Manchmal findet man Merkwürdiges ...

  • Winterzeit ist Aufräumzeit, zumindest bei mir! In einer Durchströmbox hatte ich bei Beginn diverse Brocken Lebengestein gelagert (und dann einfach vergessen). Am Wochenende bei draussen Minusgraden fiel sie mir wieder ein ... Als ich dann die Steine rausgeräumt habe fiel mir bei den untersten, die natürlich im Detritus standen, eine rostbraune Kante auf. Ich habe die Steine mal geknackt um zu schauen ob es im Inneren auch so ist, Fehlanzeige. Der Geruchstest war ebenfalls negativ.


    Wer hat dafür eine Erklärung? Die angehangenen Fotos sind jetzt nicht megascharf, sollten aber für die Beurteilung reichen.


    Viele Grüße und eine schöne Woche


    Eric

  • Hallo Erik,
    Eine Idee habe ich schon, sieht nach einem Eisen Einschluss aus, versuch mal mit einem Magneten drüber zu gehen,ob sich was tut, glaube aber Rost reagiert nicht magnetisch :winking_face:
    Ansonsten haben das irgendwelche Bakterien verursacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!