Hallo Forum!
Bekanntlich ist die Fläche meines Aquariums im Moment noch nicht so groß. Ich habe das Becken auf einem Unterschrank stehen und oben alles mit Kanthölzern und Brettern in Optik des Unterschrankes verkleidet. Über die Kanthölzer habe ich mittig einen 150W HQI Brenner installiert, den ich günstig über Ebay bekommen habe. Wollte eigentlich T5, aber da ist die Anschaffung wesentlich teurer, desweiteren sind mir die 60er zu kurz und die 1meter Röhren zu lang bei einem 80er Becken. Auf jeden Fall möchte ich dennoch einen kleinen Blaustich über die Beleuchtung erzielen. Da leider kein Platz mehr für großartige Neonröhren ist, habe ich mir gedacht in regelmäßigen Abständen Blaue LEDs zu installieren. Diese LEDs haben heutzutage eine enorme Leuchtkraft, sind Platzsparend zu installieren und Billig.
Wie gesagt, es geht mir nicht um Beleuchtungsstärke (Kelvin). Es geht mir nur um den Effekt. Ich denke der 150W Brenner bringt genug Licht in mein Becken (80x35x40).
Ich möcht jetz eben auch nicht das große Geld ausgeben, da das Becken eben nur eine Übergangslösung ist, bis in spätestens 2 Jahren das große Becken kommt.
Was haltet Ihr davon?
Benni

