Also mein Aufbau ist nicht nur semifest wenn er zusammengesteckt ist, sondern der hält wie eine Eins.
Nach dem Zusammenstecken habe ich mich damals im trockenen Zustand am Tisch mal so richtig mit der Hand draufgelehnt und da hat sich gar nichts bewegt ... hatte nur Angst, dass mir der Stein selbst auseinanderbrechen könnte.
Geklebt habe ich mit der Sand-Superkleber Technik, wobei ich den PVC-Stab bei der vorgesehenen Klebestelle im Bohrloch etwas mit der Metallsäge schräg angeritzt habe, damit sich das Klebergemisch auch mit dem Eporeef gut verbindet.
Klebevorgang selbst ist Stab von oben reinschieben, wenn die "Ritzen" kommen etwas Sand nachrieseln, festhalten und Flüssigkleber drauf und zwar nicht wenig. Hält in der Sekunde sowas von bombenfest und bitte ordentlich lüften, denn die Dämpfe haben es in sich.
Klebestelle dann oben und unten nochmal mit Sand etwas bedeckt und nochmal Flüssigkleber drauf.
Falls dir mal ein Stein brechen sollte (so wie es leider auch bei mir war), einfach zusammenhalten und nur Flüssigkleber in die Bruchstelle laufen lassen. Das hält sofort und für immer.
Hab´ dir ein paar Fotos angehängt und in rot eingekreist wo die Stellen mit dem PVC-Stab sind.
An den Steinen unten habe ich mir als Standfläche kleinere Scheiben mit Sand geformt und auch mit dem Kleber fixiert, damit die 1-2cm aus dem Sand sind.