Für mich traurige Nachricht...

• Leider muss ich den Verlust meines ältesten Beckenbewoners melden:

Nach 27 Jahren (bei mir!!) hat sich gestern mein Acanthurus sohal (s.Bild) in den Fischhimmel verabschiedet. Ich habe ihn mit ca. 15cm Länge erworben - er war jetzt gute 32cm groß! Es gab NIE Stress mit ihm im Becken - er war ganz klar der Boss! Sein Ableben hat sich vor ca. 4 Wochen abgezeichnet: er hatte kein Interesse mehr an Futter, egal was im Angebot war. Er stand sehr lange und ruhig im Becken, mittlere Wasserhöhe. Vor drei Tagen fiel mir auf, dass seine weißen Streifen Unterbrechungen zeigten, teilweise schräg verzogen... Ob das typisch ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Als ich ihn gestern tot fand, war er immer noch WOHLGENÄHRT und wog sicher annähernd ein Pfund!

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz!

Beste Grüße Siegfried

• Hallo Siegfried!

Ich fühle mit Dir.

Vor zwei Monaten ist bei mir ein Amphiprion ocellaris verschwunden. Die Nachzucht hatte ich 2001 erstanden.

Dieser Fisch war bis zum Schluss fit und daher das sterben doch sehr überraschend.

Es ist aber auch irgend wie schön wenn unser Tiere eines natürlichen totes Sterben und kein Pflegefehler daran schuld ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!