Unterlage für Filterbecken???

  • Hallo Ihr salzigen. Mal eine Frage, ich will mir ein neues Filterbecken im Unterschrank reinsetzen.Was für eine Unterlage soll ich nehmen? Styropur oder was habt Ihr so drunter.Ich möchte so wenig wie möglich an Schwingungen oder Lautstärke haben. Danke für Eure Anteorten im voraus. Roland

  • Hallo Roland,


    es gibt im Baumarkt Vibrationsmatten die eigentlich für Waschmaschinen sind, die sind ca. 3-4 Zentimeter dick. Ich hab mir davon 2 gekauft und zugeschnitten, funktioniert einwandfrei.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    Nimm entweder eine Styroporplatte oder eine Gummimatte (so ähnlich wie die Yogamatten - aber aufjeden Fall eine vom Baumarkt, die ist um 95% billiger).



    LG
    Max

  • Hi,


    es gibt mehrere Möglichkeiten...Ich habe z.B. eine doppelte Lage Trittschalldämmung genommen, die ich noch von meiner letzten Laminatverlegung übrig hatte.


    Gruß


    Michael

  • Styropor dämmt hervorragend die Wärme. Aber der Schall und die Vibrationen, falls vorhanden, hält Styropor so gut wie nicht auf.... Also Styropor ist als Schalldämmung in diesen Fall denkbar ungünstig.


    Ich selber verwende auch die Waschmaschinen Unterlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!