Hallo .... was habe ich da ergattert ....!

  • Hallo Forianer,


    heute war ich wieder mal auf Einkaufstour durch das fränkische Meerwasser-Eldorado und habe da was ganz Nettes ergattert. Erst gute zwei Zentimeter groß. Ich habe ihn erstmal in mein ruhiges und gut eingefahrenes Zweitbecken zu den Grundeln gesteckt, damit ich ihn hoffentlich dauerhaft ans Frostfutter bekomme. Macht aber bislang einen recht aufgeweckten Eindruck.
    Jetzt drückt mir mal die Daumen, damit ich das auch hinbekomme.


    Wenn er dann zugelegt hat, kommt er natürlich in mein großes Becken :winking_face:


    Raten, welcher Fisch es ist, dürft Ihr natürlich auch, wobei es nicht allzu schwer sein dürfte. Die deutsche Bezeichnung ist ja schon recht eindeutig ....


    LG,
    Bernhard

  • moin


    ich würde auf einen wunderschönen"Zwerg" Pygoplites diacanthus tippen :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    Wunderschönes Exemplar. Da hast Du ja die aufregende Zeit noch vor Dir. Ans Futter bringen und die Stadien der Ausfaerbung miterleben. Viel Glueck!
    Ich hatte noch nie ein so junges Tier in meinem Becken. Etwas groesser allerdings, der schwarze Augenfleck war zwar noch vorhanden, aber schon mit den dunklen Umrandungen der weissen Streifen.
    Gruss
    Hajoi

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hi,
    Top Tier in einer Geilen Färbung. Von Fischer?


    hajo,
    Menzel hatte welche aus Cebu, mit einer Größe von einem 1 cm. Die schimmerten noch richtig transparent. Einen davon müsste er noch schwimmen haben. Er hat sie einfach bei seinen Amphiprion- und Seepferd-NZ dazugesetzt, das hat hervorragend funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von KS ()

  • Danke für den Tipp, Klaus!


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Ihr liegt alle falsch. In amerikanischen Foren habe ich den kleinen oft gesehen. Dort wird er peppermint Angel genannt. Latein Centropyge Boylei. Da hast das Portemonnaie aber weit aufgemacht. Gratuliere.




    :D:D:D


    Gruß Torben


    Gesendet von meinem Galaxy mit Tapatalk

  • Hallo Ihr,


    also jetzt muß ich das Rätsel doch auflösen. "Anubis" hatte natürlich recht. Es ist ein kleiner Pygoplites diacanthus (Pfauenkaiserfisch), noch im Juvenilstadium. Hatte ich bislang noch nicht in Natura gesehen.


    @Klaus: Ja, ist aus Erlangen.


    Torben: Centropyge Boylei ist natürlich wunderschön. Ich habe ihn noch nie bei einem Händler gesehen, kann mich aber erinnern, dass er laut einem Bericht in der Koralle so um die 20000.- EUR kosten soll.
    So ein großes Portemonnaie habe ich nicht mal ....;)


    LG,
    Bernhard

  • Hallo zusammen,


    Der Boyle hat auch keinen Augenfleck. Auch nicht als Mini-Juveniler.


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    Der Boyle hat auch keinen Augenfleck. Auch nicht als Mini-Juveniler.


    Gruss
    Hajo


    Hallo Hajo


    Sollte auch ein kleiner Spaß sein. Sorry


    Gruß Torben


    Gesendet von meinem Galaxy mit Tapatalk

  • Kurzes Update: Nachdem der Kleine zwei Wochen lang recht scheu war, hat er heute das erste Mal richtig gierig Frostfutter (Mysis und feinen Krill) gefressen.
    Geduld ist wohl alles - Bin ganz happy !


    LG,
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Sehr beruhigende Nachricht! Versuche bitte noch andere Frostfuttersorten anzubieten, wie Lobstereier, Fischrogen, Cyclops. Kleine Fische haben noch kleinere Mäuler.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!