Alternative zu Giesemann Brenner

  • Moin Moin,
    kennt jemand eine Alternative zu dem Brenner
    Mega Chrome Marine 250 Watt von Giesemann??
    Der Händler sagte mir, da die Nachfrage nicht mehr so groß sein soll (???!!!) sind die Brenner so teuer geworde.
    Sollen jetzt pro Brenner 100 € kosten.
    Für Anregungen dankbar
    Gruß aus dem Norden
    Klaus

  • Kenne zwar nur die 150 W Variante, kann dir aber da den BLV Nepturion 14k ans Herz legen. Liegt um die 80 EUR pro Brenner.

    VG René


    • 130x60x60 468l • TB 220l inkl. Algenrefugium • AquaSunlight 2x150W BLV 16.000K 2x54W T5 Osram LF067 Blau • ATB Small Size Skimmer • Tunze 6205 • Tunze 6055 • Tunze 6025 (tuned) • ATB Airstar 6000 als RFP • GHL Profilux II ex • GHL 4er Dosierpumpe • Korallenversorgung mit der Triton-Methode •

  • Hallo,


    zu meinen "Brenner-Zeiten" war mein absoluter Favorit die Reeflux 12k von Coralvue.


    Grüße


    Michael

  • Hi


    Ich hatte auch immer die Brenner von AquaLight sowohl die 250W wie auch die 400W, warum mehr ausgeben wie nötig :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Also habe mir nun den Brenner von Aqua light zugelegt.
    Muss sagen, für dieses Geld BOMBE !!
    Muss wohl mal darüber nachdenken auf Led oder so umzustellen.
    Danke für die Anregungen.
    Auf Euch kann man sich verlassen
    Moin Moin Klaus :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!