Krabbe in Acropora

  • Hallo Michael,
    bei den beiden Krabben handelt es sich wahrscheinlich um Cymo melanodactylus oder eine andere Art der Gattung Cymo :grinning_squinting_face: . Die gehören zu den "bösen" Korallenkrabben. Wenn der Stock groß genug ist, hält sich bei mir der Schaden aber sehr in Grenzen. Wenn das Verhältnis von größe des Stocks und größe/Anzahl der Krabben aber nicht passt, können die Schäden groß sein. Bei 2 Krabben in so einem kleinen Stock würde ich sie entweder in einen sehr großen Stock setzen oder ins Technikbecken verfrachten.


    LG
    Thomas

  • Hi Michael


    wenn die Krabben keine stark haarigen Beine haben, kannst Du sie in den Korallen sitzen lassen, dann gehören sie
    wahrscheinlich zur Gattung der Trapezia. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi Jürgen


    mit stark haarigen Beinen kann es eine aus der Gattung Cymo sein, braucht man nicht unbedingt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!