Zebra Kaiserfisch

  • Moin


    Hat jemand so einen Fisch ??
    Habe den Fisch gerade neu und er ist sehr eigenbrödlerrisch und ist sehr wählerrisch mit dem Futter
    Über eine Info währe ich sehr dankbar :grinning_squinting_face:

  • Tag,
    ich will Dir nicht zu nahe treten aber stimmen Deine Angaben bezüglich der Beckengröße? Der Kaiser wird sehr groß und da wird Dein Becken dann mit 270 Litern nicht ausreichen.


    Gruß Sven

  • Ich gehe davon aus er meint Paracentropyge multifasciata. Sehr schwer ans Futter zu bekommen, da gehen die meisten hops. Er wird früher oder später ziemlich sicher an LPS gehen. Klasse Fische. Leben sehr versteckt und sind für 270 Liter meiner Meinung nach zu groß. Habe sie damals abgegeben aufgrund der LPS Problematik. Lg

  • HI


    Ich habe ein Paar in meinem 1400 L Becken. Sie sind den ganzen Tag unterwegs, aber fast nie im freien Wasser sondern nur in den Höhlen und Überhängen unterwegs. Sie zupfen an praktisch jeder Koralle rum, konnte in meinem Becken allerdings keine bleibenden Schäden feststellen. Muscheln werden bei mir interessanterweise in Ruhe gelassen.
    In der Natur sind die Tiere immer als Paare unterwegs, man findet sie meistens an Steilwänden in größeren Tiefen von 25 m und mehr. Auch im Aquarium ist das Paar meistens recht eng zusammen, gemeinsam wuseln sie durch die Höhlen und suchen nach Fressen. Ab und zu nehmen sie auch mal etwas ForFu an, aber meistens suche sie in Spalten und Ritzen anch Futter und scheinen da auch genug zu finden. Für mich ist das einer der schönsten Zwergkaiser, allerdings ziemlich empfindlich und garantiert nicht geeignet für kleinere Becken. An Deiner Stelle würde ich die Finger von den Tieren lassen, 270 L ist zu wenig für ein Paar.


    Grüße
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!