Anemonenfische Gelege?

  • Hallo


    Ich habe heute ein wenig an den Strömungspumpen gespielt. Eine unserer Anemonen fand das wohl nur bedingt gut und hat ihre Form etwas verändert. Dabei stellte ich fest, dass unter dem "Teller" der Anemone am Stein so gelbe Punkte waren und einer der Nemo's davor schwamm und die ganze zeit wedelte.


    Frage: Könnte das ein Gelege sein? Muss ich nun irgendwas beachten? Die Links aus dem Thread weiter unten (Anemonenfische nachzüchten) gucke ich mir gleich an.


    Fotos kommen gleich sobald mein Handy mitspielt


    Gruß
    Chappy

  • Ich habe es mehrmals versucht, was man definitiv braucht ist sehr viel Zeit und das richtige Futter für die kleinen...


    Einmal habe ich es geschafft ein paar Babys 5 Tage lang zu erhalten...


    Meine Nemos laichen alle 14 Tage ab... es ist schade die kleinen Fischies kaputt gehen zu lassen... aber ich habe leider die Zeit nicht ...

  • Hallo Frank,


    Wen du die Larven fangen kannst, würde ich sie gerne nehmen. Müstest jedoch verschicken. Den Versand übernehme ich natürlich. Falls ich welche durchbringe geht der ein oder andere natürlich als Danke und aufwandsentschädigung an dich.


    Gruß Andy

  • Guten Morgen,


    Mit dem Versand stimme ich Dir Onenation zu, das mit dem Zeitaufwand... nur insofern, wie Du schreibst "wenn man es drin hat".


    Ich habe am Anfang viel Zeit investiert.. habe mit sogar aus nem Medizibereich einen Tropf besorgt, mit dem ich das Futter reintropfen lassen habe.. habe es aber nie geschafft... schade...

  • Also ich hab das so gemacht:


    Heizstab Auf ca25 grad Luftbläschen auf ca. 1 Blase pro sec.


    Larven abschöpfen ---> zooplankton rein
    2-3 Tage füttere ich zooplankton danach
    Füttere ich ca.12 Tage frisch geschlüpfte artemia
    Dann erstmal nur noch lobsteier


    Und natürlich täglich bodengrund absaugen und ca. 1-2 Liter wasserwechseln das ich vorher im hauptbecken auf Temperatur bringe


    Und momentan habe ich ein Test laufen wo das Becken nur licht vom Raum bekommt (Strom sparen

  • Ja okay, vieleicht würde ich es beim nächsten Mal sogar noch mal Probieren...


    Ich habe auch grade einen Artikel in IFMN gelesen, wo es um die Nachzucht von Nemos ging,
    Mein problem wird wohl eher das Futter sein, wo bekomme ich geeignetes Zooplankton her und wie bekomme ich frisches Artemia?


    wird dazu auch irgendwo berichtet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!