RE - berührungsloser Niveauschalter ständig Probleme

  • Hallo Leute // Hallo Klaus



    Ich habe nach wie vor Probleme mit meinen neuen externen berührungsloser Niveauschalter, Ich habe euch persönlich noch nicht angeschrieben daher versuch ich es hier vorweg zu klären.
    Der Regler ist jetzt seit ca. 1 Monat in Betrieb, von Anfang an lässt sich das Teil nicht richtig einstellen. Entweder reagiert er 'zu wenig/gar nicht' oder zuviel. Es ist jetzt bereits zum dritten mal passiert das mein gesamtes Osmose-Nachfüll-Wasser über Nacht ins Technikbecken gepumpt wurde. Ich trau mir gar nicht mehr mein 60 Liter Fass für die Nachfüllung voll anzufüllen. wenn ich den Regler per Hand nutze funktioniert es, automatisch geht gar nix. Heut früh um 5 Uhr war es wieder soweit. Das gesamte Technikbecken randvoll Wasser, der Salzgehalt um gut 3,5% niedriger und das ganze Wasser vom Abschäumer im Technikbecken. MMMhhhhh lecker kann ich euch nur sagen, von der Wasserbelastung ganz zu schweigen. Abgesehen davon habe ich um solch Tageszeit andere Sorgen als Wasser abzulassen und mit Salz auf zu salzen. Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ja warum wird da nichts geändert? Würde er intern besser funktionieren? Gibt es dazu den Umbaukit? Oder kann ich diesen Regler nur mit einen Not-AUS Schwimmschalter regeln? Der Regler ist original, es wurde nicht's daran umgebaut. Eigentlich dachte ich werde ihn splitten und mit einer weiteren Schalter Dose von Euch Osmose.- u. Salzwasser Fass ansteuern. Wenn das Teil allerdings nicht funktioniert wird es wohl mehr oder weniger im Mistkübel landen. Hat sonst noch jemand damit Probleme? Kann es auch ein Fehler vom Hersteller sein das das Teil defekt ist? Ich bin Ratlos und verzweifelt was das angeht.


    Daher bitte um eine Antwort und Lösung.


    lg
    Peter

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

  • Hi Peter


    warum wendest Du Dich nicht direkt an Royal Exclusiv, die können Dir doch viel besser helfen,
    und wenn nötig das Teil austauschen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi,


    Ich werde mich mit meinem Problem an RE wenden, dachte evtl. gibt es Trick 17 und die Sache funktioniert. Verkabelt habe ich gar nix, der Stecker ist bereits mit dem Sensor geliefert worden, musste quasi nur ausgepackt und angesteckt werden.



    lg
    Peter

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

  • Hi!


    Ich kenne das Produkt von RE nicht. Die kapazitiven Sensoren die ich vor 20 Jahren oder so verwendet habe (ifm etc.), hatten alle eine Teach-In Funktion. Die musste man auf die Anwendungssituation "einlernen". Also sowas wie nen Vollabgleich/Leerabgleich machen, damit es dann funzt. Vielleicht ist das ja auch bei dem Produkt so.


    LG

    Grüße aus der niederbayerischen Heimat vom
    Niederbayern
    (in öffentlichen Foren nie mit echtem Namen, in PNs schon)

  • Hi,


    Kann ich leider nichts sagen und in der Beschreibung ist auch nichts davon gestanden. Ich habe mich heute mit meinem Problem direkt an RE gewendet mal sehen was die dazu sagen.



    lg
    Peter

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

  • Ich hatte das selbe Problem wie du. Wochenlang den Fehler gesucht. Es lag an einem billig China Netzteil der Nachfüllpumpe. Ich habe das gelöst, indem ich zusätzlich eine kleine LED Lampe mit dran gehangen habe. Seitdem Läuft der Sensor seit einem Jahr perfekt. Versuch also mal einen zusätzlichen Verbraucher anzuschliessen, z.b über eine dreifach Steckdose. Überschreite aber nicht die maximal Last.

  • Hi,


    Danke für die Info, Meine Pumpe/Netzteil ist kein China Model. Es wurde bereits geklärt und das Teil wird seitens vom Hersteller reklamiert.

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!