Giesemann PULZAR LED HO

  • Hallo Ihr salzigen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand in Besitz einer Giesemann PULZAR LED HO Beleuchtung ist, und eventuell mal ein Video von der Gewittersimulation einstellen könnte. Würde mir das Gewitter, bzw die Blitz gerne mal ansehen bevor ich mir die Lampe kaufe.


    Leider habe ich im Netz dazu nichts ausfindig machen können. Meist ist dort nur die Mondphase, Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu sehen. Händler habe ich leider auch keinen in der Nähe, um mir das Ganze einmal live anzusehen. Wäre nett wenn hier jemand mal ein Video einstellen könnte. :smiling_face:

  • Hi Christopher,


    Ich habe das mal live gesehen und muss sagen was für ein Schwachsinn ! Keine Ahnung ob es was für die Tiere bringt aber mich würde das geblinke irre machen. Zumal das per Zufall funktioniert und auch nachts passieren kann.


    Gruß


    Jan

  • Hi,


    Als Vorbild zwecks den Blitzen, habe ich folgendes gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=-KoEKCl-Pso


    Hoffe ich darf den Link hier einstellen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Da wird die Pulzar wohl nicht mithalten können oder :confused_face:
    Die Nachfüllautomatik als Regen getarnt, werde ich auf alle Fälle so verbauen wie dort zu sehen ist, nun hapert es aber an der Blitzsimulation. Genau das was Du hier angesprochen hast möchte ich vermeiden, nämlich wirres geblinke das eventuell kitschig aussieht. :smiling_face:


    Andernfalls muss ich herausfinden welche Lampen dort verbaut wurden. Eventuell hat ja jemand noch nen Tipp was das Ganze angeht. :smiling_face:

  • Hallo Christopher


    Das Becken steht in einem Shop in Bayern ( HP Aquaristik) . Ich denke die haben das gemacht um ihren Kunden was außergewöhnliches zeigen zu können.
    Warum du sowas Zuhause haben willst versteh ich nicht so ganz.... Ich denke das die Tiere im Becken davon nicht Profitieren.


    Mag Christian

  • Hi


    Blitze, Regen und co. sind Spielereien die nichts, aber auch garnichts bringen.
    Blitze sehen auch nicht realistik aus. :loudly_crying_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Ein wenig Regen im Wohnzimmer sieht doch ganz hübsch aus.

    Hübsche Spielerei :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Im Wohnzimmer würd ich bei so einer Berieselungsanlage den Beckenrand bis mindest zur Anlage hochziehn, nicht so wie im Video.


    Die kleinen Wassertropfen hüpfen einen halben Meter weit..
    Entweder hast lauter kleine Spritzer auf dem Holzboden, oder einen feuchten Teppich.


    Von der Blitzerei bin ich bisher entäuscht, wenn du was findest, bitte Link.. :smiling_face:
    Wolkensimulation betreibe ich um 50 Cent Stromlos:
    Ein dünnes, zurechtgeschnittenes Stück grauen Schwamm treiben lassen... (putzt gleichzeitig die Wasserlinie :winking_face: )


    Thomas

  • @Nachtlicht: Bei dem Becken im Video wurden (zwölf) Aqua Light ECO 100 Watt LED verbaut, wobei der Einzelpreis der Lampe bei 699,-€ liegt. Deshalb habe ich die Befürchtung, das die Blitze bei der Giesemann PULZAR noch viel schlechter aussehen. :grinning_squinting_face:


    Leider hat niemand ein Video, wo man das ganze auch mal sieht. Giesemann selbst meinte dazu:


    "leider haben wir im Moment keine Videos, welche diese Funktion zur Schau stellen.
    Gegebenenfalls könnten Sie sich in Foren einige Videos oder Aufnahmen zukommen lassen."


    Nun bin ich also genauso weit wie vorher, und suche weiterhin nach einem Video. :confused_face:

  • Guten Morgen Christopher!



    Mach es Dir nicht so kompliziert.



    Klopf einfach beim vorbeigehen an die Aquariumscheibe. Das schreckt die Fische auch und kostet nichts.



    Ps: Fallt doch nicht auf jeden Reklameblödsinn rein. Am Roten Meer war seit 10 Jahren kein Gewitter und die Fische und Korallen leben auch noch.

  • Guten Morgen Christopher!
    Mach es Dir nicht so kompliziert.
    Klopf einfach beim vorbeigehen an die Aquariumscheibe. Das schreckt die Fische auch und kostet nichts.
    Ps: Fallt doch nicht auf jeden Reklameblödsinn rein. Am Roten Meer war seit 10 Jahren kein Gewitter und die Fische und Korallen leben auch noch.

    Nicht für die Fische, sondern für die (großen) Kinder davor.. :winking_face:


    Im Süsswasser gibts mehr zum schaun.


    Profilux Thunderstorm Simulation with Working Lightning and Thunder


    https://www.youtube.com/watch?v=ON9loh3DV14


    Thomas

  • Also Profimäßig geht ohnehin nichts über einen 200 Zoll Flat hinter dem Aqua mit Video-Gewitter :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Villt nicht ganz so billig, dafür sicher naturnah :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Thomas

  • Hi Tomas,
    ich benutze schon seit mehreren Jahren die Wettersimulation von GHL. Ich weiß dass sie nicht wirklich gut ist, aber die von Giesemann ist richtig schlecht!
    @Reinhard -Meine Fische interessiert eine Gewittersimulation gar nicht, sie reagieren mit NICHTEN darauf!
    - Für Gäste ist es immer ein Heileit da mein AQ für das Gewitter in die Blaulichtphase geht und da einfach am besten aussieht. :grinning_squinting_face:
    Ich habe 3x Pulzar Balken, die über das Bluetooth Interface gesteuert werden. Die Wolkensimulation ist ein Witz. Die Lampe flackert nur, so das mich meine Frau gefragt hat ob die Lampe vielleicht schon kaputt wäre.
    Die Gewittersimulation ist hingegen einfach nur traurig.
    Wenn GHL ein "Gewitter simuliert" wird als erstes abgedimmt (schlechtes Wetter zieht auf) dann fangen die Blitze an zu zucken wobei die Intensivität sich steigert und zum Ende abschwächt.
    Bei Giesemann ist das anders. Kein Dimmen keine Steigerung. Einfach nur hochfrequentes flackern der LED. Das sieht echt traurig aus. Ich wollte es Filmen aber es ist so schlecht (hochfrequent) das es auf dem Video schlichtweck nicht zu sehen ist!
    Ich versuche es diese Woche aber noch einmal in HD aufzunehmen.
    LG Dennis

  • Hi,
    ich bin mit der GHL Simulation auch zufrieden. Es muss halt, die aabdunklung und Bitzintensität richtig eingestellt werden. Mit den Mitras Lightbars sieht es schon gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!