Hallo,da ich meinen Scheibenreiniger mal von Kalkalgen befreien wollte,habe ich einen fauligen Geruch am inneren Reinigungsflies festgetellt.
Sollte man Scheibenreiniger vielleicht nicht ständig im Becken lassen?
Grüße Torsten

Faulig riechender Scheibenmagnet
-
-
ja, wäre eine gute idee, den außerhalb des beckens zu lagern. es gab auch schon fälle von rostenden magneten.
-
Hallo, mein Magnet ist auch immer drin, habe aber schon gelesen das sich Magnete schon zersetzt oder gerostet sind.
-
die magnete oder eisenkerne sind meist in formteile eingeklebt, die wiederum (im besten fall) verschweißt und nicht verklebt sind. aber die nahtstellen können brechen oder haarrisse bekommen. dann rostets.
komplett vergossene magneten kann man drin lassen, theoretisch. aber in der reibefläche sammeln sich öfter würmchen etc. die machst kaputt beim reinigen und dann gammeln die zwichen magnet und scheibe. deswegen raus. -
Hi
nein, nicht ständig im Becken lassen. Der faulige Geruch sind wahrscheinlich abgestorbene Algen, Schlangensterne und ähnliches.....
-
Na,ja .Er war jetzt seit 2013 eigentlich ständig im Becken,kein Wunder,ich habe ihn mal in Essig gelagert,danach bleib er lieber draußen.
Grüße
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!