Suche eine Netzfeuerkoralle (Rotes Meer)

  • Moin, Eric

    Ich dachte, ich hätte die neulich bei Joe im Shop gesehen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Eric,


    überleg dir das gut, die Millerpora können übel nesseln! Meine ist erst vor 2 Wochen rausgeflogen, nach dem ich vor 3 Wochen, einen Kontakt hatte, der trotz sofortiger Behandlung mit Essig und seit dem mit Cortison, noch nicht abgeheilt ist. Hatte sie vor Jahren als "Blinden" Passagier auf einer Tridacna bekommen, die ersten Jahre ist sie zwar gewachsen, aber recht langsam und ich konnte bei Kontakt auch nichts feststellen, im neuen Becken ist sie jetzt, innerhalb eines Jahres, deutlich gewachsen (Füttere Phytoplankton um den Phosphatwert zu halten), aber auch hier hat sie, bis eben vor 3 Wochen, nie deutlich genesselt, da sie jetzt aber die Nesselkraft wie in Natur gezeigt hat, wollt ich das Tier nicht mehr im Becken!


    Gruß Michael

  • Hallo Zusammen,

    danke für den Tipp – das hatte ich auch schonmal. Damals hatte ich die doofe Idee einen Kunststoffdübel in den Kalk bohren zu wollen. Der Saft beim Bohren ist mir über den Unterarm gelaufen. Da war das Gejaule groß.

    Nein im Ernst ... ich wollte schon immer eine Netzfeuerkoralle haben ... nur gibt es die leider nicht. Die von Joe kenne ich schon, die wächst aber eher strauchförmig. Also wenn die jemand im Aqua hat, gerne melden.


    Gruß

    Eric

  • Hallo Eric,


    es ist nicht genau die Koralle, die Du suchst, aber....


    Millepora alcicornis
    Du suchst eine Millepora alcicornis ? Dann schau in unserem Shop! Wir haben viele Korallen in verschiedenen Größen zur Auswahl.
    www.greencorals.de


    VG


    Elisabeth

  • Hier noch ein Bericht von ähnlichen Korallen.

    Unseen Corals - The Forbidden Beauty of Distichopora | Reef Builders | The Reef and Saltwater Aquarium Blog
    Distichopora is such a beautiful animal, it’s a pity that we still haven’t cracked its captive care in home aquariums. Whether that’s due to this ‘coral’ not…
    reefbuilders.com



    Auf der Fisch und Reptil gibt es einen Vortrag von

    Florian Gaudig, Die Haltung und Pflege azooxanthellater Korallen

    Er hält auch Filigrankorallen.


    VG

    Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,

    danke für die Info. Genau diese Koralle hatte ich schonmal und leider ist es nicht die gesuchte. Aber trotzdem, wenn irgendjemand eine Netzfeuerkoralle hat gerne anschreiben.


    Viele Grüße


    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!