Beiträge von H-Jürgen

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer LED Leuchte für mein Mischbecken SPS,LPS mit einer Größe von 1600x600x600mm.
    Was könnt Ihr mir da empfehlen?
    Brauche keinen übermäßigen Schnick Schnack, es reicht Sonnenaufgang, Tagesverlauf normal und Sonnenuntergang.
    Vielen Dank im voraus für Eure Informationen
    Gruß Jürgen

    Hallo Hans-Werner,


    ich hatte anfang Jahres ein Dino Problem das ich mit Kalkwasser in den Griff bekommen habe und nun
    bin ich schon seit mehreren Monaten ohne Dinos.
    Nun habe ich Tm NP-bacto-balance angefangen und sobald ich die Dosierung über 1ml Pro Tag eröhe
    kommen die Dinos wieder. Mein Becken hat 800Liter. Kannst Du mir sagen wie ich da weitermachen kann?


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Hans-Werner,


    ich hätte da mal eine Frage.
    Wie verhält sich das ganze mit der Wodka Methode?
    Kann ich NP-BACTO-BALANCE einfach lt. Dosieranleitung beifügen und
    den Wodka weiter gleich hoch dosieren oder muss ich dann mit der Wodkamenge zurückgehen?


    gruß


    Jürgen

    Hallo Armin,


    besten Dank für Deine Info.
    Mich würde aber interessieren wie sich die Ausscheidungsprodukte der Fische
    auf den Wasserwert auswirken? Immerhin verdrücken die 3 Doktoren einen ganzen
    Kopf Salat in der Woche. ich hoffe Du kannst mir da weiterhelfen.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage. Da ich einige Doktorfische in meinem Becken habe und diese sehr viel
    mit Salat füttere wollte ich eimmal fragen welche Auswirkung der Salat auf den Nitratgehalt im Becken hat?


    besten Dank für Eure Antworten


    Jürgen

    Hallo Andreas,


    nachdem verschiedene Tiere über nacht verschwunden waren, habe ich mich nachts mit der Taschenlampe auf die Lauer gelegt. Nach ca. einer Stunde bei Dunkelheit habe ich ihn dann entdeckt. sobald ich die Taschenlampe eingeschaltet habe war er auch schon wieder verschwunden.


    Gruß Jürgen

    Hallo Henrik,


    die Muschel war ca. 6cm groß und er hat sie Über Nacht komplett gefressen. Am morgen war das Gehäuse blitzeblank.


    Gruß


    Jürgen