Noch einmal zu zweit

  • Moin,
    Ich habe heute ein Pärchen (?) Stenopus tenuirostris beim lokalen Dealer mitgenommen. Die beiden saßen zusammen an einem Stein, so dass ich vermute, es ist ein Pärchen. Das größere Exemplar trägt ein schönes, blaues Gelege unter dem Bauch. Die beiden haben bereits ihre volle Größe von knapp 3 cm erreicht :grinning_squinting_face: . Nach dem Umsetzen habe ich die beiden noch fotografiert, für den Fall dass ich sie nicht mehr wiederfinde :face_with_tongue: .

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Nach dem Umsetzen habe ich die beiden noch fotografiert, für den Fall dass ich sie nicht mehr wiederfinde .

    Das sind herrliche Tiere, aber es ist wirklich jedes Mal ein Fest, wenn man sie sieht. Ich hatte ein Pärchen in 40 l, aber manchmal wähnte ich sie schon im Garnelenhimmel - und dann spitzten sie doch wieder irgendwo heraus. Sie waren sehr standorttreu, leider, weil sie sich einen Überhang ausgewählt hatten, den ich nicht direkt einsehen konnte. Viel Freude mit den beiden!


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Stefan, sie kommen heraus bei Fütterung oder in der Nacht. Dann sind sie auch im ganzen Becken aktiv. Habe auch 2 bei mir wohnen. Hoffe sie vertragen sich langfristig mit der weisbandputzer und haben sie nicht zum fressen gern :upside_down_face: :smiling_face:

  • Moin, Wolfgang
    Mittlerweile habe ich dasselbe Problem :grinning_squinting_face: . Aktuell sehe ich nur ein Paar Antennen mitten im Riffaufbau. Eigentlich muss ich nur schauen, wo sich die argi putzen lassen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin,
    Heute morgen sah ich nur eine von den beiden Stenopus am gestrigen Platz, dafür eine unidentifizierte Krabbe. Diese sieht so aus wie die im Krabben ID tröt vor kurzem. Gestern hätte ich sie fast erwischt. Ich hoffe, sie macht sich nicht über die Stenopus her.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,


    normalerweise sind die Stenopus tenuirostris und auch alle anderen Stenopus als Paar meistens nicht weit auseinander. Drücke dir die Daumen, das du die Krabbe fängst bevor die Garnelen aufgefuttert werden.


    Hast du schon mal eine Krabbenfalle im Aquarium installiert?


    Viele Grüße


    Klaus

  • Moin Klaus
    Ich glaube, ich habe die beiden gerade gesehen ( oder beide Male dieselbe :grinning_squinting_face: ). Habe mir aber trotzdem gerade die Trap Pest von AM bei Amazon bestellt. Dank Prämienpunkten für 15€ :grinning_squinting_face:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!