neues bei Mainriff®

  • Hallo allerseits,


    bei uns hat sich am Wochenende wieder einiges getan.
    Wir haben neue Produkte wie Korallenkleber, Futter, Kohle, Salze, Fischfallen, Umstieg von MB20 auf MB400 Mischbettharz (auch für die Silikatfilter!)..... etc. in den Shop eingebunden.


    Mitunter sind auch einige Besonder-/Neuheiten, die wir kurz im Einzelnen ansprechen wollen, wie z.B.:



    Silikat/Mischbettfilter
    mit 1/4" Anschlüssen für ein schnelles anklemmen an konventionelle Umkehrosmoseanlagen. Diese Filter sind aktuell nur bei uns erhältlich, da die Idee hierfür von uns selber stammt!! :smiling_face_with_sunglasses:
    Natürlich können wir auch diese Filter wie gewohnt in individuellen Wunschgrößen berücksichtigen und anfertigen lassen - einfach anfragen!
    Die Qualität und der Preis (und auch unser Gästebuch) spricht auch da wie immer für sich und natürlich wie bisher gewohnt mit einer Gratis Füllung. Die Siliktafilter ab sofort mit ergiebigeren MB400 Mischbettharz, egal ob der 2,5ltr Filter oder auch individuell gefertigter z.B. 10ltr Filter !





    AquaMedic defroster

    nutzen wir nun schon seit einigen Monaten und sind hin und weg, einfaches und schonendes auftauen von feinen bis groben Mysis, Artemia, Krill....
    Das Frostfutter wird in ein Sieb gelegt, in der defroster Box einfach eingehangen und mit kaltem Wasser aufgetaut, dabei kann man ebenso den Deckel nutzen um noch einen schützende Wirkung zu erzielen.
    Nach auftauen einfach das Sieb heraus, quer in die Box gestellt und in aller Ruhe abtropfen lassen.
    Der Clou, dass Gitter setzt sich nur relativ scher zu und lässt sich sehr einfach reinigen, so das man sich nicht großartig über hängen gebliebenes Futter mit säubern herum ärgern muss!
    Wir finden es eine tolle Lösung, zumal dem Defroster auch noch 40 ml Aqua Medic - Aminovit beiliegen um das Frostfutter noch an zu reichern.





    Riffsystem Meersalz
    auch an dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank an das Team von Riffsystem!
    Wir nutzen und haben schon viele verschiedene Salzsorten probiert, selten jedoch ein Salz gehabt was uns gleich beim auflösen schon überzeugt hat.
    Ein Salz was sich nicht verstecken muss und nach unserer Einschätzung wirklich gute Ergebnisse erzielt.
    Es wurde unter anderem schon von Martin Kuhn für den AquaCalc unter die Lupe genommen und schnitt dabei mit Vorne ab.
    Martin ermittelte eine Ergiebigkeit von 0,884 - Calcium 455mg / Magnesium 1495mg / KH 7,3



    ebenso wird es wohl diese Woche wohl noch ein paar kleine und große Überraschungen für Euch bereit halten, es stehen bei uns einige Releasepunkte auf dem Plan!



    Du hast Fragen, Wünschen, Anregungen?
    Dann melde Dich einfach



    mfg Chris

  • ab sofort bei uns im Shop:
    Mainriff® KH, CA und MG Salze, natürlich Qualität zum guten Preis!



    Carbonat

    zur einfachen Erhöhung der Alkalinität bzw. KH




    Calcium

    Calcium gibt es in der klassischen Ausführung und als Calcium Plus (bessere Qualität)




    Magnesium

    um den Magnesiumwert zu erhöhen





    zusätzlich sind nun auch die Mainriff® MB400 Mischbettharze, für Silikatfilter, in formschöner Verpackung


    zu den Produkten und Preis/ Mengenangaben gehts hier lang:
    http://www.mainriff.de/Zubehoer/Wasseraufbereitung/


    bei Fragen, Wünschen, Anregungen
    einfach melden!


    mfg Chris

  • Hi Chris,


    welchen Reinheitsgrad haben denn die Salze? Und wo liegt denn der Unterschied zwischen Calcium und Calcium Plus?


    Tschüss Olaf

  • HAI Olaf,


    Calcium Plus beziehen wir mit einer Reinheit von >99,9% (also reinst), natürlich achten wir beim verpackten darauf, dass keine Verunreinigungen statt finden. Steril ist es dennoch nicht und so dürfen wir nach geltenden pharmazeutischen Gesetzen diese Reinheit auch nicht ausweisen :winking_face:


    Natürlich benutze wir die Sachen an der eigenen Anlage, also kannst Du davon ausgehen das es keine nicht brauchbaren Salze sind!


    Billigramsch ist nicht unser Sektor!


    mfg Chris

  • Morgen Armin,


    natürlich muss nix steril sein, dennoch darf keine Verunreinigung statt finden, so dass das reinst Salz diese Eigenschaft verliert (und gerade bei dieser Beschaffenheit und diesem Reinheitsgrad geht das Ruckzuck) und genau da will ich mir nicht die Finger verbrennen, weil es mit Sicherheit wieder irgendeinen Fuchs gibt der das prüfen lässt und dann habe ich lieber den aha, als den oooh Effekt :grinning_squinting_face:
    Allein der Umstand das es luftdicht versiegelt ist und ich dies in der Weiterverarbeitung/Verpackung in diesem Maß nicht garantieren kann, ist da für mich schon Grund genug es sein zu lassen und dafür keine reinst Qualität aus zu weisen!!


    natürlich könnte ich mich auf das AMG stürzen und versuchen mit biegen und brechen das durch zu klopfen....
    Ich verstehe aber auch selber bei solchen Sachen keinen Spaß, daher gehe ich lieber auf Nummer sicher!
    (Klar ist es für den Vertrieb absatzfördernd wenn ich drauf schreiben würde Ph. Eur. >99% nur kann ich es nicht zu 100% garantieren und besser wird das Salz auch nicht beim abfüllen bzw. in der Verpackung..... )


    mfg Chris :wink

  • Kein lästiges von Hand nachfüllen mehr, um die Dichte/Wasserspiegel konstant zu halten!




    Mit diesem Niveaumat könnt Ihr autmatisch verdunstetes Wasser nachfüllen!
    Egal ob in der Rückförderkammer im Technikbecken oder auch geschlossenen Systemen ohne Ablauf, durch die Magnethalterung des Schwimmers ist ein flexibler Einsatz problemlos möglich!


    Da dieser Niveaumat mit mechanischem und nicht infrarot Sensoren arbeitet, stört diesen eine mögliche Schaum-/ Luftblasenentwicklung nicht und es kann zu keinen Fehlschaltungen kommen.
    Selbst Einsiedlerkrebse und Schnecken haben keine Chance den Schwimmer zu blockieren, da dieser extra gesichert ist!


    Selbst die Pumpenleistung hat uns überrascht, neben der sehr kompakten Bauweise beträgt die Förderhöhe immerhin 2 Meter!
    Auch preislich ist der Niveaumat sehr angenehm und bietet dennoch einige Vorzüge die zum Teil andere Modelle nicht aufweisen ( Magnethalterung, Förderhöhe, mechanischer Schwimmer, Geräuschentwicklung, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Preis etc.)




    Fragen zur Installtion beanworten wir natürlich sehr gerne, denn es müssen einige physikalische Gesetze beachtet werden!
    * Schlauchende nicht ins Wasser tauchen, ggf. Rücksaugeffekt möglich
    * Nachfüllreservoir sollte tiefer stehen, als die Zuleitung
    * Ende der Zuleitung höher liegen als der Wasserstand des Reseroirs
    * Kommunizierung des Wassers beachten!! usw)


    Frag uns ruhig, wir erklären Dir dann wie Du bei deinem System am besten diesen zuverlässigen, hochwertigen und extrem günstigen Niveaumat installierst!



    Niveaumat
    - komplette und kompakte Nachfüllanlage mit 12 Volt Niedervolttrafo
    - hält den Wasserpegel- mit Magnet-Halter
    - inkl. Pumpe, geschützter Schwimmer und Trafo
    - max. 200 Liter in der Std.
    - max. Förderhöhe 2m
    - leise Pumpenschaltung
    - 2,5m passender Silikonschlauch


    zum Produkt gehts hier lang:
    http://www.mainriff.de/Technik…n/Wavereef-Niveaumat.html



    mit salzigen Grüßen
    Christoph Klose

  • Die Wasseraufbereitung ist das A und das O in der Meerwasseraquaristik und die Filterung beginnt am Wasserhahn!
    Wird bei der Leitungswasseraufbereitung unzureichend gearbeitet, gibt es nicht selten Probleme im Becken (Nitrat, Phosphat, Silikat, Schwermetalle usw.) was schon so manchen Aquarianer zur Aufgabe gebracht hat.
    Wir setzen seit 2005 auf die Umkehrosmoseanlagen von IEM.
    So haben wir bei uns im Shop die:



    IEM Osmoseanlage Aqua 380FM


    Eine rein mechanisch arbeitende Umkehrosmoseanlage (UOA), welche bei optimalen Ausgangsdruck bis zu 380ltr/Tag brutto schafft!
    Das Spülventil schont die Vorfilter und Membrane vor zu schnellem Verschleiss und ein Manometer zeigt den Wasserdruck beim Betrieb an!
    Das Reinstwasser/Abwasserverältnis beträgt etwa 1:2 und ist somit selbst für eine mechanische UOA auch Wasser sparend in der Benutzung.




    Die IEM Aqua Profi


    Anlagen haben wir in zwei Ausführungen im Shop, einmal mit 380ltr/Tag und 760ltr/Tag
    Durch die Permeatpumpe wird sogar ein 1:1 Verhältnis erzeugt!


    Auch die Vorfilter (Sediment- und Kohlefilter)


    sowie die Membrane sind sehr kostengünstig in der Regenerierung!
    Dies macht die IEM Anlagen sowohl in den Anschaffungskosten und laufenden Kosten sehr attraktiv.
    Viele Aquarianer nutzen die IEM Anlagen schon mit großer Zufriedenheit!


    Oft halten leider auch neuwertige UOA's nur etwa 80-85% Silikatanteil zurück, was vor allem bei hohen Ausganswerten im Leitungwasser fast
    zwangsläufig zu Problemen mit Kieselalgen führt und sich erst einstellt, wenn die Quelle beseitigt wird!
    Hierfür haben wir,



    IEM Silikatfilter


    welchen wir nur noch mit MB400 Mischbettharz füllen. Dieser wird einfach an den Reinstwasseranschluss (1/4" Schlauch) der UOA nachgeschaltet.
    Auf Wunsch können wir selbstverständlich auch 3/8" Anschlüsse setzen, welche vor allem bei Anlagen mit hoher Leistung zum Einsatz kommen! (frag uns einfach bei Unsicherheiten!)
    Das Reinstwasser sollte eine möglichst hohe Verweildauer im Harz haben, damit das Wasser gut gefiltert werden kann.
    Je nach individuellen Gegebenheiten, sei es UOA Leistung/Hersteller, Leitungwasser etc. muss also vorab entsprechend geplant werden.
    Selbstverständlich helfen wir Dir dabei, eine optimale Lösung für deine Leitungwasseraufbereitung zu finden.


    selbst günstige Spezialanfertigung für Silikatfilter ,
    in Top Qualität, wie wir finden (und auch unsere Kunden in den Gästebucheinträgen meinen), können wir Dir individuell anbieten.


    Als Mischbettharz verwenden wir nur noch MB400,
    Mit einem Liter MB400 Mischbettharz kann man bis zu 2000 Liter UOA Wasser nachträglich filtern, während man mit MB20 auf etwa 1000 Liter kommt!


    All das ist nur die halbe Miete, denn auch und gerade die Leitungwasseraufbereitung muss regelmäßig überprüft und gewartet werden.
    Wir empfehlen wöchentlich die Leistung der UOA, sowie das Reinstwasser im nachgeschalteten Silikatfilter zu messen und zu protokollieren!
    Damit man sicher sein kann, wann die Vorfilter bzw. auch Membrane der UOA und das Mischbettharz gewechselt werden muss und nicht irgendetwas gemacht wird!




    IEM Leitwertmessgerät,



    kompakt, günstig, sehr einfach in der Bedienung (nur ein Einschaltknopf, schaltet automatisch nach ~30Sekunden von alleine aus) und einem Messbereich von 0-2999 µs. Der Clou, bis 40µs wird neben der Digitalanzeige das Display grün beleuchtet, ab 41µs rot.
    Wir empfehlen ab diesen Werten spätestens nach der beschriebenen Kontrollen die entsprechenden Filtermedien zu wechseln!
    Zudem sollte man auch mittels Silikattest noch gegen messen, hier haben wir z.B. den Salifert Silicate Test im Shop!


    schau einfach vorbei unter:
    http://www.mainriff.de/Technik…itungswasseraufbereitung/


    Du hast Fragen zu diesen oder anderen Produkten, dann melde Dich einfach bei uns!



    mfg Chris

  • Gibts die Boosterpumpen für die IEMs auch bald bei dir?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Ahoi,


    versprechen tue ich gar nix Micha :ylol
    Alles aus einem Haus, ich kenne z.T. die Sachen selber nun schon seit gut 6 Jahren und mich überzeugen diese IEM Produkte einfach zu 100%!
    Damals mit der 380FM zum selber basteln angefangen :grinning_squinting_face: und die AquaProfi 380FM lief bis Anfang des Jahres, nun steige ich von einem anderen Hersteller /(~1600 Liter UOA) wieder zurück auf die IEM, da ich einige Prozesse an der Anlage für mich anpassen will.


    Stefan:
    Boosterpumpen von IEM sind absolut kein Problem!
    Auf was hast Du es abgesehen?


    Die Druckerhöhungspumpe FL-2403 mit 24V oder FL-43 mit 220V oder die 300ltr Permeatpumpe?
    (womit Du weniger Verschleiss bei den Vorfiltern erzeugst?)


    was hast Du vor???? bzw. Du hast die ''Wahl der Qual'' :ylol



    mfg Chris

  • Zitat

    Original von Mainriff®


    versprechen tue ich gar nix Micha :ylol


    ich weiß!


    find deine entwicklung seit unserem doc-streit ;)(interna, uralt :)) aber schon sehr beachtlich :thup

  • Hallo Chris,


    das sind mal vernünftige UO-Anlagen mit 1:2 ohne und 1:1 mit Boosterpumpe! Mehr Abwasser ist unsinnige Verschwendung,
    aber leider oft genug noch üblich.


    Schau dir aber noch mal die Silicatdaten deiner Membranen an. Ich denke die sind besser als nur 80-85% Rückhaltung.

  • HUHU


    jaja Micha, man(n) wird älter und ruhiger :ylol
    und irgendwann kommt die Einsicht, dass man sowieso nicht die Welt retten kann :winking_face_with_tongue:
    Ich sehe heute Vieles gelassener, vor allem eben auch weil sich Geschichten immer und immer wieder wiederholen, nur mit anderen Namen und man sich so manches mal wie Don Quijote fühlt :angry_face:
    Einzig beim Thema Sicherheit bzw. WorstCase Szenarien bleibe ich stur, den was ich mittlerweile auch noch Nebenbei für einen Käse gezeigt bekomme, da stellen sich so manches mal nicht nur die Nackenhaare auf :confused_face:



    Armin, ''leider'' gibt selbst IEM die Membranen mit 84-86% für Silikat an.
    Hier mal die Rückhalteraten der IEM 380 Membran:


    Aluminium Al+2 97-98%
    Cyanid CN-4 90-95%
    Selen Se-2 94-96%
    Arsen As 94-96%
    Eisen Fe+2 97-98%
    Silber Ag+ 95-97%
    Ammonium NH4+ 85-95%
    Fluorid F- 93-95%
    Silikat Sio2-2 84-86%
    Barium Ba+ 96-98%
    Kalium K+ 94-97%
    Strontium Sr+2 98-99%
    Bromid Br 93-96%
    Kupfer Cu+2 97-98%
    Sulfate SO4 97-98%
    Blei Pb 96-98%
    Magnesium Mg+2 95-98%
    Sulfit SO3-2 96-98%
    Bikarbonat HCO3 90-95%
    Mangan MN+2 97-98%
    Thiosulfat S2O3-2 97-98%
    Kadmium Cd+2 95-98%
    Natrium Na+ 94-98%
    Zink Zn+2 97-99%
    Calcium Ca+2 95-98%
    Nickel Ni+2 97-99%
    Chlorid Cl-1 90-95%
    Nitrat NO3 92-97%
    Pestizide, Herbizide 85-99%
    Chrom Cr+3 96-98%
    Phosphate PO4-3 98-99%
    Härte-Bestandteile 95-98%
    Chromat CrO4-2 90-97%
    Quecksilber Hg+2 95-97%
    Bakterien >99%


    was Auffälliges dabei?!
    mfg Chris :wink

  • Hallo zusammen,


    wieder hat sich einiges getan, diesmal allerdings nicht nur bei uns.
    Als ich 2005 meine eigene Anlage umbaute, konnte ich mit totem Riffgestein etwas umsetzen, was so sicher nicht alltäglich ist.
    Damals hatte ich zwei Riffplatten aus totem Riffgestein, welche passend wie dafür gemacht eine wohl einzigartige Form ergaben.





    Das Plateau wurde in den Jahren danach immer wieder von vielen Leuten vor Ort, aber auch online in den nachfolgenden Becken bestaunt und bewundert (und manchmal auch nachgebaut).
    Vor einigen Wochen fassten wir den Entschluss und traten an Riffsystem heran, mit der Bitte unser vorhandens Plateau nachzubauen.
    Das Team von Riffsystem machte sich umgehend an die ersten Prototypen und nun ist es schon soweit.
    Es freut uns, natürlich auch mit ein bisschen Stolz, Euch heute das Riffsystem Plateau vorstellen zu dürfen.
    Eine Kombination aus optimalen Schwimmraum, viel Stellfläche für Korallen und einem optisch ansprechenden Design, welches in dieser Form sicher auch nicht häufig zu finden sein dürfte.






    Da jedes Teil auch individuell ist, sind die Größenangaben in etwa zu sehen!!
    Nachfolgend wird es zum Einstieg erstmal folgende Modelle geben:
    Gr. S 24cm lang 23cm breit 13cm hoch
    Gr. M 28cm lang 27cm breit 15cm hoch
    Gr. L 33cm lang 28cm breit 20cm hoch
    Gr. XL 50cm lang 40cm breit und 30cm hoch





    natürlich sind auch Sonderanfertigungen kein Problem, dies regeln wir dann wie gewohnt persönlich mit Dir!
    Einen großen Dank an das Team von Riffsystem auch noch einmal an dieser Stelle von uns!






    hier gehts zum Produkt und weiteren Infos:
    http://www.mainriff.de/Zubehoer/Deko/Riffsystem-Plateau.html



    mfg Chris

  • :rofl:


    "...präsentieren wir ihnen heute das Riffplateau "Spock" ...."

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • HAI Kenny,


    :face_with_tongue:
    saucoole Aktion :thup
    ''für alle die schon immer mal hoch hinaus oder nach den Sternen greifen wollten ''
    daran habe ich erhlich noch nicht gedacht, zumal ja die Warpspulen fehlen, hatte Pavel Chekov seinen freien Tag und der Azubi durfte einparken oder wie :winking_face_with_tongue:



    2005 kurz nach dem Umbau sah es nackig noch so aus:


    und ein paar Monate danach so



    und keine Panik, dass war kein Plagiatsversuch, andere ''StarFleet'' Modelle schlummern [noch] nicht in der Schublade :ylol


    mfg Chris

  • ...dann bleibt kein Auge trocken :grinning_squinting_face:



    Es hat sich wieder einiges bei uns getan, so haben wir in der Zwischenzeit eine Aquarienauflösung
    machen können!
    Hier waren viele Seltenheiten und absolute Raritäten dabei, bunt gemischt von SPS, LPS, Zoas,
    Discos, Weichkorallen usw.







    Die Tiere sind allesamt in Top Verfassung und waren in einer absoluten
    Profianlage.
    Hier merkt man schnell das nicht nur ein Liebhaber, sondern auch ein Aquarianer mit
    dem Blick für das Besondere, dass Hobby betrieben hatte! Die Korallen sind schon Jahrelang an die
    Aquarienparameter gewöhnt und somit geht das Ausfallrisiko bzw. Umfärbung durch die Umgewöhnung
    gegen 0!




    Bei einigen Tieren müssen sogar wir bei einer exakten Identifizierung passen, da wir weder auf
    deutschen noch internationalen Verzeichnissen eine genaue Bezeichnung finden konnten.



    Natürlich gilt wie immer, GO beim Versand unserer Tiere! Verpackt bei uns ab 19:30Uhr bis 20:30Uhr
    (Paketaufgabe 21Uhr im GO Zentrum) -> Zustellung bei Dir, im innerdeutschen Raum (Inseln
    ausgenommen! - bitte anfragen!), am Folgetag spätestens 12Uhr!
    Die extrem günstigen Versandkonditonen können wir Dir bieten, da wir Dir ein gutes!! Stück entgegen
    kommen!






    Keine Importkorallen bei uns, immer alles gezüchtet bzw. aus Aquarienauflösungen!, denn:
    ''Wir sind nicht Meer, wir sind nachhaltig!'' :winking_face_with_tongue:


    viele weitere Tiere, Details und Bilder bei uns im Shop:
    http://www.mainriff.de/Tiere/



    Du hast Fragen oder Unsicherheiten, melde Dich einfach! Bei uns gibts zu Erst eine fachkundige Beratung!
    Dennoch skeptisch???, kein Problem, dann schau einfach mal hier:
    http://www.mainriff.de/gaestebuch/
    solche Feedbacks sprechen meist für sich;)


    Solltest Du so Fragen, Wünsche, Anregungen... haben, melde Dich einfach, auch gerne im Thread - wir freuen uns auf Dich!
    mfg Chris

  • Hallo zusammen,


    Es wird mal wieder Zeit für ein Update, über die neuen Produkte bei uns im Shop:



    Bubble Magus Abschäumer
    Hier haben wir uns auf die NAC Serie für Nano bis Miniriffbecken und die CS Cone Serie (bis etwa 1700ltr) fokusiert
    In Verarbeitung + Leistung + Preis sucht man wahrscheinlich lange nach Alternativen.


    NAC
    die NAC Skimmer sind trotz ihrer kompakten Bauweise sehr leistunstark.




    Typ NAC-QQ - zum Anhängen innerhalb des Aquariums







    • Max.Anlagengröße: 100 Liter
    • Pumpe: Atman PH500, 9 Watt
    • Abschäumerpumpe mit Nadelradtechnik! Kleinstes Nadelrad der Serie!
    • Halterung Schwenkbar, Höhe des Abschäumers flexibel justierbar • Grundfläche: 140mm x 95mm
    • Höhe: 395mm





    Typ NAC3 - zur Installation innerhalb des Filterbeckens
    • Max.Anlagengröße: 100-300 Liter
    • Pumpe: Atman PH1100, 200 l Luft/Std./8 Watt
    • Abschäumerpumpe mit Nadelradtechnik
    • Standgrundfläche: 256mm x 110mm
    • Höhe: 480mm



    Neben ihrer durchdachten Bauweise, können Sie mit einem Nadelrad auftrumpfen, welches für eine erheblich bessere Abschäumung sorgt!
    Damit sind diese Nano- / Miniriff Skimmer, nach unserer Auffassung, wohl Konkurrenzlos!







    CS Cones



    BM180CS Cone - zur Installation innerhalb des Filterbeckens.
    • Max.Anlagengröße: 700-900 Liter
    • Pumpe: Aqua Bee F2001 H&S Abschäumerpumpe
    • Leistungsaufnahme im Luft/Wassergemisch: 500 l Luft/Std.
    • 13 Watt Abschäumerpumpe mit Nadelradtechnik
    • Standgrundfläche: 230mm x 270mm
    • Höhe: 520mm



    BM220CS Cone - zur Installation innerhalb des Filterbeckens
    • Max.Anlagengröße: 1200-1700 Liter
    • Pumpe: Eheim 1260 H&S Abschäumerpumpe
    • Leistungsaufnahme im Luft/Wassergemisch: 650 l Luft/Std.
    • 28 Watt Abschäumerpumpe mit Nadelradtechnik
    • Standgrundfläche: 250mm x 310mm
    • Höhe: 575mm


    Preise und weitere Bilder
    http://www.mainriff.de/Technik/Filter/Abschaeumer/




    wie immer haben wir ein offenes Ohr für Dich, solltest Du Fragen, Wünsche, Anregungen oder auch Kritik haben.
    Dann melde Dich einfach! (auch gerne im Thread!)



    mfg Chris

  • ...der neue Korallenkleber von Meerwassertechnik!




    Wir haben schon einige Kilo unterschiedlichster Korallenkleber verarbeitet und sind der Meinung: ''dieser hier setzt neue Maßstäbe!''


    • Keine gewaltsames verkneten
    • Keine Kleberückstände an den Fingern
    • Kein Abrieb/ Eintrübung im Beckenwasser
    • riecht aromatisch
    • sehr weich
    • bindet binnen wenigen Minuten komplett ab.
    ******************************************
    unser Fazit: ''Test'' mit Bravour bestanden!



    Ab sofort bei uns im Shop: 150g und 300g Quick Korallekleber von Meerwassertechnik.
    Auf Lager und sofort verfügbar!
    http://www.mainriff.de/Zubehoe…Quick-Korallenkleber.html




    weiterhin gibts auch das Riffsystem Meersalz wieder!




    Neu im 25kg Eimer!
    An der Salzzusammensetzung selber hat sich nix geändert, warum auch?
    Schnelle Löslichkeit, Top Zusammensetzung und damit Wirkung auf die Tiere und ein sehr guter Preis.
    Auch hier wie gewohnt nur einmalig die kleinen Versandkosten, auch wenn Du ''20 Eimer'' ordest!
    Eines unserer absoluten Lieblingssalze. Nach kompletter Auflösung und Einstellung der Dichte, geben wir das Frischwasser direkt auf unsere Nachzuchtkorallen :thup


    http://www.mainriff.de/Zubehoe…/Riffsystem-Meersalz.html




    GroTech Keramikmesser



    keine rostende Klinge mehr, Dank Keramik
    So wird auch Dauerhaft das schneiden von Weich-, Horn- und Lederkorallen ein Kinderspiel ohne Frust sein!
    http://www.mainriff.de/Zubehoe…roTech-Keramikmesser.html




    EconLux Connector




    macht es nun möglich zwei Strips miteinander zu verbinden und mittels Schrauben zu fixieren.
    So das man selbst Aquarien mit Sondermaß mit unterschiedlich langen Strips sicher verbunden werden können!
    http://www.mainriff.de/Technik…ungssystem-Connector.html



    wie immer haben wir ein offenes Ohr für Dich, solltest Du Fragen, Wünsche, Anregungen oder auch Kritik haben. Dann melde Dich einfach, auch gerne in diesem Thread!


    mfg Chris

  • Hallo zusammen,


    wieder einmal haben wir eine 1a Anlage aufgelöst und es waren tolle Tiere und auch einige Raritäten dabei.
    Wir werden die Tage nach und nach einen großen Teil davon in den Shop aufnehmen.


    hier schon einmal eine kleine Kostprobe :winking_face:


    Porites australiensis - Lila



    Acropora vermiculata - Ultra Blau



    Pocillopora woodjonesi - neon Gelb/Grün



    und noch viele weitere Tiere, egal ob SPS; LPS; Zoa, Scheiben usw usw.........



    Wer vorbei kommen möchte, sollte sich einfach bei uns melden, dann stimmen wir die Termine gerne mit Dir ab, damit Du und gerne auch Deine Freunde in aller Ruhe bei einem Kaffee aussuchen könnt.
    Bei uns gibts kein Supermarktfeeling, alles in lockerer und entspannter Atmosphäre!


    Versand erfolgt via GO, in der kleinen Versandpauschale sind alle Kosten für Versand, Verpackung, Anfahrt, Heatpack, Styroporbox etc. enthalten!


    Die Tiere werden von uns gegen 20Uhr verpackt und 21Uhr bei GO aufgegeben, späteste Zustellung am Folgetag bis 12Uhr.
    Natürlich stimmen wir den Versandtag mit Dir ab und auch eine Samstagszustellung ist gegen einen Aufpreis möglich.
    Das Versandrisiko tragen wir! :winking_face:


    Sollten Fragen etc. sein, melde Dich einfach bei uns, gerne beraten wir Dich vorab auch ausführlich!


    mfg Chris

  • wieder einmal haben wir weitere Produkte in unseren Shop aufgenommen bzw. aktualisiert, ab sofort haben wir z.B. :



    Coral-Reef Meersalz



    Coral-Reef-Equipment ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung im Meerwasser-bereich und immer neuer Erkenntnisse im Zusammenhang moderner Meeresbiologie und Forschung. Wir bieten Ihnen Zusätze, ohne die die Meeresaquaristik nicht auskommt, damit die Fascination der Korallenriffe in Ihrem Wohnzimmer zur Geltung kommt.
    Wir bieten Ihnen ein schnell lösliches, nitrat- und phosphatfreies Meersalz mit sehr viel Magnesium und Calcium.
    Dieses Meersalz kann sich mit allen anderen Salzen auf dem Weltmarkt messen und wird deshalb auch international eingesetzt.


    Werte
    Magnesium ca. 1470 mg/l
    Calcium ca.440 mg/l
    KH 7-8


    Wie gewohnt nur einmalig die kleinen Versandkosten - auch wenn Du ''20 Eimer'' orderst!
    Nach kompletter Auflösung und Einstellung der Dichte, geben wir das Frischwasser direkt auf unsere Nachzuchtkorallen


    Link zum Mainriff Shop




    Fauna Marin Ultra Pest Control



    Fauna Marin Ultra Pest Control wurde entwickelt um gleich 2 wichtige Probleme in der Korallenhaltung zu lösen.
    1. Prophylaktische Behandlung der Korallen direkt nach dem Erwerb der Koralle
    2. Bekämpfung diverser parasitärer und bakterieller Erkrankungen an Korallen


    Mit Ultra Pest Control ist es schnell und einfach möglich, Ihre Korallen zu behandeln und Parasiten wie auch diverse Erreger vom behandelten Tier zu entfernen. Mit ULTRA PEST CONTROL verhindern Sie wirksam Parasiten in Ihr Aquarium einzuschleppen.


    Link zum Mainriff Shop




    Fauna Marin Ultra-Bio



    Ultra-Bio enthält eine hochaktive Mischung von speziell auf dieses System abgestimmter Bakterien. Diese Bakterienmischung verhindert eine „Monokultur“ und sorgt für einen reibungslosen Nährstoffabbau in Ihrem System. Ultra-Bio besteht aus einer neuen Mischung mariner nitrifizierender und identifizierender Bakterienstämme.
    Die Zugabe der Bakterien erfolgt zu Beginn der Ultra-lith Filterung und immer nach den Wechseln des Ultra-lith. In unserem Produkt können die Sie Bakterienflocken sehen welche auch direkt nach Zugabe mit Ihrer Arbeit beginnen.


    Zur Vermeidung einer Bakterienmonokultur sollten die Bakterien auch zwischen den Wechseln des Ultra-lith nach Anleitung dosiert werden
    Ultra-Bio enthält marine, nitrifizierende und identifizierende Bakterienstämme der Gattungen „Nitrosomas sp. Nitrobacter sp. Nitrospira sp. Paracoccus sp. Pseudomonas sp. u.a.


    Link zum Mainriff Shop




    wie immer haben wir ein offenes Ohr für Dich, solltest Du Fragen, Wünsche, Anregungen oder auch Kritik haben, dann melde Dich einfach!


    mit salzigen Grüßen
    Chris

  • Hi,


    noch mal zurück zur Osmoseanlage von IFM. Ich habe die IEM Osmoseanlage Aqua 380FM ohne Boosterpumpe. Kann man dafür eine nachrüsten? Denn mein Wasserdruck liegt auf dem Manometer nur bei 2 bis 2,5bar. Das ist relativ wenig.


    Gruß Mike

  • HAI Mike,


    umrüsten ist klar möglich, aber mit ein paar Umbaumaßnahmen verbunden (Hast Du die FM mit Spülventil?) - da die Boosterpumpe einige Euro's kostet, wäre auch die Frage: wie alt ist die Anlage und welchen Leitwert macht Sie aktuell? (Stichwort Membran)
    - also ob es sich überhaupt lohnt das Ding zu pimpen oder man sich gleich die Arbeit/Kosten spart und sich die IEM Profi zieht!


    mfg Chris

  • Hai Chris,
    also nichts von wegen dem Beworbenen 1:1?
    Oder ist das eine andere Anlage wie die ich jetzt bestellt habe?

    _________________________
    Grüße
    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von maxxer ()

  • HAI Oli,


    die Aqua FM ist ein rein mechanische Anlage, ohne Pumpe, die läuft über den Leitungswasserdruck, im Idealfall ein 1:2 Verhältnis!
    Die AquaFM mit Spülventil sind aktuell nicht mehr zu beziehen (dafür gibt es gerade die Guppy) hier noch einmal ein Bild von der AquaFM



    Die Aqua Profi mit Pumpe, läuft auf 1:1 Verhältnis



    mfg Chris
    ps Mike, hier siehst Du auch das beide UOA's doch schon ordentlich voneinander abweichen :winking_face: und es mit Pumpe allein eben nicht getan ist!

  • Hallo zusammen,


    Zeit für ein brandheißes Update und das muss sich nicht verstecken,
    ab sofort bei uns im Shop: die neue



    IEM - Aqua Profi Premium Umkehrosmoseanlage



    wie die klassischen IEM Profi Anlagen mit dem gewohnten 1:1 Verhältnis Produkt - Abwasser und einer Tagesleistung von ~380 Liter
    In formschöner und hochwertiger Verkleidung.



    Zu den Neuerungen zählen unter anderem das sehr edle Gehäuse (stellbar oder hängbar) sowie dem Abschaltsystem, welches erlaubt,
    durch einfaches schließen des Kugelhahnes im Produktwasserausgang, die Produktion zu stoppen.
    Durch den integrierten Druckschalter schaltet sich die Anlage selbsttätig ab.



    Abmessungen Gehäuse: ca. 39cm (h) x 30cm (b) x 20cm (t)


    Natürlich bieten wir auch diese Osmoseanlagen als Bundelmöglichkeit an, sofern Du einen Reinstwasserfilter und Leitwertmesser noch brauchst, kannst Du so zusätzlich noch Kosten sparen!
    Zum Produkt im Onlineshop: http://www.mainriff.de/Technik…ua-Profi-Premium-380.html



    Upgrade Fliesbettfilter


    Zudem haben wir die Fliesbettfilter und Silikatfilter auch mit 5ltr Volumengröße Dauerhaft im Sortiment :thumbs_up:


    Die Silikatfilter sind immer mit Mainriff MB400 Mischbettharz gefüllt.
    Link zum Onlineshop:http://www.mainriff.de/Technik/Filter/Silikatfilter.html


    Alle Fliesbettfilter wie gewohnt mit einer Mainriff Phosphatadsorberfüllung!
    Link zum Onlineshop:http://www.mainriff.de/Technik/Filter/Fliesbettfilter/



    Natürlich musst Du auch nicht jedesmal einen neuen Filter mit Füllung kaufen, die Adsorber gibt es auch Einzeln
    Link zum Onlineshop:http://www.mainriff.de/Zubeh-r/Wasseraufbereitung/


    wenn Fragen sind, dann melde Dich einfach, auch gerne im Thread


    mfg Chris

  • Mal wieder Zeit für ein kurzes Update



    wieder haben wir den Shop aktualisiert,
    neu hinzugekommen sind die



    ATI T5 Powermodule und Sunpower Modelle, sowie die Powercone iS Abschäumer






    Calanus


    CALANUS Enrichment OIL ist eine Mischung aus Carotinoiden, Antioxidantien, Omega-3-Fettsäuren, essbare Wachsester und Vitaminen.
    Die Mischung der Zutaten, wird bei niedriger Temperatur direkt aus dem CALANUS und ohne Verwendung von Chemikalien oder Lösungsmitteln extrahiert.


    Viele Anwendungsgebiete. Sie können es zu frisch geschlüpften Artemias, Rädertierchen hinzufügen und auch auf alle Arten von Trocken- oder Frostfutter zusetzen.



    natürlich auch Calanus trocken, als Pulver oder Ganze Stücke






    Sowie der neuen Fauna Marin Color Elements
    Neben der individualisierten Dosierung für die jeweilige Pigmentausbildung haben die Produkte noch weitere Vorteile:


    • Zugabe wachstumsaktiver Micronährstoffe
    • erhöht das Wachstum und die Farbausbildung bei SPS und LPS Korallen
    • steigert die Floureszenz und das Leuchten der Korallen
    • schützt die Korallen vor lichtaktivem Stress.
    • effektives Konzentrat ( mehr als 50% weniger Verbrauch als übliche Elementmischungen )




    Diese und viele weitere Produkte wie gewohnt auf unserer Homepage: http://www.mainriff.de



    weitere Produkte werden natürlich in Kürze folgen, ebenso stehen zwei weitere Hausmarken am Start:
    Mainriff® Elements - nacl freies Mineralsalz mit über 50 Spurenelementen sowie Vitamin- und Aminosäurebausteinen
    Mainriff® Carbon - hochleistung und phosphatfreie Aktivkohle


    dazu werden wir die Tage noch einen großen Release machen.




    bei Fragen, Wünschen, Anregungen etc. meldet Euch einfach,
    auch gerne hier im Thread


    mfg Chris

  • wirst Du nicht, zumindest wahrscheinlich nicht mehr Diesen.......
    Bei Problemen am/ im Aquarium musst Du "die Suppe auch nicht alleine auslöffeln"; da stehen wir Dir auch weiterhin gerne zur Seite!


    Neu rein gekommen und ab sofort bei uns erhältlich:


    Aqua Medic AquaSpoon

    ist eine Löffelwaage zum genauen Abmessen von Chemikalien und anderen Zusätzen fürs Aquarium


    Max 300 g,
    Ablesegenauigkeit 0,1 g
    Digitale Löffelwaage mit LCD Display.
    Einfache Einstellung für exaktes Wiegen.
    Niedriger Energieverbrauch, Batteriebetrieb.
    Ideal zum Abwiegen von Zusätzen im Aquarium, wie z. B. Kalkwasserpowder, KH Buffer, Calcium compact, Denimar und auch zum generellen Gebrauch.
    Der Löffel ist nur aufgesteckt und zur Reinigung abnehmbar.


    Mit 2 Batterien AAA




    weitere Informationen auf unserer Hompage:
    http://www.mainriff.de/Zubeh-r…Medic-AquaSpoon-oxid.html





    ebenso neu bei uns im Programm
    Fauna Marin Ultra Soft Reihe



    Fauna Marin Marine Ultra Soft Clownfish-Food



    Ein neuartiges, weiches Granulat-Futter mit extrem hohen Nähr- und Wirkstoffanteilen. Weich wie natürliche Futtertiere, enthält es unter anderem 10 % Aloe-Vera-Saft, hochwertige Omega-III Fettsäuren sowie über 1400 mg Astaxanthin. Dieses Futter ist speziell für Clownfische und Riffbarsche konzipiert. Durch die neuartigen Zusatzstoffe verstärkt sich das leuchten und der Kontrast der Farben, Vor allen weisse Bereiche leuchten wie nie zuvor.


    Fauna Marin Clownfish-Food ist speziell auf die Bedurfnisse von Clownfischen und Riffbarschen abgestimmt. Ein weiches Granulat-Futter mit extrem hohen Nahr- und Wirkstoffanteilen ist naturlicher Nahrung so nah wie kein anderes. Weich wie naturliche Futtertiere, enthalt es u.a. hochwertige marine Proteine, Vitamine und Omega 3-6-Fettsauren sowie uber 1400 mg Astaxanthin. Bestens fur alle Clownfische und Riffbarsche und ebenso fur Korallenfische geeignet. Die Farbausbildung und Wiederstandskraft wird deutlich gestarkt. Enthalt keine unnotigen Fullstoffe und ist daher sehr effektiv und verhindert unerwünschte Nährstoffanreicherung im Aquarium. Marin Soft Clownfishfood besteht aus natürlichen marinen Rohstoffen kombiniert mit hochwertigen Zusatzstoffen die zur Farbsteigerung und Verstärkung des Farbkontrastes führt. Vor allem die Brillianz der weißen Farben werden verstärkt. Einige professionelle Zuchtfarmen in den USA und Europa nutzen dieses Futter sehr erfolgreich für ihre Bruttiere und für den Aufzuchtbereich.





    Fauna Marin Marine Ultra Marine Soft Spirulina


    Ein neuartiges, weiches Granulat-Futter mit extrem hohen Nähr- und Wirkstoffanteilen. Es ist weich wie natürliche Futtertiere und enthält unter anderem 10 % Aloe-Vera-Saft und Spirulina ? und ist somit auch bestens für alle Herbivore geeignet.





    Fauna Marin Marine Ultra Soft Shrimp


    Ein neuartiges, weiches Granulat-Futter mit extrem hohen Nähr- und Wirkstoffanteilen. Weich wie natürliche Futtertiere, enthält es unter anderem 10 % Aloe-Vera-Saft, hochwertige Omega-III Fettsäuren sowie über 1400 mg Astaxanthin. Dieses Futter ist natürlicher Nahrung so nah wie kein anderes. Es ist bestens für alle Garnelen und ebenso für Korallenfische geeignet.


    Fauna Marin Clownfish-Food ist speziell auf die Bedurfnisse von Clownfischen und Riffbarschen abgestimmt. Ein weiches Granulat-Futter mit extrem hohen Nahr- und Wirkstoffanteilen ist naturlicher Nahrung so nah wie kein anderes. Weich wie naturliche Futtertiere, enthalt es u.a. hochwertige marine Proteine, Vitamine und Omega 3-6-Fettsauren sowie uber 1400 mg Astaxanthin. Bestens fur alle Clownfische und Riffbarsche und ebenso fur Korallenfische geeignet. Die Farbausbildung und Wiederstandskraft wird deutlich gestarkt. Enthalt keine unnotigen Fullstoffe und ist daher sehr effektiv und verhindert unerwünschte Nährstoffanreicherung im Aquarium. Marin Soft Clownfishfood besteht aus natürlichen marinen Rohstoffen kombiniert mit hochwertigen Zusatzstoffen die zur Farbsteigerung und Verstärkung des Farbkontrastes führt. Vor allem die Brillianz der weißen Farben werden verstärkt. Einige professionelle Zuchtfarmen in den USA und Europa nutzen dieses Futter sehr erfolgreich für ihre Bruttiere und für den Aufzuchtbereich.


    weitere Informationen auf unserer Hompage:
    http://www.mainriff.de/Zubeh-r…ltung/Futter/Fischfutter/



    mfg Chris

  • Hallo zusammen,


    wieder einmal ein kurzes Update.
    Unser Hausmarkenportfolio ist um zwei weitere Produkte erweitert wurden.



    Mainriff® Carbon



    BioAktiv-Filterkohle aus Steinkohle,
    welche somit höchste Bindekapazität zur Beseitigung von Harn-, Gelb-, Farbstoffen (Gelbfärbung des Wassers), Stickstoffverbindungen (Futterreste, Ausscheidunge der Lebewesen, Fäulnisstoffe) organische Eiweiße-, sowie Medikamentenrückstände besitzt.


    * keine Phosphatabgabe, Dampfaktiviert!
    * hochaktiv
    * pH.neutral
    * spezielle Pelletform mit geringem Staubanteil




    wir empfehlen den Einsatz in einem Fliesbettfilter
    z.B.







    Mainriff® Elements


    Spurenelment - Aminosäuren - Vitamin Komplex


    * natriumchloridfreies Mineralsalz mit über 50 Spurenelementen, sowie Vitamin- und Aminosäurebausteinen
    * versorgt optimal eine Vielzahl an Korallen und Wirbellosen mit wichtigen Elementen
    * steigert die Farbigkeit und Widerstandskraft von Korallen und Wirbellosen
    * verbessert Polypenbild und das Milieu





    wie immer, bei Fragen oder Problemen kannst Du diese gerne hier im Thread, via PN, Mail oder Telefon stellen
    mfg Chris

  • wieder mal Zeit für ein Update, ein paar neue Produkte sind wieder in unseren Shop aufgenommen wurden, u.A.



    Söll AquaCheck



    AQUA-CHECK ist ein hochsensibles Photometer zur exakten Bestimmung von Stoffkonzentrationen im Wasser. Mit AQUA-CHECK messen Sie einfach und präzise die wichtigsten Werte in Ihrem Wasser. Und dabei ist es egal ob Sie Wasser in Ihrem Gartenteich, Trinkwasser, Abwasser oder anderes überprüfen wollen. AQUA-CHECK liefert immer korrekte Ergebnisse. Das AQUA-CHECK Baukastensystem ermöglicht Ihnen, sich Ihr persönliches Minilabor zu konfigurieren. Für jeden messbaren Wert gibt es das passende Indikatoren-Set. Somit können Sie nach Ihren persönlichen Bedürfnissen das Analysen-Spektrum individuell zusammenstellen und erweitern.


    AQUA-CHECK zeichnet sich neben seinen präzisen Messergebnissen vor allem durch seine kompakte Bauweise und seine einfache Handhabung aus.
    • Transportabel
    • Batteriebetrieben
    • Verstellbarer Messweg (um auch äußerst niedrige Stoff-Konzentrationen zu messen)
    • Spritzwassergeschützt und schwimmfähig
    • Digitales Zwei-Zeilen-Display
    • Einfache Menüführung mit 2-Tasten-Steuerung
    • Automatische Abschaltfunktion


    AQUA-CHECK wird in folgenden Bereichen eingesetzt:
    • Aquaristik und Teich
    • Fischzucht und Aquakultur
    • Schwimmbad, Pool und Badewasser
    • Trinkwasserüberwachung
    • Abwasserkontrolle
    • Landwirtschaft
    • Forschung



    Anwendungen:
    Aquaristik (Süss- und Meerwasser), Gartenteich, Koiteiche, Schwimmbad, Bäder, Wasser, Umwelt, Fischzucht und Aquakultur


    Technische Daten
    Messbereiche:
    Chlor (Cl2): 0,1 - 1,6 mg/l
    Ammonium (KN4+): 0 - 2,0 mg/l
    Phosphat (PO43-): 0,02 - 1,5 mg/l
    Nitrit (NO2): 0 - 1,0 mg/l
    Nitrat (NO3): 6 - 120 mg/l
    Kupfer (Cu2+): 0,02 - 3,0 mg/l
    Silizium (Si): 0,05 - 1,0 mg/l
    pH: 6,0 - 9,0 pH
    Gesamthärte (GH): 0,5 - 21,0º dH
    Karbonathärte (KH): 0,5 - 21,0º dH


    Link zum Mainriff Onlineshop
    http://www.mainriff.de/Zubeh-r…rtest/S-ll-AquaCheck.html



    "Frostfutter ade......"
    Fauna Marin Arctic Plankton


    Mysis relicta ( PE MYSIS )
    Fauna Marin Arctic Plancton besteht aus echten arktischen Mysis frisch gefangen und konserviert aus kanadischen Gletscherseen. Dies ist das Geheimnis unseres neuen Produktes für alle Fische und Korallen. Durch das langsam Wachstum des Planktons verfügen diese über ein hohes und ausgewogenes Omega 3 und Omega 6 Fettsäureprofil bei optimalen Proteinwerten.
    Mysis relicta ernährt sich in der Natur von hochwertigen Algen, diese kommen Ihren Fischen und Korallen ebenfalls zugute.



    Durch die schonende Konservierung bleiben alle Inhaltsstoffe erhalten.


    Für Fische und Korallen
    Einfache Anwendung
    Kein Auftauen mehr notwendig
    Perfekt dosierbar
    Hohe Konzentration sehr ergiebig
    Enthält natürliche Enzyme, Proteine und hochwertige Fettsäuren zur Steigerung der Farben, des Wachstums und der Widerstandskräfte


    Arctic Plancton enthält:
    Mysis relicta 0,2 – 30 mm Größe



    Fauna Marin Ocean Plankton


    Calanus finmarchicus
    Fauna Marin Ocean Plankton besteht aus echtem Calanus Plankton, frisch gefangen und sofort schonend konserviert aus dem norwegischen Nordatlantik. Dies ist das Geheimnis unseres neuen Produktes für alle Fische und Korallen. Durch das langsam Wachstum des Planktons verfügen diese über ein hohes und ausgewogenes Omega 3 und Omega 6 Fettsäureprofil bei optimalen Proteinwerten.
    Calanus finmarchicus ernährt sich in der Natur von hochwertigen marinem Phytoplankton, die hierbei aufgenommenden SDA Fettsäuren kommen damit Ihren Fischen und Korallen ebenfalls zugute. Diese Fettsäuren sind einzigartig in Ihrer Wirkung und unterstützen die Widerstandskräfte Ihrer Tiere.


    Durch die schonende Konservierung bleiben alle Inhaltsstoffe erhalten.


    Für Fische und Korallen
    Einfache Anwendung
    Kein Auftauen mehr notwendig
    Perfekt dosierbar.
    Hohe Konzentration sehr ergiebig
    Enthält natürliche Enzyme, Proteine und hochwertige Fettsäuren zur Steigerung der


    Farben, des Wachstums und der Widerstandskräfte


    mein Fazit: unsere Tiere lieben es :grinning_squinting_face:


    Link zum Mainriff Onlineshop
    http://www.mainriff.de/Zubeh-r…ltung/Futter/Fischfutter/



    und natürlich nicht vergessen!!
    wir bieten Dir 25% Rabatt bis zum 07.01.2013, auf alle Korallenbestellungen und Mainriff® Hausmarken!!!:



    wie immer, bei Fragen, Wünschen oder Problemen, melde Dich einfach hier, via PN oder E-Mail :thup
    mfg Chris

  • Hallo zusammen,


    Weihnachten war für uns heute schon - die erste Charge Mainriff® AquaBond ist geliefert wurden.
    Da kurz vor Weihnachten so gut wie überall auf halber Kraft gefahren wird! Haben wir erstmal nur einen Schwung bekommen, daher werden wir mit der 1kg Dose schon in den Verkauf starten und nicht noch warten.
    Für die 4kg Gebinde wird es bis Januar noch dauern! Ab dann haben wir den Mainriff AquaBond Tonnenweise abrufbar :winking_face:

    Nichts destro trotz; wie versprochen ist der Preis heiß und auf den gibt es noch unsere 25% Hausmarken- und Korallenrabattierung on Top bis zum 07.01.
    - Aber nur so lange der Vorrat reicht!, sollte der Mörtel vorab vergriffen sein, gewähren wir natürlich eine Verlängerung der Rabattierung auf den Mörtel, damit Keiner zu kurz kommt und in die Röhre guck!




    Direktlink zum Mainriff Onlineshop
    http://www.mainriff.de/Zubeh-r…id/Mainriff-AquaBond.html



    mfg Chris

  • .....vorbei sind die Zeiten von von teuren Korallenklebern, losen Korallenablegern, ewiger Warterei, Beckeneintrübungen und Ablegerklebefrust!



    Der nächste Kracher steht bereit - neu bei uns im Shop:
    Mainriff® 2Construct - Zweikomponentenkleber




    nach anmischen beträgt die
    Aushärtezeit etwa 3 Minuten
    unabhängig davon ob Mainriff® 2Construct innerhalb oder außerhalb von Wasser verarbeitet wird!
    Es gibt keine Eintrübungen und ist ungiftig für Korallen, niedere Tiere und Fische


    Menge: 150g
    Farbe: Cyangrau



    Auch auf 2Construct gibt es als weitere Mainriff® Hausmarke zu dem so schon heißen Preis, natürlich auch
    25% Rabatt, wie auf alle anderen Mainriff® Hausmarken und Korallenableger bis 07.01.2013!


    ab sofort bei uns im Shop erhältlich:
    Link zum Onlineshop: Mainriff® 2Construct



    wie gewohnt, bei Fragen, Wünschen oder Anregungen, einfach melden
    mfg Chris

  • Zitat

    "Das reale Leben ist für die Menschen die im Internet keine Freunde finden!"

    .... oder so ähnlich




    Hallo zusammen,


    lange habe ich mich selber dagegen gestreubt, aber irgendwann kommt man einfach nicht herum.
    Wir sind nun in Facebook und werden mit Bildern, Events, Kommentaren etc. aktiv sein.


    Ihr findet uns unter:
    http://www.facebook.com/pages/Mainriff/128105514015590


    zudem wünschen wir allen Aquarianern ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest, sowie einen guten Beschluss für 2012.
    Wir bedanken uns für Dein Vertrauen und hoffen Dich auch 2013 an unserer Seite zu wissen.


    mfg Chris

  • Hallo zusammen,


    kurzes Udate, wir haben ab sofort PM Keramik in unser Programm mit aufgenommen.
    natürlich mit verschiedenen Modellen, Variationen und Größen


    Säulen:


    Rückwandverkleidungen


    Schachtverkleidung



    sogar unser Plateau konnte deutlich modifiziert werden und wird ebenso in Kürze verfügbar sein



    natürlich sind Sonderanfertigungen nach Maß kein Problem und werden von uns in ausführlicher Beratung maßgeschneidert für Dich sicher gestellt! Bei Fragen, Wünschen etc. einfach melden!



    wie gewohnt der Link zu unserem Onlineshop
    http://www.mainriff.de/Zubeh-r/Deko/PM-Keramik/



    mfg Chris

  • DIE PILLE FÜRS AQUARIUM.............





    Fauna Marin Reef Vitality Marine Organics


    Wachstums-Booster & Farbverstärker. Futter aus Feststoff-Partikeln für alle Korallen und Schwämme. Reef Vitality besteht aus marinen organischen und anorganischen Elementen, deren Nährstoffstruktur natürlichen Elementen sehr ähnlich ist und diese perfekt ersetzt. Daraus resultiert eine optimale Verfügbarkeit der Substanzen für Ihre Korallen.


    Reef Vitality enthält echte Marine und organische Polymere und ersetzt hierbei die sonst in Aquarien fehlenden Komponenten. Diese werden durch Bakterien und der modernen Abschäumtechnik bereits nach kurzer Zeit aus dem Aquarium entfernt. Mit Reef Vitality werden Spuren und Mikronährstoffe für die Korallen verfügbarer und dadurch im Aquarium reduziert. Dies verhindert auf lange Sicht das gefürchtete Old Tank Syndrom. Gleichzeitig verringern sich auch die sonstigen Nährstoffe.



    Direktlink zum Mainriff Onlineshop
    http://www.mainriff.de/Zubeh-r…lity-Marine-Organics.html





    ebenso auch ab sofort lagernd:
    Fauna Marin Phosphat Test



    Meerwasser Test Set zur genauen Bestimmung des PO4-Gehaltes im Riffaquarium.


    Messbereich 0,00 - 0,6 mg/L.
    Abstufung 0,02-0,04-0,06-0,08-0,1-0,14-0,25-0,35-0,5 mg/L.
    Messgenauigkeit 0,01 mg/L.
    Inkl. geprüfter ReferenzLösung.


    Bis zu 100 Tests.



    Direktlink zum Mainriff Onlineshop
    http://www.mainriff.de/Zubeh-r…in-Phosphat-Test-Kit.html



    sollten wie immer Fragen, Wünsche, Anregungen sein, einfach melden
    gerne natürlich auch hier im Thread


    mfg Chris

  • schmeiß die alte raus........
    wenn:
    - Dich Deine Rückförderpumpe mit Brummgeräuschen in den Wahnsinn treibt
    - Deine Stromabrechnung wieder der Horror gewesen ist
    - Du nach günstigen und zuverlässigen Rückförderpumpenalternativen suchst


    Wir denken, Dir eine sehr gute Alternative bieten zu können;)
    Neu im Mainriff Onlineshop, sowie natürlich auch bei uns alle Modelle vor Ort lagernd



    AquaForte Ecomax DM Pumpen




    Die Vorteile im Überblick:


    * Sehr energiesparende Pumpen, versehen mit einer innovativen Elektronik!
    * geeignet für Süß- und Salzwasser.
    * inkl. Schlauchtüllenanschlüsse
    * Keine Kupferteile verarbeitet.
    * Versehen mit einer verschleißsicherer Keramik-Achse.
    * Bei einer Blockierung der Achse wird die Pumpe in Lock-Position begeben, wodurch kein weiterer Strom verbraucht wird, bis die Blockierung wieder aufgehoben wurde.
    * Dies ist ein Schutz gegen das Durchbrennen des Motors.
    * nicht selbstansaugend!
    * niedriger Stromverbrauch bei sehr hoher Förderleistung
    * nahezu geräuschloser Betrieb
    * Kann Partikel bis 6 mm transportieren
    * 2 Jahre Herstellergarantie.



    Das Leistungsdiagram lässt bei dem Preis/ Leistungsverhältnis wohl kaum Wünsche offen


    Stromverbrauch und Förderhöhe können sich mehr sehen lassen


    * Ecomax DM 3500 - Stromverbauch 25w
    * Ecomax DM 5000 - Stromverbauch 40w
    * Ecomax DM 6500 - Stromverbauch 50w
    * Ecomax DM 8000 - Stromverbauch 70w
    * Ecomax DM 10000 - Stromverbauch 85w


    Direktlink zu Preisen und weiteren Details im Mainriff Onlineshop: http://www.mainriff.de/Technik…/AquaForte-Ecomax-DM.html


    mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!