Faulig riechender Scheibenmagnet

  • Hallo,da ich meinen Scheibenreiniger mal von Kalkalgen befreien wollte,habe ich einen fauligen Geruch am inneren Reinigungsflies festgetellt.
    Sollte man Scheibenreiniger vielleicht nicht ständig im Becken lassen?
    Grüße Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • ja, wäre eine gute idee, den außerhalb des beckens zu lagern. es gab auch schon fälle von rostenden magneten.

  • die magnete oder eisenkerne sind meist in formteile eingeklebt, die wiederum (im besten fall) verschweißt und nicht verklebt sind. aber die nahtstellen können brechen oder haarrisse bekommen. dann rostets.
    komplett vergossene magneten kann man drin lassen, theoretisch. aber in der reibefläche sammeln sich öfter würmchen etc. die machst kaputt beim reinigen und dann gammeln die zwichen magnet und scheibe. deswegen raus.

  • Na,ja .Er war jetzt seit 2013 eigentlich ständig im Becken,kein Wunder,ich habe ihn mal in Essig gelagert,danach bleib er lieber draußen.
    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!