"Der Meerwasser-Aquarianer" Wodka-Artikel

  • Hallo,
    hab jetzt schon viel im Forum über die Wodka Methode gelesen. Da ich den MA hier nicht bekomme wollte ich fragen ob mir jemand den Artikel zumailen kann?
    Wäre echt dankbar.
    Viele Grüße
    Christian:rofl:

  • @Doc
    das ist super nett von dir, werde es nachher gleich mal lesen.
    Danke!
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Küster ()

  • Hi zusammen


    Nichts für ungut für meine Anmerkung :smiling_face:


    Aber gerade die Zeitungsgverlage müssen Ihre Zeitschriften auch verkaufen um dann den Autoren Geld bezahlen zu können...


    So ist das zwar schon okay wenn man sich Artikel hin und her schickt aber je mehr das machen desto weniger kaufen sich eine Zeitung. Und irgendwann im schlimmsten Fall gibt es dann keine Zeitschriften mehr.


    Das sollte man vielleicht auch mal bedenken., Ich meine die 5 Euro bringen keinen um. Bekommen tut man die Zeitschrift überall, man muss nur bescheid sagen das man sie haben will.


    Wie gesagt nichts für ungut...

  • hallo


    wie ist die dosierung?
    wäre für eine antwort sehr dankbar


    monalisa

  • Das ist die falsche Frage - besorg dir den "Meerwasseraquarianer", lies den Artikel, lies den Bericht auf http://www.korallenriff.de und dann die Threads hier im Forum.


    Dann schaust Du Dein Becken an, misst die Wasserwerte und überlegst dir,
    was du Du bezwecken willst.


    Das wird deine Frage nach der richtigen Dosierung beantworten.

  • Hallo Robert,


    Zitat

    Original von Robert Baur
    Das sollte man vielleicht auch mal bedenken., Ich meine die 5 Euro bringen keinen um. Bekommen tut man die Zeitschrift überall, man muss nur bescheid sagen das man sie haben will.


    Deine Anmerkung ist vollkommen richtig, nur das Problem, gerade im Osten, also ich kann für meine Region hier sprechen - von Cottbus bis Dresden - bekomme ich die Zeitschrift nirgends im Zeitschriftenhandel - auch nicht im Bahnhofskiosk (Hoyerswerda hat nicht mal einen Kiosk im Bahnhof). Die Zeitschrift ist angeblich nicht mal im Zeitschriftengroßhandel gelistet, genauso wie die Koralle. Es kann vielleicht sein, daß irgendein MW-Händler ein oder 2 Exemplare verkauft, aber bisher habe ich keinen Händler kennengelernt, der die Zeitschriften da liegen hat. Ich denke mal das ist das eigentliche Problem. Ganz richtig, dieses Problem läßt sich durch ein Abo lösen - ich denke mal die 20,-€ im Jahr sind für die meisten kein Problem, nur abbonierst Du eine Zeitschrift, die Du noch nie gesehen hast?


    PS: ich habe ihn im Abo... :winking_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

    Einmal editiert, zuletzt von iXware ()

  • Das mit den MA mangel kann ich bestätigen. Gibts hier garned, nur die Koralle :D. Aber die habe ich im Abo :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :D. Den MA will ich auch sonst ned haben, da ich mit der Koralle voll zufrieden bin. Aber der Artikel von Micha und Jörg ist ja fast schon ein MUST HAVE! :].


    Grüße,


    Chris

  • Hallo Frank,


    Zitat

    Original von iXware
    .... nur abbonierst Du eine Zeitschrift, die Du noch nie gesehen hast?


    also selbst hier in Berlin ist es nicht so einfach, den Meerwasseraquarianer beim Zeitschriftenkiosk zu bekommen, lediglich mit der Koralle hat man da mehr Glück. Allerdings haben die Meerwasserhändler hier halt sowas, und zumindest reinschauen kann man da. Dann hat man sie mal gesehen... :winking_face:


    Zitat

    PS: ich habe ihn im Abo... :winking_face:


    ...ich auch! :grinning_squinting_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hallo!
    Auch hier in Wien habe ich weder die Koralle, noch den Meerwasseraquarianer in den Trafiken gesehen. Aber bei den entsprechenden Zoofachhändlern liegen diese mit Sicherheit auf. Und nicht anders wird es in Deutschland sein, oder nicht?
    Außerdem wird der Verlag auf Anfrage sicher sagen können, welche Händler beliefert werden in der entsprechenden Region.


    Alles Liebe,
    Peter

  • Hallo,


    bis vor einem halben Jahr gabs den MA bei uns auch im Bahnhofskiosk. Jetzt nicht mehr. Wurde auf Nachfrage nicht mehr gelistet.


    Habe mir darafuhin auch ein abo besorgt.

    HAPPY REEFKEEPING



    schiwo


  • Man sollte bitte nicht ausser acht lassen, dass auf Texten und Bildern aus einer Zeitschrift Urheberrechte liegen und ein Artikel ohne Genehmigung des Verlages nicht vervielfältigt und verteilt werden darf.

  • Hallo,


    bei uns gibt es den MA und die Koralle nur im Fachhandel. Den MA hab ich bis jetzt nur in Wien gesehen und Wien liegt 72 km von Gloggnitz entfernt.Die Koralle gibts bei mir in der Gegend.Beide Zeitungen sind nicht in den Trafiken gelistet.


    mfg Stefan

  • Ich habe den MA im Abo.
    In Frankfurt war / ist der MA Mangelware, aber in vielem Meerwasserlaeden liegt der bei uns rum.


    Geht doch einfach mal in einen und schaut nach.

  • Und der MA kostet im Jahresabo gerade mal 21 Euro!
    Eine Investition die sich wirklich lohnt! Guckt mal was ihr sonst so fürs Hobby ausgebt ...

  • @all,
    diesen Satz:

    Zitat

    Original von Stefan Ott
    Man sollte bitte nicht ausser acht lassen, dass auf Texten und Bildern aus einer Zeitschrift Urheberrechte liegen und ein Artikel ohne Genehmigung des Verlages nicht vervielfältigt und verteilt werden darf.


    finde ich sehr angebracht für diesen Thread.
    Ich kann mich an diverse Bilderthreads erinnern (hier einer zur Erinnerung) wo sich so viele über diesen schlimmen "Bilderraub" beschwert haben. Dort schrieb auch so der eine oder andere welcher hier schreibt, jedoch wird hier mit einem ganz anderem Maß gemessen :confused_face: .
    Manchmal verstehe ich die Menschen und ihre gespielten Moralvorstellungen leider nicht und mir geht einfach der Gaul durch :frowning_face:


    mfG


    baer


    PS. Ich habe kein Problem mit dem kopieren von Artikeln und Bildern

    Percula90,150W HQI+2x30W Osram 67,Knop Mini60,ca. 4000l Strömung
    Das Licht läßt uns verschiedene Farben sehen. Also, wenn verschiedene Farben ein Problem für dich sind, schalte einfach das Licht aus und lebe allein in der Dunkelheit

  • @Stefan (mein guter)
    Soviel ich mitbekommen habe, hat Michael selbst den Artikel hier mitverschickt. Er sicher das Urheberrecht. Und er hat sicher auch nichts dagegen wenn man ihn auf diesem Wege mitverteilt. Da ja scheinbar wirklich Mangel herrscht.
    Gruß dein Ehemann

  • Oh Gott
    Habe Ich mich strafbar gemacht :st:


    Das ausgerechnet mir das passiert,gut das Mama hier nicht mitliest das würde richtig fett ärger geben Zuhause.


    Öehm
    Könnten wir uns darauf einigen das Ich das garnicht gewesen bin sondern der andere Doctor Fisch der das selbe Avatare benutzt wie Ich?


    O.K?


    Gruß
    Frank


  • genau mit so einer Reaktion habe ich ehrlich gesagt gerechnet :winking_face:


    mfG


    baer

    Percula90,150W HQI+2x30W Osram 67,Knop Mini60,ca. 4000l Strömung
    Das Licht läßt uns verschiedene Farben sehen. Also, wenn verschiedene Farben ein Problem für dich sind, schalte einfach das Licht aus und lebe allein in der Dunkelheit

  • Hallo,


    meiner Meinung nach sind sowohl der "Der Meerwasseraquarianer" als auch die "Koralle" immer hochinteressante Pflichtlektüre für jeden und sollten unbedingt abonniert werden, kein Stress, der Postbote bringt sie frei Haus. Ich bin schon immer ganz gespannt auf die neuen Exemplare und wehe die kommen nicht pünktlich, ich habe von beiden alle Exemplare und nutze sie oft zum nachschlagen, einfach nur schön.


    Gruß Henry

  • Hallo,
    sorry das ich hier einigen auf den schlips getreten habe. Ich fange gerade erst wieder an mit der meerwasseraquaristik/nach einiger ziet pause). auf grund dessen hab ich auch noch kein abo vom MA.
    Wie gesagt ich gebe Stefan schon recht wenn er sagt das es dann keine zeitschriften mehr gibt und sich die autoren für uns den a**** aufreissen um ihre artikel in die fachlektüre zu bringen.
    Sorry nochmal, ich fand es nur äusserst interessant und ich denke die zeitschrift hätte ich mir nicht so ohne weiteres kaufen können. Und nochmal zum "Urheberrecht", wenn sich einer ganze Spielfilme runterläd, wird sich nie einer aufregen (bis auf die Produzenten) und die kosten richtig Kohle!
    Viele Grüße
    Christian

  • Ich finde es schade, dass das so ins Lächerliche gezogen wird.
    Wir - die Verantwortlichen des Forums - haben die Gesetze schließlich nicht gemacht, und unabhängig von unserer eigenen bescheidenen Meinung sind wir hier in der Pflicht.


    Für was gibt es die Möglichkeit, PNs zu verschicken?
    Zum Beispiel an die Autoren dieses Artikels?

  • @Stefan
    Wie gesagt es tut mir leid das ich überhapt gefragt habe. Nur ich denke das das hier ein Forum ist in dem man sich gegenseitig hilft, den Eindruck hatte ich bisher jedenfalls, obwohl ich erst seit ein paar Tagen dabei bin.
    Und ich denke das man ja nicht mal einen befreundeten Aquarianer eine Zeitung geben dürfte wenn man dadurch das Urheberrecht verletzen würde.
    Gibt ja auch Leute die sich vielleicht die Zeitung garnicht leisten können und hier nach bestimmten Artikeln fragen.
    Also, man sollte sich nicht so haben wenn mal einer fragt ob er einen Artikel der interassant ist, per Email haben könnte.


    Und man sollte evt. auch bedenken das auch diese Leute (wie ich?) auch einmal einen solchen Atikel verfassen und ich würde mich darüber bestimmt nicht so aufregen (das ist aber nur meine Meinung!)
    Wie auch immer, Ihr seid nicht die Autoren und ich denke das diese eine eigene Meinung haben und sie würden diese auch preisgeben wenn sie so sehr aufregen würde. Ich denke sie haben es nicht aus dem Grunde geschrieben um um Mittelpunkt zu stehen sondern um andere zu helfen, dass haben sie damit ja auch getan.


    Bis dann
    Christian.

  • Zitat

    Original von Christian Küster
    Und ich denke das man ja nicht mal einen befreundeten Aquarianer eine Zeitung geben dürfte wenn man dadurch das Urheberrecht verletzen würde.


    Lieber Christian,
    willst du einfach nicht begreifen, daß die Weitergabe einer Zeitschrift etwas Anderes ist, als die Weitergabe einer Kopie dieser Zeitschrift? Was du da treibst, könnte man eventuell als Anstiftung zu einer Ordnungswidrigkeit auslegen. Wozu, in aller Welt, gibt es hier denn Private Messages?

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    @Stefan (mein guter)
    Soviel ich mitbekommen habe, hat Michael selbst den Artikel hier mitverschickt. Er sicher das Urheberrecht. Und er hat sicher auch nichts dagegen wenn man ihn auf diesem Wege mitverteilt. Da ja scheinbar wirklich Mangel herrscht.
    Gruß dein Ehemann


    Hi Frank,
    wenn der Autor (hier MM bzw. JK) eine Kopie seiner Unterlagen weitergibt ist das rechtlich i.O. (außer der Verlag hat sich die Rechte komplett gesichert). Aber eine Kopie des Zeitschriftenartikels darf nicht einmal der Autor weitergeben. Hier liegen die Rechte ausschließlich beim Verlag.

  • Hallo baer


    Zitat


    genau mit so einer Reaktion habe ich ehrlich gesagt gerechnet :winking_face:


    Na dann habe Ich dich ja wenigstens nicht entäuscht...auch schon was wert. :face_with_rolling_eyes:


    Und überhaupt
    Seid Ich Wodka ins Becken gebe ist mir alles andere piiiep*Scheiss*piiiep ... egal


    :face_with_rolling_eyes:


    Gute Nacht!


    Gruß
    Frank

  • Ein Einzelheft zu bestellen funktioniert :smiling_face:
    Hab ich am 22.12. selbst ausprobiert, nachdem ich die Zeitschrift nirgends bekommen konnte, eben auch nicht beim Bahnhofszeitschrifftenhandel.


    Einfach eine Mail an Kontakt@dermeerwasseraquarianer.de schreiben und Du bekommst die Bankverbindung zugesandt, an die Du die 7,50 € (inkl 2 € Versand) überweisen musst. Anschließend gibt's dann das Heft.


    Ich wollte auch nicht gleich eine Zeitung abonnieren, in die ich noch nie mal reingeschaut habe. Jetzt kann ich es mir in Ruhe überlegen.



    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten Westmeier ()

  • Hi zusammen


    Ich fand es nicht gut das michael den artikel selber verschickt.
    Kann es aber verstehen da sicher viele nerven,... will schnell haben um auch zu probieren etc.


    Gerade mit solchen Hammerartikeln schafft man es doch mal wieder das Interesse der evtl. Leser zu erwecken.
    Und es schadet doch nichts wenn der Verlag dann ein paar Abos mehr hat ? Und noch eines: Der Verlag ist ein Jahr lang der alleinige Rechtinhaber :smiling_face:


    Es ging nicht darum einen Glaubenskrieg daraus zu machen, ich wollte mir nur den dezenten Hinweis erlauben das es halt auch okay ist sich mal eine Zeitschrift zu holen. Es gibt manche die machen da halt nie.


    Und an die die nur die Koralle lesen..... (Christian zum Beispiel) Beide Zeitschriften sind klasse, mal mehr mal weniger. Wie da so ist. Ich möchte abér keine der beiden versäumen... weil man ja doch auf lange Zeit immer wieder mal interessantes darin findet. Der meerwasseraquarianer ist manchesmal ein wenig mehr praxisnäher...
    Die Koralle hat dafür die schöneren Fotos. So in kurzform würde sie beurteilen. logo ich habe beide im Abo,. dazu noch das Aquarium.


    Also nichts für ungut..


    Gruss
    Robert

  • Hallo alle zusammen,
    um die Sache hier mal zum Abschluss zu bringen. Ich werde jetzt auch dan MA abonnieren, da ich Robert und Stefan eigendlich Recht geben muß. Klar, diejenigen die den Artikel geschrieben haben und der Verlag der es abgedruckt hat werden dadurch natürlich benachteiligt, nur wie das halt so ist, man denkt auch nicht immer über so etwas nach, dass ist mit der illegalen Musik aus dem Netz genauso, obwohl ich mich da auch schon einschränke bzw: Ich tue es nicht:)
    Also, allen hier im Forum einen guten Rutsch und ich bedanke mich nochmal bei allen die auf meine Fragen eine Antwort hatten!
    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo ihr,


    auch ich möchte bestätigen, dass es überhaupt kein Problem ist per Mail ein Einzelheft des MeerwasserAquarianers beim Verlag zu bestellen. Man muss nur die Versandkosten mitberechnen.
    Auch die Koralle kann beim Verlag, sogar per Online-Formular, als Einzelheft bestellt werden.


    Oftmals können kundenfreundliche Zeitschriftenläden aber auch auf Anfrage ein Exemplar einer Zeitschrift bestellen, auch wenn es nicht in ihrem Katalog steht. Der Nachteil hierbei ist allerdings, dass dies meistens mit viel Wartezeit verbunden ist.


    Ich persönlich finde auf jeden Fall beide Zeitschriften super! :fish1:


    Viele Grüße
    Sandra

    Hobby = Die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber. (Quelle unbekannt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!