Fehler beim Lex ?

  • Hi,


    hab mich zuerst durch die Seeigel gesucht und unter Mespilia globulus kommt bei mir oberhalb der "normalen" Anzeige folgendes:


    EDIT Christian A.: Fehlermeldung wurde gelöscht da darin Informationen vorhanden waren welche nicht veröffentlich werden sollten, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt.

  • Sorry Peter wenn ich mich einmische,


    aber bei so einer unfreundlichen Antwort ärgere ich mich einfach!


    Deine Antwort kommt sowas von arrogant rüber...


    Für mich wäre es "wünschenswert" mal ein kleines danke oder bitte zu lesen, wenn man sich schon die Mühe macht Fehler zu melden.


    Und außerdem, seit wann wird denn hier etwas unkommentiert gelöscht? Das ist ja Zensur allererster Güte! :angry_face:

  • Hallo Claudia,


    in der Fehlermeldung die Hera gepostet hat waren interne Pfade vom Server enthalten. Diese haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, da dies ein gefundenes fressen für Hacker und Co. sein kann.


    Peter hat da ganz recht wenn er darauf hinweist solche Sachen per PN oder Mail zu erledigen.

    Christian A.

    Webmaster / Administrator


    80x80x80 cm, ca. 500 Liter, 1x 400 Watt HQI, 2x 24 Watt T5, 2x Tunze Stream, ZC Cyclon AS 1500, Technikbecken mit ca. 80 L netto, Förderpumpe 3000 l/h



    Marubis e.V.

  • Hallo Christian!
    Natürlich hast Du recht mit Deiner Antwort.
    Dennoch fehlt auch für mich hier ein Danke!
    Ein wenig Freundlichkeit kann keinem Forum bzw. keinem Lexikon schaden, welches von den "Mitgliedern" lebt. Ohne Ihren Hinweis, wären diese interna sicherlich noch länger für andere (Hacker und Co) sichtbar gewesen.
    Nicht jeder User ist so PC erfahren, dass man abschätzen kann, was passieren kann, wenn man derartige Pfade hier öffentlich postet.
    Mit Sicherheit, soweit ich Uschi "kenne", war das nicht Ihr hintergedanke diesen Pfad öffentlich zu machen um irgendeinen Schaden zu verursachen bzw. zu fördern. Der Hinweis war einfach nur gut gemeint. Und nicht jeder hat die Möglichkeit einer PN hier!
    Ich würde mich über eine derartige Antwort auch nicht gerade freuen. Wie Claudia schon schreibt, kommt sehr arrogant rüber, auch wenn es es nicht so gemeint sein soll/ist.


    Gruß
    Gerrit

  • Hallo Gerrit,


    ich habe die Sache nur von der technischen Seite versucht zu erklären, damit sich andere darüber ein Bild machen können warum hier Teile eines Posts gelöscht wurden.


    Die Höflichkeit von Peter ist ein anderer Punkt auf den ich nicht näher eingegangen bin.

    Christian A.

    Webmaster / Administrator


    80x80x80 cm, ca. 500 Liter, 1x 400 Watt HQI, 2x 24 Watt T5, 2x Tunze Stream, ZC Cyclon AS 1500, Technikbecken mit ca. 80 L netto, Förderpumpe 3000 l/h



    Marubis e.V.

  • Hallo Christian,


    Ich wollte niemanden aus dem Team angreifen, ihr macht alle einen guten Job, sorry wenn das eventuell so rüber gekommen ist. :wink


    Heute morgen war ich nur etwas sauer auf Peter, weil ich auch dachte dass er selbst die Daten unkommentiert aus Uschis Post herausgenommen hat und dazu dann noch die nicht gerade nette Antwort, die beiden Sachen zusammen wirkten sehr arrogant auf mich.

  • Zitat

    Original von Christian A.
    Peter hat da ganz recht wenn er darauf hinweist solche Sachen per PN oder Mail zu erledigen.


    moin,


    der fehler besteht schon länger, ich hatte ihn auch schon einige male!


    und ihr solltet nicht davon ausgehen, daß jeder soviel ahnung hat wie ihr.


    ich hab mir dabei weiter nichts gedacht, hera wirds ähnlich gegangen sein.


    mir hat das nähmlich absolut nichts gesagt :winking_face:

  • Hallo Zusammen,


    ähm...wir machen hier doch Uschi keinen Vorwurf. :confused_face:


    Uschi hat den Fehler vollkommen zurecht gemeldet. Wir haben auf Peter's Bitte hin die Pfade aus Sicherheitsgründen wieder entfernt und erklärt, warum das gemacht wurde.


    Ist doch alles in Ordnung jetzt...


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hä?


    Sorry komm gerade überhaupt nicht mit :grinning_squinting_face: Als technisches Nullerl konnte ich mit den Daten nix anfangen... also wenn ich wieder so was sehe, oder Fehler im Lex soll ich das per PN oder Mail melden? Ok kein Problem...


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!