Kaufempfehlung Beleuchtung

  • Hallo, ich hab vor ein Aquarium mit den Maßen 800x500x400 (länge x tiefe x höhe) aufzustellen. In der Höhe bin ich leider eingeschränkt, da ich nur eine lichte Höhe von 540mm zur verfügung habe. Ich hab and die ATI Sunpower 8x24 gedacht. Leider steht in der Bedienungsanleitung, dass 20cm zwischen Wasseroberfläche und Leuchte vorhanden sein muss. In den Foren werden wesentlich geringere Maße angegeben (bis zu 5cm). Was spricht dagegen die 20cm nicht einzuhahlten? Eine weitere Option wäre die Giesemann Futura 650mm mit Ständer auf die Beckenränder. Diese ist teurer und über reine LED Beleuchtung liest man auch negatives. Ich habe folgende prios Sicherheit, qualität der Beleuchtung... Was würdet ihr machen? Grüsse Ömer

  • Hallo Ömer,


    würde auf die 6 x 24 ATI gehen, da Du nur 40 cm Höhe hast, davon minus Sand usw bleibt Dir evtl ein reiner Wasserstand von 35 cm, außer Du möchtest auch am Boden SPS halten, dann kannst auch die 8er ATI nehmen.


    Mein Favorit wäre bei Deinen Beckenmaßen die 6 x 24 Watt.


    Gruß


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!