Entlüftung

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit diesen Wandentlüftungen mit Wärmerückgewinnung. War mal vor Jahren hier Thema, find ich aber nichn mehr. Kann man da ein Gerät empfehlen? Kästen mußte man in die Wand einmauern, gibts aber auch als Aufputz.


    Danke Bi

  • Guck mal Raumluftfeuchte
    und schreibe bei Bedarf doch mal Robert an.


    Ich hatte mir das Teil auch überleg anzuschaffen, habe aber mein AQ nun mit Plexiglas abgedeckt.


    LG: Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

    Einmal editiert, zuletzt von Insektivor212 ()

  • ich habe nun 2 Jahre schon ein Meltem WRG-K im Einsatz. Läuft 1 A und hat ne Menge gebracht.
    Ich würde es wieder machen auch wenn der Einbau eine Menge Arbeit war.


    VG
    Marco

  • Hallo,
    ich habe auch so ein Aufsatzgerät mit WRG um meine Luftfeuchtigkeit im AQ-Keller zu regulieren. Funktioniert einwandfrei, ausser Filterwechsel ist keine Wartung nötig. Ich hab einfach einen Fensterflügel durch Holz und Styropor ersetzt und daruf das WRG- Gerät geschraubt, somit habe ich keine Mauerdurchbrüche benötigt.
    Servus,
    Jörg

  • Danke sehr,


    dann bau ich mir auch so ein Teil ein das Loch in der Wand ist ja noch da. Werd ich mal mit meinem Klempner bereden ob er schon eine der Firmen kennt.


    Gruß Bi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!