Firmen nicht so dolle. Aber es ist schon grell: In Deutschland wollen viele Autos aus Japan, Frankreich etc. und in diesen Ländern sind Autos der drei großen deutschen Firmen was, was viele wollen (aber auch viele sich nicht leisten können).


    Was "political correctness" angeht empfehle ich Dir, einmal "Robin Williams live on Broadway" zu sehen (sollte es im Originalton auf DVD irgenwo in Videotheken geben), da weißt Du danach, was er (und ich und viele andere) von "politischer Korrektheit" halten. :grinning_squinting_face:


    Gruß,


    Michael

  • oh oh Michael,
    mit den Japsen-Karren, da dürfte dir ein Lapsus unterlaufen sein....))
    wenn die Qualität so schlecht wäre, würde die Pannenstatistik zweifelsohne zu Ungunsten dieser Importe ausfallen.
    Leider glänzen die deutschen Autos in Punkto Pannen leider auf den vorderen Rängen; wie kommt's denn sonst, das man auf jeden 'Japsen' 3 Jahre Garantie hat, bei deutschen Fabrikaten aber maximal 2 Jahre, und das nur im Zuge der EU-Angleichung?
    und seltsamerweise haben die 'Japsen' letztes Jahr Zulassungsrekorde (Mazda zb. 25%+) erfahren, während made in Germany eindeutig auf dem absteigenden Ast ist.
    Ich dachte mir vor 1 Jahr das erste Mal im Leben, ich unterstütze die deutsche Wirtschaft, und kaufe meinen ersten BMW...
    nach einem Jahr Vorbestellung gehöre ich nun zu den 'glücklichen' ersten Besitzern des neuen Typs seit 14 Tagen und mußte mich doch sehr über den gelieferten Gegenwert von 60Tsd. EUR wundern; seltsam das ist....
    andererseits wird der Wagen nicht mal in Deutschland gebaut, sondern ist zu 100 % ein österreichisches Lizenzprodukt.


    wenn du einen 'Japsen' mit deinem BMW gekillt hast, so kann ich dich beruhigen. Eben mit einem solchen habe ich vor zig Jahren einen BMW zum fastigen Totalschaden katapultiert, und bei mir war lediglich die Stoßstange verschoben, sowie ein in selbige eingelassenes Blinklicht kaputt. Das war der einzige Defekt in 7 Jahren.
    In meiner Firma fahren nur französische Last-und Lieferwagen, manche schon beinahe 300 000 km ohne Fehler und ohne Rost.
    Bei deutschem Produkt kenne ich viele aus meinem Mitbewerberkreis, die nach einem Jahr über die Werkstattaufenthalte jammern.
    Also, so pauschal, wie du über einen Kamm scherst, läuft es nun mal nicht.
    um zum ursprünglichen Thema zurück zu kehren:
    ich rauche gern, oh ja! :grinning_squinting_face:

  • Einmal editiert, zuletzt von Michael Riediger ()

  • Zitat

    Original von Diana
    Gleiches bei den Autofahrern. Wuerden die ploetzlich nur noch Bus und Bahn zur ARbeitsstelle nutzen, dann bricht das System zusammen. Genauso wie der Staats die Steuer auf Sprit immer wieter erhoehen wird, je weniger die Autos verbrauchen.


    Das würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest in Stuttgart wird Bus und Bahn soviel ich weiss gröstenteils vom Land subventioniert. Wenn da die Umsätze steigen, muß das Land auch weniger subventionieren. Also solche Theorien würde ich nie aufstellen, weil das Geld so ziemlich überall von einer Tasche in die andere wandert und keiner (!) ausser der Landes/-Bundesregierung da durchblickt.


    Gruss Alex

  • tja Michael,
    du läßt dich von deiner subjektiven Meinung eben nicht abbringen :D;
    um so enttäuschter wirst du sein, wenn dein neues Auto, zu nicht einmal mehr 50% aus inländischen Teilen besteht, sondern das Gro der Zulieferer aus dem westlichen und östlichen benachbarten Ausland ihren Teil zum europäischen Flickwerk, 'made in Bavaria' beitragen.


    Die Verbandelungen der ganzen Autokonzerne, die untereinander munter Plattformen, Motoren usw. austauschen, wirst du nicht verhindern können, außer du dengelst dir dein Auto selbst :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Michael Riediger


    Hallo Michael,


    ich fahre selbigen 5'er allerdings als touring ...
    es mag wohl stimmen das er nicht oft in die Werkstatt muss, aber wenn, dann kostest es richtig Euro's (und der Verbrauch ist auch nicht gerade ohne :st: )
    Aber trotzdem macht er Spass !


    Stefan C.
    bist Du denn zufrieden mit dem neuen 3'er Geländewagen ?


    Gruss
    Jens

  • Zitat

    Original von Stefan C.
    Die Verbandelungen der ganzen Autokonzerne, die untereinander munter Plattformen, Motoren usw. austauschen, wirst du nicht verhindern können, außer du dengelst dir dein Auto selbst :grinning_squinting_face:


    soviel Autokonzerne gibts ja nicht mehr, aber Michael, ich kann Dir sagen, in den deutschen Autos sind nicht mehr viel deutsche Teile - ich arbeite bei einer Tochtergesellschaft eines deutschen Fahrzeugherstellers, daher weiß ich, daß in den in Deutschland zusammengebauten Fahrzeugen, ne Menge Teile aus China, Tschechien, Spanien, Portugal etc sind. gut - bei den Kleinwagen kommen zumindest die Motoren aus Deutschland... und bei fast allen die Tachos. Ob das aber die deutschen Preise rechtfertigt? Im Ausland kosten die gleichen Autos übrigens erheblich weniger....


    Zitat

    Original von Michael Riediger
    Und da steht BMW drauf und nicht "Japs".


    aber in deinem BMW ist bestimmt mehr Hongkong als Deutschland drin - und wenn dir das egal ist obwohl du ein deutsches Auto haben willst, bist Du aber sehr oberflächlich.


    PS: die meisten zulieferer für die Autoindustrie stellen teile für mehrere Fahrzeuhersteller her. so kann es durchaus passieren, daß Du deine BMW-Teile auch in einem Deawo (oder wie auch immer man das schreibt) wiederfindest. genauso wie Teile vom Skoda oder Seat auch im VW oder Porsche passen weil alle vom gleichen Zuliferer kommen...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

    Einmal editiert, zuletzt von iXware ()

  • jo Frank,
    endlich jemand, der Tacheles redet :smiling_face: ich gestehe, ich war jetzt das erste Mal im Leben auch oberflächlich.
    Ich bin noch keine 1000km mit dem neuen Wagen gefahren, da wurde ich schon 2x als A......och tituliert :] Das ist mir früher mit Japs, Ami, Franzmann nie passiert. Man steigt eben auf :grinning_squinting_face:
    Einfach alles überteuert an deutschen Autos. Genau dieselbe Sonderausstattung hatte mich bei meinem letzten Wagen italienischer Machart 2001 16000Mark gekostet. Jetzt durfte ich 20Tsd EUR hinlegen. :angry_face: sehr seltsam das ist...
    aber selber Schuld; immerhin habe ich Ösi's Arbeitsplätze geschaffen und erhalten.
    nochmal zum Thema: 2 Schachteln Big-Packs am Tag, oh ja! :D;
    ich laß mir aber an der Tankstelle immer die Schachteln raussuchen: 'rauchen gefährdet in der Schwangerschaft....'
    denn schwanger bin ich ja nicht; Gott sei Dank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Kann mal einer einen Autothread aufmachen? Das Deutschen liebstes Kind :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    hehe :grinning_squinting_face: Frank,
    gehört irgend wie alles zusammen:
    'mein Auto lebt! es säuft, es raucht, und manchmal b...st es auch :D'

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()


  • Rechne mal aus, was Benzin vor 30 Jahren gekostet hat und wie hoch das Einkommen der Menschen damals war und was Benzin heute kostet und wie hoch das Einkommen der Menschen jetzt ist.
    Danach kostet Benzin heute nur noch 1/5 von dem was es damals gekostet hat.
    Das gleiche gilt für Kaffee (Pfund Kaffee kostet schon seid ewigen Zeiten so 6 - 7 DM) ...

  • Hey Kenny,


    ist dein Einkommen mit Einführung des Euro auch um 10-20% gestiegen???? meins komischerweise nicht. Aber Benzin, Fleisch (Qualitätsware - nicht das billige auch China im Supermarkt), Blumen, Schuhe, Speisen und Getränke in der Gastronomie und noch viele andere Sachen sind im Preis mächtig gestiegen - und das innerhalb von einem Tag - komisch

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hai Stefan,
    da hast du vollkommen recht. Habe irgendwann vor nicht allzu langer Zeit gelesen, daß Autofahren in den letzten 30 Jahren trotz der ganzen Steuerbelastung immer billiger geworden ist...
    vor 50 Jahren mußte man um 1 Kilo Brot noch 1/2 Tag arbeiten.
    dennoch denke ich mit Wehmut an die 80er zurück ;(, als eine Schachtel JPS (rote Schachtel war halt cool!) 1,85 DM kostete. und das war schon eine der teureren Zigaretten.
    Die ganze Verteuerung der Raucherei wird schlußendlich gar nichts bringen, denn genau der Prozentsatz, der deswegen mit der Pafferei aufhört, spült weniger Geld in Eichels Kasse.
    Und wer soll später dann die Rente der ganzen Exraucher zahlen, da sie ja in Folge des gesünderen Lebenswandels erheblich älter werden, als die nichtrauchende Mehrheit?
    na, wenn ich jetzt so drüber nachdenke..., ich glaub', ich hör auch auf; damit ich mich länger mit meinen Aquarien und dem Weib ärgern kann :frowning_face:

  • Zitat

    Original von iXware
    Hey Kenny,


    ist dein Einkommen mit Einführung des Euro auch um 10-20% gestiegen???? meins komischerweise nicht. Aber Benzin, Fleisch (Qualitätsware - nicht das billige auch China im Supermarkt), Blumen, Schuhe, Speisen und Getränke in der Gastronomie und noch viele andere Sachen sind im Preis mächtig gestiegen - und das innerhalb von einem Tag - komisch


    Blumen
    wenn's nix exotisches ist (Rosen zu Valentin oder im Winter) hast du nicht Recht.
    Denn da gehen die letzten 25 Jahre die Preise in den Keller :frowning_face:

  • *LOL* Das mit der Rente ist cool!


    JPS ist jetzt übrigens günstiger (die rote Schachtel) als die anderen!


    Was mich am meisten ärgert: Die Spanne für die Einzelhändler an den Zigaretten ist in den letzten 10 Jahren von 12 - 15% auf jetzt 5 - 7% gesunken (meine Eltern betreiben eine Tankstelle) und West (bzw. Reemtsma) drehen jetzt schon wieder an der Schraube ...


    iX: mit den Blumen muß ich Stefan C. auch recht geben, ich krieg bei Piet Meinen 10 Rosen für 1,99 Euro. Die erste Rose die ich gekauft habe (für meine liebe Mami zum Muttertag) hat 2 DM gekostet ... das war ca. 1985

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    @ix Die meisten Supermärkte führen deutsches Qualitätsgeflügel. Labberbacke :face_with_tongue:


    macht mal jemand für Frank's Lieblingsthema 'Fleisch' :grinning_squinting_face: einen Thread auf? :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:


  • *lechz* John Player Spezial, gibt's die noch???
    muß ich doch glatt noch auf die Suche danach gehen.....
    >
    >
    >
    ..bevor ich mit dem Rauchen aufhöre :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von kenny
    Also wir haben sie jetzt neu im Programm ... in schwarz und silber gab es die immer schon, jetzt gibt's ne rote Schachtel.


    ich kooooommme!.....
    aber Moment: wenn die jetzt zu den billigeren Zigaretten gehören, ist da dann nicht noch mehr Luft zwischen den Röllchen in der Packung???
    Es gibt nix schlimmeres, als wenn der Griff in einer neu angefangenen Schachtel gleich ins Leere geht! :angry_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!