Lose Steine aus Riffkeramik als preiswerte Dekoration von Korallenriffaquarien

  • Der Film zeigt die verschiedenen Typen loser Steine, die man für unterschiedliche Dekorationswünsche einsetzen kann.
    Es werden anschaulich die Möglichkeiten der Stapelbarkeit und der Kombinierbarkeit der einzelnen Steine erläutert, damit insbesondere der Anfänger versteht, welche Steine gebraucht werden, wie man die richtige Menge ermittelt und das Kilogramm sicherlich keine gute Basis für die Beschaffung der Dekoration ist.



    Zu den unterschiedlichen Typen werden die einzelnen Größen gezeigt und auch die Möglichkeiten der Belebung in Aquakultur am Ende des Films angeschnitten:


    https://www.youtube.com/watch?v=wPvqXGwDhzQ



    .

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Torsten,


    ich finde das toll das Du diese Filme machst. Das erklärt Eure Produkte sehr gut und man kann so gleich viel besser planen.
    Kann ich die Filme alle irgendwo gebündelt finden?


    olaf

  • Hallo Olaf,


    klick mal direkt unter dem Video auf "korallenwelt" (also den Namen des Autors) und schon erhälst Du bei Youtube alle von Ihm eingestellten Videos.

  • Ja, das ist wirklich umfangreich und gut erklärt! :thup
    Das ist packend erzählt, ich hab mir gestern sogar das lange Filmchen über die Dekoration eines Malawibeckens angeschaut. :pinch:

  • das lange Filmchen über die Dekoration eines Malawibeckens angeschaut.


    Mit Riffkeramik? Das will ich sehen! Wo findet man den Film?


    Thanks + LG Niederbayer

    Grüße aus der niederbayerischen Heimat vom
    Niederbayern
    (in öffentlichen Foren nie mit echtem Namen, in PNs schon)

  • LOL... es ist gestern abend sehr spät geworden... :rofl:


    Es war keine Riffkeramik sondern die üblichen dunklen Steine im schwarzbraunen Schlamm... aber es war auch kein Film mehr von Torsten, wie ich gerade festgestellt hab. :look:
    Es lief ein Korallewelt-Video nach dem anderen und kurz vorm ins Bett gehen lief halt eins über Malawi-Deko. Hab mich zwar kurz darüber gestutzt, wie vielseitig Torsten ist, aber dann nicht weiter gewundert. :sleep:

  • Zitat

    Kann ich die Filme alle irgendwo gebündelt finden?


    Alles zu seiner Zeit - es werden zu viele Filme, wir haben ja noch ein paar in petto.
    Die verschiedenen Themen werden dann, jeweils in englisch und deutsch in sogenannten Playlists´s zusammengefaßt.
    So findet man leichter, was man sucht. Wer eine schöne Raumteilerdekoration sucht, wird sich kaum mit Filmchen über Ablegersteine langweilen.


    Malawideko? Die sieht so aus. Wenn ich darüber jetzt auch noch Filme mache, muß ich noch in 20 Süßwasserforen aktiv werden, dabei dachte ich eigentlich, ich gehe demnächst in Rente... :grinning_squinting_face:

  • Malawideko? Die sieht so aus. Wenn ich darüber jetzt auch noch Filme mache, muß ich noch in 20 Süßwasserforen aktiv werden, dabei dachte ich eigentlich, ich gehe demnächst in Rente... :grinning_squinting_face:


    ... wenn ich lese, dass du Jungspund schon an Rente denkst... :winking_face_with_tongue:


    Du hast noch ein paar Jährchen :smiling_face_with_sunglasses: wo soll sonst die ganze Keramik herkommen????


    Grüße nach Rostock!


    Siegfried

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Na ein wenig muß ich schon noch Siegfried, macht ja auch noch viel Spaß!
    Dieses Projekt "lebende Riffkeramik" am Ende des Films will ja auch noch zum Erfolg geführt werden!



    Zitat

    Die Familie der Barsche sind Kaltwasserfische und keine Tropischen


    Naja NB, die meisten aller Korallenfische gehören in die Ordnung Perciformes, zumindest vom Standpunkt des Systematikers, Angler mögen das vielleicht anders sehen.



    .

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Die Sicht des Systematikers:


    Perciformes ungleich Barsch
    Perciformes gleich Barschartige.
    Ordnung ungleich Familie.


    :winking_face:


    LG N.

    Grüße aus der niederbayerischen Heimat vom
    Niederbayern
    (in öffentlichen Foren nie mit echtem Namen, in PNs schon)

    2 Mal editiert, zuletzt von Niederbayer ()

  • Naj, der Ofen ist 140 x 140cm, aber den Stein kriegt man dann nur noch mit einem Stapler raus.


    Hier zwei Beispiele von normalen Steinen, Rückwandsteine würde man sicher noch größer bauen können, wenn sie für einen Mann noch beweglich bleiben sollen!

  • Selbst aus losen Steinen lassen sich ganz brauchbare Dekorationen im Großmaßstab basteln, wie das nachfolgende Beispiel gut zeigt. Aber der Aufwand ist schon ziemlich hoch, wenn es wirklich gut werden soll. Man braucht viel Material und vor allem Zeit, Geduld und Geschick.
    Aber ich denke, das Becken kann sich durchaus sehen lassen:


    Da könnte man schon gut drinnen umherschnorcheln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!