Wandernde Fungia

  • Bilde ich mir das ein oder können sich Fungia fortbewegen? Meine neue Fungia-Koralle scheint durchs Becken zu wandern. Zuerst bläht sie sich auf, dann liegt sie wonders als ich sie platziert habe. Jetzt ist sie aus einem beleuchteten Bereich in den Vollschatten umgezogen.

    Das hat bisher noch keine meiner Fungias gemacht. Ein gezieltes Verschlepptwerden durch Krebse kann ich fast ausschließen, denn die Fungia ist das einzige, das sich bewegt.


    LG Peter

    Schöne Grüße


    Peter



    Blenny Nano ca 65l, läuft seit 20.01.21
    150x60x60, Photon plus 2x250 HQI, 4x54 T5, Stream 6000, Tunze Comline 3130/2, 50 kg LS, Riff-Atoll-Deko
    Becken läuft seit 02.04.05 [aufgelöst wegen Umzug ... schnief]
    80x35x40, 4x24 T5, Tunze Nanostream 6025, Miniflotor, 10 kg LS
    Becken läuft seit 20.10.05
    [aufgelöst wegen Kinderzimmer ... schnief die 2te]

  • Moin,


    ja, das können die wenn ihnen es nicht passt!


    genau wie du beschrieben hast, sie blähen sich auch und lassen sich dann mit der Strömung verdriften.

  • Hi,


    konnte ich auch schon beobachten. Wenn sie einen angenehmen Platz gefunden hat, verbleibt sie dort. Meine hat sich seit zwei Jahren nicht mehr wegbewegt, sie liegt auch eher etwas schattig. Bzw. lag, ich musste sie aus dem Becken nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!