Exuvie oder tote Sexy Shrimp

• Hallo zusammen,

ich hatte mir vor 8 Tagen 5 Sexy Shrimps eingesetzt und vermisse seit einigen Tagen 2 von ihnen. Handelt es sich bei dem Foto um einen toten Shrimp :frowning_face: oder nur dessen Haut?

Ich befürchte ersteres aber hoffe natürluch letzteres.

• Konstimator May 20, 2026 at 5:25 PM

Changed the title of the thread from “Shgimphaut oder tote Sexy Shrimp” to “Exuvie oder tote Sexy Shrimp”.
  • Ich glaube, Du kannst hoffen.
    Für mich sieht das stark nach einer "leeren Hülle", sprich Häutung aus...

Grüße Andreas

180x70x65 (OptiWhite-Glas)
    Technikbecken 100x50x40
    Giesemann Aurora V4 150cm
    2x Tunze 6075 Hub / 1x Tunze 6105 Hub
    Tunze smartcontroller 7000
    Nyos Quantum 160
    Dupla RO 600

• Würde auch auf eine Häutung tippen.
    Wenn das passiert, dann ist der Panzer meist noch sehr weich und die Tiere verkrümeln sich ins letzte Eck um nicht leicht angreifbar zu sein.

LG :smiling_face_with_sunglasses:

Stephan

• Ich vermute mittlerweile die 2 fehlenden Shrimps haben es nicht geschafft. Habe heute wieder ne Exuvie (komplett weiß und durchsichtig gefunden) und denke vll. war die andere Hülle und die von heute von den anderen 3 Shrimps. Kann mir nicht vorstellen, dass die 2 Shrimps sich so lange verstecken. Das Becken ist ja relativ klein und auch wenn es viele kleine Höhlen gibt, müssten die sich doch mal irgendwann zeigen.

Habt ihr vll. Tipps wie man die Strömungspumpen Shrimpsicher machen kann? Kann mir nicht vorstellen, dass sie daran gestorben sind, aber will die anderen 3 nicht auch noch verlieren. Hab mir bislang so nen Breedingnetz gekauft, was ich über die Pumpe stülpen könnte. Denke das sollte klappen, oder habt ihr noch andere Ideen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!