Einstellungen beim Öffnen des Forums

  • Ich bin ja nicht immer auf der Höhe der Zeit, was irgendwelche Einstellungen am Computer anbelangt und das Meiste, was mir im Leben als Software untergekommen ist, empfinde ich als ziemlich grauenhaft. Wenn man so Auto´s oder lebenserhaltende Systeme bauen würde, hätten wir mit Sicherheit auf der Erde kein Problem mit Überbevölkerung...., aber das ist ein anderes Thema!


    Früher, als die Welt noch in Ordnung war, hatte ich beim Öffnen des Forums oben links einen Button


    "Die letzten 24 Stunden"


    Wenn man, so wie sicherlich die meisten hier, jeden Tag einmal kurz hineinschaut, nimmt man dies als Standardeinstellung und ist eigentlich ohne großes Zutun immer auf dem Laufenden, es sei denn, man ist längere Zeit abwesend. Ein einfaches und sehr praktisches Prozedere, ohne großen Aufwand wird das zur täglichen Routine und man ist überall auf dem Laufenden.


    Seit der Umstellung auf die neue Software, ist zwar die Suche Funktion genauso schlecht, aber die 24 Stunden Einstellung dafür verschwunden!!!! Klicke ich auf


    "Portal anpassen" passiert natürlich: NICHTS!



    Bitte, bitte liebe Admins und Verantwortlichen, könnt Ihr das nicht einfach zur Standardeinstellung machen? Für die meisten hier ist das doch genau das was sie brauchen!
    Was nützen mir unten eingeblendete Bildchen, die ich nicht anklicken kann, weil ich aus irgendeinem Grunde nicht tauglich bin?


    Mir werden die letzten 20 Freds eingeblendet, die, zumindest wenn viel los ist, mich oft genug überhaupt nicht interessieren, weils 5 x um Cyanos oder irgendwelche organisatorischen Sachen geht.
    Jeder hat ja so seine Vorlieben.
    Man hatte so auch immer gleich einen Überblick, was insgesamt so los war.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Aha, der Button ist, zumindest zeitweise sichtbar, nach ganz unten rechts verschwunden - prima Stelle.....


    Allerdings taucht er bei mir nicht immer auf und als Standardeinstellung kriege ich ihn auch nicht hin!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Torsten


    Ich persönlich nutze das Portal gar nicht sondern gehe direkt ins Forum und dort hast unter den Neuigkeiten auch gleich die entsprechende Auswahl ob "ungelesene Beiträge", "Themen der letzten 24 Stunden" oder "Neue Beiträge seit xxx Uhr".


    Bei mir habe ich in der Portalansicht ganz unten rechts die "Themen der letzten 24 Stunden". Kann da keine ungewöhnlichen Besonderheiten erkennen.



    MFG Torsten

  • Hallo Torsten,


    oben Rechts ist im Suchfeld ist eine Lupe eingeblendet. Wenn du auf die Lupe klickst, kannst du z.B. zwischen "Beiträge der letzten 24 Stunden", "ungelesene Beiträge", "unbeantwortete Beiträge" usw. auswählen was du sehen möchtest.


    Ich benutze meistens "Beiträge der letzten 24 Stunden" oder "ungelesene Beiträge".


    Liebe Grüße
    Corinna

  • Vielen Dank fgür Eure Hilfe!


    Es gibt also 2 Felder zum Draufklicken - habe ich verstanden, kann man so machen.


    Schön wäre, wenn es das als Standardeinstellung beim Öffnen hätte.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen


  • Didi, komm mal hier vorbei, ist auch nicht weiter, als in die Schweiz und ´ne Menge zu bereden gibt´s auch, zwei große Schauaquarien um die Ecke........

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Torsten,


    wie die letzten Poster geschrieben haben, wenn man auf Forum klickt (Pfeil) - wenn man nicht schon ohnehin diese Seite als Favorit abgespeichert hat) dann kommt die eingebelendete Seite und da die rot umrahmten Wahlmöglichkeiten;



    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!