Glasstärke 120x70x60

  • Guten Abend zusammen,


    hab gerade was im Forumarchiv rumgestöbert und bin jetzt ein bisschen verunsichert.
    Mein Becken ist 120 lang 70 tief 60 hoch, Wasserstand ist ca. 55-56cm, der Ablaufschacht ist hinten mittig,
    somit ist oben links und rechts vom Schacht eine Querstrebe geklebt.


    --> Mein Becken ist komplett aus 10mm Glas gebaut, ist das ausreichend ?


    Beunruhigte Grüße
    Daniel :confused_face:

  • Servus Daniel,


    Habe gerade ein Becken mit 125x80x50 bestellt. Seiten sind 12mm, Boden 15mm. Habe aber ein Poolbecken, also ohne Streben und im Boden 9 Lochbohrungen für CL. Somit sollten 10 mm bei Dir ausreichen.


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Mein bestelltes Becken (240*50*45) wird aus 10mm Glas gefertigt.
    Nur die Bodenplatte ist aus 15mm Glas.


    Ich habe allerdings auch zwei Streben, soweit ich den Aquarienbauer verstanden habe...

  • Hallo Daniel,


    120 lang und 60 hoch ist schon ok in 10er


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Nabend,
    Mein 120x70x60 mit mittigem Schacht an einer kurzen Seite und 2 durchgehenden Längsstreben hat 12mm.
    Denke aber auch,dass das mit 10mm stabil ist.,da kannste dich beruhigen,grade aufgrund der Längsstreben.


    Grüße Rouv

  • Guten Morgen,


    danke euch, dann bin ich ja beruhigt, das nach dem Unterschrankfiasko, nicht auch das Becken noch zur Katastrophe wird.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Daniel :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!