Moin zusammen, normalerweise wachsen sie doch am Stamm ? Es sieht aus als würde der Stamm nach unten weiterwachsen und dort neue Köpfe ausbilden. Bild 1 ist ca 2 Wochen her, die anderen von heute.
VG Tina
Euphy Köpfe - Wachstum mal anders?
-
-
Hallo Tina,
das sieht mir nach einer vegetativen Vermehrung ("Abtropfen") aus.
Theoretisch könnte es das Ergebnis einer geschlechtlichen Vermehrung sein. Allerdings müsste dann der Stein aus der Natur entnommen sein.
Eher unwahrscheinlich.Gruß
Hajo -
Moin Hajo, ein es ist ein RRR Ast. Seit Beginn im Becken . Allerdings sind umliegende Steine auch teils LG aus Australien (schon paar Jährchen alt). Abtropfen passt gut, hatte ich in Verbindung mit euphyllia noch nicht gesehen.
-
moin,
euphys können auch am nackten stamm "knospen" bilden.
das schaut mir hier danach aus.
-
moin,
euphys können auch am nackten stamm "knospen" bilden.
das schaut mir hier danach aus.
Zumindest zeigt Ab.1 deutlich ein abnabeln vom Muttertier.
Gruß
Hajo -
hmm...sehe das eher als knospe aus dem vor dem rückzug verbliebenen restgewebe.
auf der linken stammseite sind wohl auch zwei solcher teilchen zu entdecken.
-
hmm...sehe das eher als knospe aus dem vor dem rückzug verbliebenen restgewebe.
auf der linken stammseite sind wohl auch zwei solcher teilchen zu entdecken.
Eine Knospung aus einem verblieben Restgewebe ist auch eine vegetative Vermehrung.
Es müssen sich ja nicht immer die Köpfe teilen.Gruß
Hajo -
ja, natürlich.
mir ging es um das abtrofen als solches.
-
Hallo,
seht einmal hier:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Min 1.40
VG
Elisabeth
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!