Hallo zusammen,
ich habe zwei Tunze 6055. Die wechseln in 30 Sekunden. Wenn die einiger einschaltet kollidiert aber das Rotor mit den Frontgitter. Was kann ich zu tun um diese Probleme zu lösen?
Danke!
Hallo zusammen,
ich habe zwei Tunze 6055. Die wechseln in 30 Sekunden. Wenn die einiger einschaltet kollidiert aber das Rotor mit den Frontgitter. Was kann ich zu tun um diese Probleme zu lösen?
Danke!
Hallo Stephan,
ich wuerde mal das Netzteil und den Rotor mit der anderen Pumpe zu tauschen, sollte das Problem dann immer noch vorliegen, sollte wohl der Motorblock defekt sein. Da die Pumpen fuer den Simulationsbetrieb vorgesehen sind, darf das eigentlich nicht passieren. Meine Meinung!
MfG Jens
Danke Jens!
Die Rotoren habe ich getauscht. Leider keine Verbesserung Werde ich heute Abend die netzkabel auch tauschen. mal sehen...
kann das nicht wegen der Verschleiß diese Ersatzteile sein?
http://www.tunze.com/details.html?&L=0&C=DE&user_tunzeprod_pi1[prodid]=6055.740
gehen die ganz aus ? also 0/100% wenn ja , es gibt immer mal wieder Streams die falsch herum anlaufen. Dann drückt es den Propeller nach vorne dann rattert es und dann läuft er richtig herum weiter.
Ich drossel meine Streams nicht auf 0 runter sondern auf 5-10% ist auch für den Motor angenehmer
VG
Marco
Hallo Stephan,
wenn es bei deiner 6055 beim einschalten "klackt", braust du eine neue Lagerscheibe. Hat bei mir auch geholfen. Tunze hatte mir die sogar kostenfrei zugeschickt, gleich noch mit einer 2. Scheibe als Ersatz. Super Service!!
Hallo,
Ja, gehen die ganz aus, weil die in intervall1 arbeiten, bedeutet schaltet der eine aus und schaltet die andere ein. Aber das Leistung ist nur 30% Max. 40 (Wellenschlag) in 12V Modus.
Aber das Problem ist genau, was du geschrieben hast, aber nur bei der eine Pumpe. die andere arbeitet einwandfrei! Wie kann ich das lösen?
danke!
Hey
Kommt die Blaue Lagerscheibe nach unten und der schwarze Gummiring nach oben auf die Welle ?
Grüße Andy
Hallo zusammen,
Also, Antwort von Tunze:
"so wie Sie den Fehler beschreiben, denke ich,
dass die Elektronik im Motorblock einen Fehler hat und dadurch der Antrieb
immer am Propellergehäuse anschlägt. Leider ist hier eine Reparatur nicht
möglich. Ich würde Ihnen raten, die Pumpe im Dauerbetrieb (ohne Intervall usw.)
laufen zu lassen, bis diese nicht mehr läuft. Gerne können Sie aber dennoch die
Pumpe mit Netzteil zur Überprüfung einsenden."
ich soll aber sagen, dass das Service von Tunze war TOP! Sehr schnell und Kundenorientiert!
Das bedeutet aber, dass ich eine neue 6055 brauche...
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