Acropora echinata yellow eingewöhnen

  • Hallo
    Wie würdet ihr eine frisch importierte acropora echinata yellow eingewöhnen? Ruhig gleich recht hoch und mit.viel Strömung, oder doch erstmal auf den.Boden und langsam höher stellen?
    Frage weil ich auf keinen Fall will das mir die teure koralle eingeht.


    Mfg Norman

  • Hi
    Ok, ich weiß auch nicht wie lange die bei White corals stand, eher nicht lange, sofort online und gekauft, kommen tut sie wohl aus Bali, vielleicht war sie nur nen paar tage im Becken.

  • hi
    So ich habe sie erstmal 10cm über dem Boden plaziert , denke ds ist erstmal ok .
    Auf jeden fall muss ich sagen das ich von WhiteCoral begeistert bin , erstmal ist die Verpackung top gewesen , die Koralle war 3x eingetütet und die Styroporkiste war wie dafür gemacht , auch das Wasser war noch warm , die heatpacks natürlich auch .
    Die Korallen ist einfach top , nicht nur ein kleiner miniableger , das ist schon fast ein kleiner Stock , aber für den Preis darf man das wohl erwarten denke ich mal aber das ist es mir wert gewesen .
    Jetzt hoffe ich mal das sie die Koralle schnell eingewöhnt und nicht kaputt geht.


    Mfg Norman

  • Hi Dinjo


    wenn Du was ausgefallenes Haben willst, bekommst Du es halt nicht von privat, und auch nicht vom Händler um die Ecke :angry_face: :confused_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • hallo
    Das die gelb bleibt , da gehe ich von aus , das hat auch immer viel mit den wasserwerten zu tun , meine gelbe hystrix ist auch gelb geblieben , und so einen großen stock bekommste beim Händler um die ecke auch nicht günstiger , meine Blaue Acropora ecinata habe ich bei aqua design gekauft , das Tier hat da auch schon 60 euro gekostet , und es war nur ein kleiner Ableger .
    Echinatas sind halt seltener , und ich finde die Preise bei Whitecorals nicht überzogen für die größe und qualität der Tiere .
    Und da es auch gelbe Echinatas gibt , gehe ich davon aus das die auch gelb bleibt sobald sie genug Licht hat , und die Wasserwerte so bleiben .
    Für ne Standart Acropra mit 5 cm würde ich auch nicht so viel geld zahlen , Die ich aber bekommen habe ist locker 12cm hoch , und hat gute 7-9cm durchmesser , ist mehrfach verzweigt und hat 3 stämme mit einer ausgebildeten Fußscheibe , das schon ok dann .Und da man die Koralle eh sehr selten bekommt war es mir der Preis wert .
    @Bernd : hast du sie direkt unterm Licht , also sehr hoch ? wieviel strömung gibst du ihr ? Ich wollte meine Blaue Echinata auch mal etwas höher setzen , vielleicht wird sie dann mal etwas heller


    Mfg Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!