Hallo liebe Forengemeinde,
An meinem winzigen Stück Lebendgestein, welches mit einer Koralle vor 11 Tagen bei mir einzog, lebt jede Menge und ich schaue die paar Quadratzentimeter wohl mindestens genauso viel an wie den gesamten Rest des Beckens.
Flohkrebse, Spaghettiwurm, Kalkröhrenwürmer und Wurmschnecke konnte ich schon identifizieren. Der aufgetauchte Schlangenseestern stammt vermutlich auch aus diesem Steinchen.
Nach entdecken der "Pro"-Funktion meiner Handykamera, konnte ich nun viel näher ranzoomen.... und habe zwei weitere winzige Tiere entdeckt, die ich nicht finden kann. Mit bloßem Auge kann man nur sehen, dass sich etwas bewegt. Auf größter Stärke gezoomt, sieht man den Kopf mit Fühlern von einem Tierchen aus seiner Höhle schauen und immer mal kommt es kurz rausgeschnellt, schnappt sich ein Sandkorn und "reinigt" dies wie die Putzergarnele Jaques den kleinen Nemo im Film (sorry, eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein). Die neugierigen "Finger" des Spaghettiwurms werden "weggepatscht".
Trotz entdecken der Makrofunktion sind die Bilder nicht so dolle.... Ich bin aber schrecklich neugierig, was es sein könnte und hoffe, dass die Beschreibung jemandem bekannt vorkommt
Bild 1 ist der Vorderteil des Wesens mit Sandkorn, Bild 2 und 3 habe ich aus einem Video geschnitten, wie das Tierchen blitzschnell aus seiner Höhle kommt, um ein weiteres Sandkorn zu schnappen.
Ideen?
Dankeschön