Neue T5 Röhren . Hilfe bei Zusammenstellung

  • Hallo zusammen,


    möchte für mein Aqua medic Percula neue Röhren kaufen , leider weiß ich überhaupt nicht welche 4 Röhren ich nehmen soll.
    Möchte auf jedenfall ATI Röhren .


    Dachte an folgende Zusammenstellung :


    Coral Plus
    Aquablue spezial
    Coral Plus
    Purple plus


    Bitte um eure Hilfe .


    Danke Sascha

  • Hallo Bully,


    ich hatte mal die Kombi aus 3x Coral Plus und 1x Blue Plus, welche ich von der Farbe her sehr gut fand. Die Purple Plus würde ich weglassen, da diese Röhre eher für bessere Farben sorgt und weil deine Beleuchtung nicht die stärkste ist, solltest du lieber noch eine Basisröhre nehmen. Also so habe ich das mit meinem 320l-Becken auch gemacht. Wenn du keine SPS halten möchtest, kannst du auch die Purple Plus nehmen.


    Grüße Andreas

  • Hallo wir brauchen auch wieder neue Röhren für unser 200 Liter Becken. Welche Kombination ist zu empfehlen?(39 watt lampen) So wie von lobster geschrieben? Sps, lps, weiche.

  • Hol doch einfach paar und probier aus was dir fürs auge hefällt.


    Das kann doch hier niemand sagen.


    Ich habe das auch so gemacht und die anderen die och nutze bzw. Übrig sind kommen beim nächsten wechsel und werden kombiniert.


    Wenn für meerwasser passende t5 hölst passt das ja vom lichtspektrum ehe immer, kommt jur noch darauf an was dir mehr zusagt.


    2xblau und 2mal weiss oder 3 weiss und 1 blau .... Ist korallen egal aber dein Auge nicht.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Guten Morgen zusammen,


    ist schon wie Cemil sagt, das kommt auch immer auf den Betrachter an, mag es einer lieber ins bläuliche oder rein weiß oder ins gelbliche gehend, das ist schwer da eine
    Kombination zu sagen.


    Meine Kombi ist bei einer Aqua Photon Plus: 1xHQI mit Giesemann Marine und dann T5 39W --> 2x BluePlus ; 1x CoralPlus ; 1x Purple Plus


    Weil ich persönlich es lieber etwas gelblicher haben will, deshalb die Purple Plus, aber wie gesagt das ist auch bisschen Geschmackssache.


    Viele Grüße
    Daniel :wink

    Salzigen Gruß
    Daniel

    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hallo


    Ich hab mal direkt bei ati gefragt




    Zitat :







    die Coral Plus ist als Basisröhre gut und auch für den Stand Alone Betrieb ausgelegt.
    Falls Sie es blauer mögen ist die Blue Plus eine gute Wahl.
    Sie können 1-2 Blue Plus mit der C+ kombinieren.
    Hierdurch entsteht definitiv kein Rotstich, da die B+ rein blaues Licht produziert.

    Im Gegenteil - der kleine Peek im roten Bereich der C+ wird hierdurch kompensiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!