Anemonen "rauchen"

  • Anbei mal ein Foto, was bei mir im AQ gerade abgeht.
    Von den 3 Anemonen, haben sich die 2 größten heute merkwürdig verhalten,...
    Zuerst standen sie sehr lange aufrecht, statt wie sonst eher ausgebreitet.
    Dann sehe ich mit Erstaunen, daß erst die eine anfängt zu rauchen, und dann ganz schlaff wird.
    Das Spiel hat gewiß 1 Stunde gedauert,...
    Und nun etwas später das gleiche bei der anderen Anemone.
    Mein ganzes AQ ist kaum noch zu zu durchsehen; alles ganz milchig.
    Na, dann bin ich mal gespannt, ab die morgen wieder frisch sind, und wo meine beiden Nemos nun schlafen sollen,....


    Ich gehe mal davon aus, daß die sich vermehren wollen, oder hat jemand eine andere Idee?


    LG: Thorben

    Bilder

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

  • Hallo Thorben!


    Zitat

    Ich gehe mal davon aus, daß die sich vermehren wollen, oder hat jemand eine andere Idee?

    Ne, es wird halt Frühling. :grinning_squinting_face:


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Wolfgang,


    meinst Du echt, es wird nun Frühling?
    Muß ich dann auch anfangen zu rauchen?
    Okay Ironie mal beiseite,...


    Ist schon merkwürdig all die Jahre waren die still, und nun ist plötzlich Frühling,...
    Waren wohl im Winterschlaf.


    Wie die wohl morgen aussehen; jetzt sehen die echt bescheiden aus,...


    LG: Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

  • Hallo :wink


    Das nix Besonderes - die laicht ab. Eigentlich ein gutes Zeichen. Das wichtigste ist, das der Abschäumer auf
    Zack ist, da die Wasserbelastung nicht ganz ohne ist.


    Gruß Gordon

    Mit salzigen Grüßen aus Mecklenburg


    Gordon



    Schaubecken: Bubble King SM 250 mit Royal Speedy & Aquadriver Scimclean, 5xOrphek Atlantik + 5xAI Hydra, Strömung 3xAbyzz, Rückförderung 2x Royal Speedy, 2x 55WUV DeBary, 50mg Sander Ozon, Vliesfilter Rollermat, komplett Riffkeramik Korallenwelt, Beckenboden gemörtelt, Dosieranlage TEC III NG 7fach, Balling

  • Hallo Gordon,


    genau das hatte ich auch im Kopf mit dem laichen.
    Der Abschäumer sollte das packen; zumal die Anemonen nun "alle" sind,....


    Alles total trüb, aber im Abschäumer beginnt sich schon einiges zu sammeln.


    LG: Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

  • Da sollte mal doch glatt mal versuchen zu Züchten.....


    Spricht alles dafür das es den beiden gut geht.

  • Die beiden haben sich schon wieder etwas erholt, und das Wasser wird auch schon wieder klarer.


    Nee Nee; nix mit züchten; die eine hat sich auch schon mal einfach so geteilt,...


    Ein wunderschönes Hobby mit immer wieder neuen Erlebnissen.


    LG: Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

  • So sieht es heute morgen aus; freu !!!!

    Bilder

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!