ATI Hybrid LED Setting

  • Hallo
    würde mich mal intressieren mit welchen LED Setting ihr eure ATI Hybrid betreibt :confused_face: . Hab mir die mit 4 x 75 Watt Led und 8 x 80 Watt T5 gegönnt .
    Meine momentane Einstellung
    Rot 10
    Royal blau 190
    Blau 255
    Weiß 255


    Gruß Andreas

  • Hallo, und in Verbindung mit welchen Röhren? Und laufen die T5 auf 100%?


    Grüße Denis




    120x60x50, TB 85x45x30, MP40QD, Tunze 6040, Reeflink, Aqua Medic ECO 3500, ATI Sunpower 8x54W, Nyos Quantum 160
    Red Sea Reefer 250 mit ATI Sunpower 6x24W, Bubble Magus Curve 5, 2x MP10QD, AquaBee UP8000

  • danke schon mal für die Info. Hab die Einstellung mal übernommen und las die LED auf 75 % laufen. Habe an T5 Röhren 5 X Coral Plus und 3 x blue plus. Allerdings könnte das Licht ein bischen blauer sein was denkt ihr was sollte ich da ändern?
    Andreas

  • Hallo,


    ich fahre meine LED auf der Corall Plus Einstellung und hab auch 8 Coral Plus Röhren drinnen, wächst alles super und sieht toll aus. Ich hab alles bei 100%.


    Andreas oder Jörg


    Wieso genau diese Einstellung ? Allein aus optischen gründen oder anderen ?


    Die Coral Plus sind ja bei:
    Rot: 130
    Blau: 172
    Royalbule: 255
    Weiss: 255


    Lg Alex

  • das ist die empfehlung von Jörg Kokot tgefällt mir auch optisch recht gut . Ich hab mal gehört das zuviel Rotlicht nicht gut für die Korallen ist weis aber nicht ob das stimmt, :winking_face_with_tongue: Über Korallenwachstum kann ich noch nichts sagen hab sie erst 3 Tage. Denke aber das sich die LPS mehr aufblähen kann aber auch Einbildung sein :confused_face: . Vielleicht wechsle ich noch ne Coral Plus gegen eine Blue plus damit das Licht ein bisserl blauer wird.
    Andreas

  • Hallo ok,


    hab mir gestern die Einstellung angesehen.. naja :smiling_face: da sieht man wieder wie sich Geschmäcker unterscheiden.


    Ok, da es meinen Tieren sehr gut geht werde ich dabei bleiben..


    Ich hab 6 x coral Plus und 2 Blueplus drinne, werde die Blue Plus aber beim nächsten mal auch durch coral plus ersetzten. Wenn es dir zu wenig blaulastig ist, wieso gehst dann ned einfach mit den Royal Blue LED's etwas nach oben ?


    Danke Lg
    Alex

  • Hallo ihr Lieben,


    mich würde mal interessieren wie ihr eure T5 Röhren eingestellt habt. Ich habe die Helligkeit bei ca. 80% und die Lampe hängt ca. 15 cm über einem 60cm tiefen Becken. Da ich manchmal mit ausbleichen zu kämfen habe, wenn Korallen oben im Becken stehen frage ich mich, ob das zu hell ist?


    LG


    Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

  • Hallo,


    also ich habe alles LED und T5 auf 100% und viele Acros stehen 10cm bis 1cm unter der Wasseroberfläche, konnte bei mir noch kein Ausbleichen feststellen im letzten Jahr.


    LG Alex

  • Hallo Alex,


    danke für den Kommentar. Vielleicht habe ich sie zu schnell von unten nach oben gesetzt, bin da noch etwas unerfahren.


    LG


    Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!