• hallo torsten


    vielen dank, einmal mehr eine supertolle arbeit! miss fangi freut sich sicher schon auf den umzug.


    seit heute läuft der süsswasser spülgang. freitag kommt salzwasser rein...


    gruss
    andi

  • moin,


    hübsches teil!


    fangis brauchen aber eher geschlossene höhlen mit kleinem durchschlupf.


    daher ihm einige gesteinsbrocken mit hineinlegen, damit er sich seine höhle passend zuschneidern kann.

  • hi steffi


    gefällt mir auch ausserordentlich gut. becken steht auf 120cm höhe, was eine tolle einsicht auf augenhöhe ermöglicht.


    hi joe


    ich weiss, "spielzeug" wird reichlich eingebracht. bei kleinen fangis habe ich bisher 2-3 höhlen in einen massiven keramikblock gebohrt, welche auch immer gerne angenommen wurden. das waren aber jeweils arten, die in ls eingeschleppt und bei mir asyl gefunden haben. da der clown ja mehr auf sand lebt, wollte ich keine fixen höhlen in der keramik, sondern er soll sich eine burg nach seinem geschmack, auch im sand, bauen können.


    der kleinste meiner fangis, ein viridis, lebte bei mir 2 jahre, am letzten wochenende habe ich ihn samt becken an eine mw-neueinsteigerin verschenkt, damit platz für's neue becken ist. :loudly_crying_face:


    und das abteil im tb, in welchem clown wilma bis zum umzug lebt, wird schon wieder gebraucht. ein ternatensis ist bei meinem händler illegal eingereist und hat darauf bei mir asyl beantragt und erhalten... :grinning_squinting_face:


    gruss
    andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!