Filtervlies Große Menge

  • Moin


    Ich weiß nicht, ob ich das richtige Unterforum erwischt hab, aber wenn nicht wird's hoffentlich ein Mod richten.


    Wir haben einen Juwel bioFlow Filtergehäuse bei uns im Becken. Nun werden mir die original Filtervliesmatten aber zu teuer um die alle 2-3 Tage zu erneuern.


    Diese Matten müsste es doch auch auf Rolle oder als Quadratmeter Platten geben zum selber zurechtschneiden. Kennt da jemand was?


    Gruß
    Julian

    Gruß


    Julian

    Einmal editiert, zuletzt von Chappy ()

  • Hi Julian


    Dieses Filtervlies gibt es 1m x 1m in verschiedenen Stärken.
    Für die 15mm starke habe ich 9,90€ bezahlt.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Schau mal


    http://www.amazon.de/Filtersch…lau-50-fein/dp/B006LG24RY


    Die musst auch nicht sofort weg schmeissen. Die kann man immer wieder waschen. Viele nutzen die so lange und waschen die alle Zeiten mal i. Der Waschmaschine mit klarem wasser mit temperatur und anschließend ordentlich mit der hand nochmal um schaum Test heraus zu waschen.


    Aber wie gesagt mit der Hand reicht auch.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Wo kann ich solche 1m x 1m Matten denn bekommen?


    Cemil die blauen Schaumfilter wasche ich auch nur ab und an aus. Mir geht es aber um das grobvlies ganz oben auf.

  • google doch, als ich 30 sek. gegoogelt habe ist mir jede art von vlies unter den AUgen gekommen.


    Wirst auch fündig. schau mal.


    zu dem wenn dir das mit dem Vlies zu teuer wird warumm nimmst nicht filterwatte , wäscht es immer vorher aus und formst es so das es in deine Filterkammer passt.


    Filterwatte ist viel günstiger.


    Bei meinen Eltern lege ich immer über das grobe blaue eine dünne schicht filterwatte und später beim reinigen wird die immer weggeschmissen.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Vlies finde ich viel. Aber woher weiß ich, dass sich das mit nem mw Aqua verträgt? Hab nur Bedenken, dass das irgendwas drin sein könnte das sich auswäscht.


    Oder mache ich mir da zu viel Gedanken? Denn kann ich sonst was von meinem Lüftungsbauer bekommen

  • Hi,


    also ich denke schon Du solltest auf Aquarien-bezogene Filtermatten und Watte zurückgreifen.
    Die kosten echt nicht viel, diese blauen Filtermatten schneide ich mit dem Cutter in alle möglichen Formen zu und ist super auswaschbar.
    Die Watte nimmt viel groben Schnutz auf. Irgendeinen Aquashop und fertig.


    Viele Grüße,
    André

  • naja nen blauen Grobschwamm haben wir direkt unter dem Vlies. Den waschen wir ja auch immer mal wieder aus. Aber der Händler sagte uns halt, da muss noch son weißes vlies drauf, damit der nicht sofort zugesetzt wird.


    ich werd nochmal mit dem händler sprechen. Vielleicht hat er ja auch größere Matten. Muss ja nicht passend sein für den Filter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!