Hallo Leute,
wie schon in der Überschrift geschrieben, suche ich für den Wasserwechsel, eine passende Pumpe. Eigentlich habe ich das seither immer mit Eimer gemacht, aber ich plage mich seit einigen Wochen mit eine schmerzhaften Entzündung im Ellenbogen herum und kann den Arm kaum belasten. Und so wie das momentan ausschaut wird das auch so schnell nicht besser. Also brauche ich eine alternative.
Das Wasser wird im Keller in Maischbehältern vorbereitet (ca 100l) , und soll dann in das EG zum Aquarium gepumpt werden. Das wären ungefähr 4 höhenmeter und ca. 15m Schlauchlänge.
Am liebsten wäre mir eine Pumpe mit einem 1/2 Zoll Schlauch schnellanschluß . Kennt oder habt ihr so eine Pumpe, die auch nicht zu groß ist? Oder habt ihr bessere ideen?
Für eure Vorschläge wäre ich dankbar.
